• Hat mal wieder ein Weilchen gedauert bis es an meiner Baustelle weiter gehen konnte.
    Die Kisten und Beutel in denen alle Teile verstaut waren werden langsam weniger und das Moped wird langsam mehr. Bremsgestänge hinten, Fußrasten, Zündspule, Vergaser, Luftfilterkasten und Batteriehalter sind wieder montiert. Den mit gelben Isolierband umwickelten Kabelbaum habe ich mit schwarzem Pannenband neu eingekleidet, er sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Gartenschlauch am Mopedbauch!!!
    Mein jetztiger Problemfall ist die Sitzbank, nachdem ich dem guten Stück das Leder über die Ohren gezogen habe zeigten sich offene Wunden ( Foto ). Bei Ebay habe ich schon gesucht und leider nur in etwa gleichem Zustand oder a...teuer gefunden. Was nun ?? Bin für jeden Hinweis dankbar. Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer

  • Mein Problemfall Sitzbank kostet mehr Zeit wie gedacht. Ich habe die Konturen der Trägerplatte mit einem Stück Draht nachgebogen und mit Kreppklebeband fixiert.
    Jetzt gehe ich hin und laminiere beide Seiten mit Glasfasermatten und Polyesterharz ein.
    Anschließend wird die Sitzbank etwas aufgepolstert neu bezogen.
    Die Schutzbleche und das Lampengehäuse habe ich am Freitag von meinem Neffen frisch lackiert zurückbekommen und sogleich eingbaut. Tank und Seitendeckel werden noch mit Schriftzügen versehen und dauern ein wenig länger.
    Zum derzeitigen Stand der Arbeiten habe ich wieder ein paar Fotos angehangen.
    Mit Spass am Gass, der Dreiradfahrer

  • Hallo,


    das sieht gut aus was Du tust.
    Was sind das eigentlich für Reifen, die Du montiert hast? Das währe so das was mir für die CL gefallen würde.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans Jürgen, danke für die Blumen. Die Reifen waren schon drauf als ich das Moped ersteigert habe, so wie die aussehen sind die kaum gefahren worden. Ich werde mal nachsehen welche Type und von welchem Hersteller die sind und werde darüber berichten. Weitere Fotos aus meiner Bastelecke beim nächsten mal.
    Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer.

  • Hallo Hans-Jürgen, hab gestern mal nachgesehen welche Reifen montiert sind.
    Hersteller ist die "Fa. Cheng Shin Tire". Eine genauere Bezeichnung für diesen Reifen konnte ich leider nicht erkennen. ( fehlende Ahnung !?! )
    Gruß der Dreiradfahrer

  • Die Ching Peng Reifen hatte ich auf meiner CL auch drauf.Bei Nässe lebensgefährlich, aber nett anzusehen.

  • Hallo,


    naja nur schön hat dann auch keinen Sinn. Da nehm ich lieber was vernünftiges das nicht ganz so passend aussieht.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Auf jeden Fall.


    Wäre schade um den fleißigen Restaurator und das Möppi!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kurz nach Feierabend noch ein paar Fotos zum weiteren Verlauf der Arbeiten.

  • Danke erstmal für die Warnungen, diesen "Sommer" müssen die Reifen noch draufbleiben. Ich habe noch einiges an Zeit und Nerven investieren müssen zb. Anlasser!!! Habe erst gemeint der Magnetschalter wäre im eimer. Obwohl am Stecker Strom ankam zeigte der Schalter keine Reaktion, also nach langem suchen einen Neuen gefunden und eingebaut. Wieder null Reaktion ( Wutanfall ). 2 Bier weiter habe ich den Schalter direkt mit dem Stromeingang am Anlasser verbunden, das - Kabel auf die Batterie und siehe da !! ( Freude ) 3. Bier. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass bei der Verwendung von Ochesaugen auch die Blinker hinten entfernt werden können ( hängt wohl vom Baujahr ab) . Gesagt getan auch beim TÜV kein Problem. Die Kleine ist fahrbereit und durfte mit in den Urlaub, hat echt Spass gemacht auch wenn sie noch nicht so ganz rund läuft aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich häng noch ein paar Bildchen drann. Mit Spass am Gass. der Dreiradfahrer