• Übersetzung hat sich nicht geändert bei der 700er, der hat einfach nur falsch bestellt

  • Öh, heißt das, daß RD13s aus verschiedenen Baujahren verschiedene Kettenübersetzungen haben? :gruebelx:

  • Ich habe bei 28tkm gewechselt, nun D.I.D. drauf und vorne nen Zahn mehr. Fährt sich super mit 4000RPM 100Kmh.
    Habe jetzt auch nen Dualscotti dran und hat sich super gemacht bis jetzt, auch der Anbau war einfach.
    Öl hab ich lieber zuviel drauf, der Rest hängt am Kennzeichen ;)

  • Habe bei 30tkm die zweite Kette drauf gemacht, da war die erste aber auch mehr als überfällig. Hatte total geruckelt und geschlagen ohne Ende....

  • Hi,


    Bin am Wochenende gerade von der Stella Alpina und ein paar Pässen zurückgekehrt. Habe nun 34000 km drauf und habe die Kette in Frankreich spannen müssen.


    Die Glieder drehen sich nicht mehr richtig und ein ruckeln habe ich auch beim fahren.
    Nun muss ich mir eine neue Kette besorgen. Werde mal ein Foto hochladen, wie mein Ritzel und Kettenrad ausschaut.


    Welche Kette könnt ihr empfehlen?
    Original oder DID bzw. RK | endlos oder mit Kettenschloss?
    Was habt ihr so dran?



  • ...34.000 ist gut, meine 1. hat 25.000 gehalten. Habe jetzt ne DID drauf und bin zufrieden.
    Ob endlos oder mit Schloss kann ich nicht sagen, hat der Freundliche montiert.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,
    Habe meine Kette immer mit Waschbenzin und Zahnbürste gereinigt und danach mit weißen Kettenspray eingefettet. Aber nun ist sie am Ende :(
    Denke das die O- bzw X-Ringe kaputt sind drum drehen sich die GLieder nicht mehr gerade. Die stehen alle ZickZack hoch und runter. Möchte für die nächste Tour einfach auf Nummer sicher gehen und die Teile tauschen. Ausserdem bin ich schon fast am Ende mit der Spannvorrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Zusatztext

  • ...die Kette muss neu, incl. Kettenrad und Ritzel!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    ...die Kette muss neu, incl. Kettenrad und Ritzel!


    Habe gerade bei HG bestellt (124€ Kettensatz).

  • ...jo, ist der übliche Preis. Der Honda-Satz lag damals bei fast 170 Teuronen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Da halt ich gegen!


    Das Ritzel hat bei allen meinen Motorrädern stets die geringsten Verschleißerscheinungen gezeigt.
    Immer war die Kette oder das Kettenblatt am Ende. Ritzel nie nimmer nicht.


    (Aber Nachschauen ist nicht verkehrt!)


    Unsere Erfahrungen nach 165.000 km Weltreise mit der 700er Transe sind genau umgekehrt:
    Das Ritzel ist doppet so schnell am Ende, wie die Kette. Das Kettenblatt hält sogar noch länger.


    Gruß aus Pakistan


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • also ich denke mit kettenöler sollten 40t drin sein.


    Kann ich bestätigen: ohne Scott-Oiler haben wir am Anfang unserer Reise kaum mehr als 20.000 hinbekommen.
    Mit Scott-Oiler sind rund doppelt soviele Kilometer drin.
    Letztendlich hängt es jedoch auch stark von der Belastung ab (staubige Pisten, Anteil Geländer-Fahrten/im kleinen Gang mit hoher Belastung etc.)


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt