Und dann beginnt der Auf- und Umbau...

  • Jetzt haste mich vollkommen durcheinander gebracht:gruebelx:


    Bei mir siehts so aus: Unbenannt.png


    Allerdings tut sich bei wenn ichs nach deinem Schaltplan mach auch nichts...


    Weil ich muss doch mit einem Kabel an den Rahmen?!

  • Jetzt haste mich vollkommen durcheinander gebracht:gruebelx:


    Ja o.k., mein Massekabel is eigentlich quatsch, der Anlasser bekommt Masse einfach von seinem eigenen Gehäuse das ja den Motor geschraubt is und damit auch ´ne Verbindung zu Masse hat...


    Vergiss einfach das grüne Kabel, das is eigentlich der Rahmen und Motor...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Von wo meinst etz genau? Würde dann morgen mal nachschaun, heute is zu dunkel...
    Hätte eig hier jmd nen Schaltplan, wär vllt mal von Vorteil :)

  • Na einfach da wo er (der Anlasser) dran geschraubt is... Da brauchst nix gucken...
    Ich würd jetzt eher sagen das am Magnetschalter die Ansteuerung fehlt!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Dann is jetzt halt nur noch die Frage ob das vom Starterknopf auch da unten ankommt!?!? Wieviel Kabel sind denn da noch dran (also die Dünnen), theoretisch müßten da doch noch zwei Dünne sein, die beiden Dünnen gegeneinander gemessen müßen bei gedrückten Starterknopf 12V haben...


    Meinst du das Rot/Gelbe und das Rote direkt am Anlasserknopf?


    Was mich halt immernoch verwundert ist, dass sie ja gelaufen ist. Und dann auf einmal nichtmehr ohne dass ich irgendwas umgesteckt habe. Dh dass was falsch angeschlossen ist oder etwas fehlt kann ich mir schlecht vorstellen....

  • Das Zitat kannst wieder vergessen, mir is gerade aufgefallen das das Quatsch is. Ich meinte am Magnetschalter, aber da sind ja vier dran...


    Das Gelb/Rote kommt doch auch am Magnetschalter an oder???

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Gelb/Rot geht von Anlasser zu Magnetschalter?! UNd Rot von Magnetschalter zum Hauptschalter. Also müsste, wenn alles funktionieren sollte die Spannung zwischen den beiden bei 12V liegen?!
    Gibts ne Möglichkeit den Magnetschalter auf Funktion zu prüfen? Außer an ner anderen Bolle anzuhängen....

  • Hy,


    Ja,man kann ihn überbrücken,indem man auf den 2 großen Polen einen geschützten dicken Schraubenzieher draufhält,funkt bissl,aber dann sollte sich Anlasser drehen.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,


    Wenn Batterie wirklich OK und Anlasser sich im ausgebauten Zustand an ne Autobatterie gehalten dreht,dann Starterelai mal tauschen.
    Vorraussetzung ist,das davor die Batterie an Masse angeschlossen war und der Anlasser ist ja im eingebauten Zustand an Masse :wink:


    Alle andere Prüfungen sind erst mal zwecklos.


    Ach ja....das obrige Bild stimmt nicht ganz,Batterie - an Masse,+ an Starterelai und das daneben an Anlasser ( Alle Durchmesser,dicke Kabel,wichtig )
    Die Steuerung läuft einmal Grün/Rot über Gleichrichter zum Kupplugshebel ( wenn Gang eingelegt ist,geht nix ) und mit Leerlaufschalter gekoppelt ist.
    Die Steuerung läuft zum zweiten Rotes Kabel zum Zündschloß
    Die Steuerung läuft als drittes mit Gelb/Rot zum Starterknopf
    Die Steuerung läuft als viertes mit Rot/weiß zum Regler ( der die Spannung gleich hält ),der vor der Lichtmaschine ist.
    Das war der 4er Stecker mit kleinen Kabeln,Durchmesser


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Also Anlasser dreht, habe jetzt mal einen neuen Magnetschalter bestellt...Dann warten wir mal das Paket ab....

  • Magnetschalter angekommen, eingebaut, Startversuch, ganz kurzes "bzzt" und dann war wieder Funkstille -.- Ich verzweifle langsam.....

  • Hy,


    Haste mit dem neuen Relais mal die Pole überbrückt???
    Dann kanns ja nur an Masse oder Batterie liegen oder liege ich falsch...:gruebelx:




    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • @Fässla: wie wär´s wenn wir zwischen den Feiertagen mal ein meeting in "Fääd" abhalten? ;)


    deinereiner, meinereiner, günni und joebertl die den chris heimsuchen und sein hupferle an´s laufen bringen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hy,


    BikerBär


    Genau das wollte jetzt vorschlagen,sind immer geradeaus Dosenbahn so 80km das Fürth....


    Muß die nächsten Tagen nochn Endtopf an Auto montieren,dann wieder längere Strecke Fahrbereit,nicht das der noch den Hintermann trifft ...:o


    Aber was mich stutzig macht,wenn das Relais überbrückt wird,kanns nimmer viel sein,wie keine/schlechte Masse,schwache Batterie,Starter dreht ja....:gruebelx:
    Starter bekommt ja Masse vom Rahmen/Motor,der den von der Masse der Batterie bekommt der am Rahmen befestigt ist.




    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()