2ter Gang springt raus...

  • Hallo zusammen...


    Ich habe mir eine Cbr900 sc50 gekauft und bin jetzt es erste mal richtig damit gefahren..


    Jetzt ist mir schon ein paar mal, wenn ich den 2ten Gang voll durch beschleunige,
    der Gang bei ca. 9000 U/min raus gesprungen. Das ist dann ein "Nullgang" zwischen dem 2ten und dritten Gang denn wenn ich wieder hochschalte bin ich im dritten...


    Was kann das sein es passiert nur im 2ten Gang und nur wenn ich vollgas gebe..
    Jedoch passiert das nicht immer.


    Mfg Andre

  • Ursache solcher Probleme sind meist beschädigte Gangräder und/oder Schaltgabeln. Meist sind jedoch die Mitnehmer der Räder (Klauen) abgerundet, dann springt in letzter Konsequenz der Gang raus. Ursächlich dafür sind meist unsaubere Schaltvoränge, der zweite Gang ist fabrikatübergreifend überproportional oft betroffen (bei Kawa beispielsweise sehr beliebt......).
    Langfristig kommt man um eine Reparatur kaum herum.



    Thomas

  • Da gibt es einige die Motorräder mit Gewalt ruinieren, weil sie glauben, ohne Kupplung schalten zu müssen. Frag mal den Vorbesitzer ....:hammer:


    Normalerweise halten Motorradgetriebe ewig.


    Grüsse Hs

  • Ok danke schonmal für die Antworten..


    weiß zufällig jemand was so eine Reperatur ungefähr kostet??ß


    Gruß Andre

  • Denke das hängt von ab, ob das Getriebe im Eimer ist oder ggf. nur ein kleiner Teil ausgetauscht werden kann. Mein Bauchgefühl sagt mir schon fast, dass du ein neues (gebrauchtes) Getriebe suchen solltest.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok..


    Ich nehme an das der Motor komplett ausgebaut werden muss...
    da könnte man ja noch was Geld sparen wenn man das selber macht aber den auseinander nehmen mach ich nicht...


    was sowas kostet also das einbauen lassen wisst ihr nicht zufällig..


    gruß Andre

  • Servus,


    also ich kenn das von meiner 44er, wenn man da nicht sauber durchschaltet erwischt man eine Art zwischenstellung, gerade wenns lustlos und ohne kupplung geschieht...


    abertritts nur im 2. auf?