zündreihenfolge cb 750

  • hallo,


    ich bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage ;).
    habe zu dem thema zwar etwas gefunden, aber nicht für mein modell (honda cb 750 rc06).
    habe dieses motorrad vor ein paar tagen günstig erstanden und versuche seit dem es zum laufen zu bekommen.
    mein problem ist, dass ich mir bei der zündreihenfolge nicht ganz sicher bin. ich habe da zwei zündspulen über dem zylinderkopf hängen, soweit ich weiß sind es doppelfunkenzündspulen??!! jetzt weiß ich nur nicht wie ich die zündkabel anstecken soll. sie waren vorher leider nicht dran. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    viele grüße

  • super,


    danke euch! ich werde es dann später mal so ausprobieren.


    grüße

  • Wie Sangalaki bereits sagte. Denn es zünden immer 2 Zylinder gleichzeitig, wobei der eine im Zündungstakt ist und der andere im Ausstosstakt. Dadurch entfällt ein Verteiler, wie er beim Auto verwendet wird.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Schreibt rein woher ihr seid ! :roll:


    Es kann gut sein,das nur eine kurze Weile enfernt einer wohnt, der vor Ort weiterhelfen kann :wink:


    Über koffeinhaltige Heissgetränke oder Kaltschalen freuen die sich natürlich :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hab Halsweh, kann grad nicht Freising. Magen is auch schlecht, jetzt Speyer ich halt hier rum

  • der motor läuft! das wäre also schon mal geschafft, er macht im leerlauf aber beunruhigende geräusche. das hört sich nicht sehr gesund an :( werde wohl mal den zylinderkopf abnehmen müssen...


    BikerBär: komme aus wolfsburg

  • wolfsburg? na wenn du jetzt auch noch sagen, respektive schreiben würdest das du ne bar-busige singlefrau wärst, dann würde ich glatt verleitet sein zu entgegnen das braunschweig nicht wirklich weit wäre... ^^


    was macht sie denn für geräusche die so dramatisch wären den kopf zu amputieren?

  • wolfsburg? na wenn du jetzt auch noch sagen, respektive schreiben würdest das du ne bar-busige singlefrau wärst, dann würde ich glatt verleitet sein zu entgegnen das braunschweig nicht wirklich weit wäre... ^^


    was macht sie denn für geräusche die so dramatisch wären den kopf zu amputieren?


    ...dann wäre ich von Hannover aus auch rasch dort!

  • haha... da muss ich entwarnung geben, ich bin leider keine bar-busige singelfrau!


    also das geräusch kommt glaube ich doch vom anlasser, komischerweise aber nur bei leerlaufdrehzahl. hebt man die drehzahl ein bisschen an dann ist es weg. laut vorbesitzer soll mit dem anlasser auch irgendetwas nicht gestimmt haben.

  • schepperts noch wenn du die Kupplung ziehst ?
    dann ist´s der Kupplungskorb


    ansonsten könnte es vom Freilauf kommen, lose Schrauben oder so...

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese