...wieder zurück aus Afrika...

  • @ Tobi,
    vielen Dank für deinen interessanten Bericht zum neuen Jahr.
    Wünsch dir weiter eine spannende und gesunde Reise auf dem südamerikanischen Kontinent.
    Man könnte Fernweh bekommen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Könnte, ja, wenn Könntinent und Inkönntinent zusammen gingen ... (Schbäsle !:oops:)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Tobi,


    bei den Berichten bin ich einfach platt. Weiter so, dann hab ich immer tolles zu lesen. Werde es wohl nie nachmachen, wäre aber in jungen Jahren mein Traum gewesen. Chapeau !


    LG Volker

  • Moin zusammen,


    bin in La Paz, der Hauptstadt von Bolivien angekommen. Hier auf 4200 Metern sollte es eigentlich Sommer sein aber es schneit und Regnet. Da ist es etwas unpraktisch dass mein Maschinchen auf Grund der Höhe nur max 60 km/h fährt und ich dem Wetter nicht entfliehen kann. Hoffe das Wetter in Peru wird besser...aber wie soll ich die 5000 Höhenmeter bei Cuzco überwinden? Die Leerlaufgemischregulierschraube ist schon ganz drinnen...


    LG, Tobi
    http://www.adventure-travel-ex….php?report=bolivien-peru

  • ...na ja, Schnee und Regen im Sommer kennen wir hier ja auch. Ist nur nicht ganz so hoch bei uns. :D


    Dir weiterhin gute und sichere Fahrt! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab gerade die "gefährlichste Strasse der Welt" über/erlebt. Echt hammer wie sich diese Schotterstrecke durch alle Klimazonen von 4800 Meter hinab in den Regenwald auf 1200 Metern schlängelt.


    http://www.adventure-travel-ex…all/bolivien-peru_043.jpg


    Die Fotos können leider nicht richtig wiedergeben wie steil es neben der Strasse abwärts geht...in Zukunft wird man genau hierfür 3D Kameras dabei haben :D


    Liebe Grüssle, Tobi

  • @ Tobi, du hast meinen allergrössten Respekt und du hast den Mut der Unbedarften. Gehört doch diese Strasse zu den gefährlichsten der Welt, wenn nicht sogar d i e gefährlichste! Und du fährst die einfach so ab! Chapeau! Bei Nässe besonders rutschig, weil lehmig etc pp.
    Entspricht es den Gegebenheiten,dass dort LINKS-verkehr angeordnet ist?
    Nochmal: RESPEKT!
    Weiter gute Fahrt!

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Naseweismodus ein:


    Nachdem ich nun "die beste Straße der Welt" kennenlernen durfte,
    bin ich bei solchen Superlativen sehr skeptisch.


    Panny´s Urteil von den Kradvagabunden lautet sinngemäß und politisch korrekt:


    "halb so wild".


    Naseweismodus aus:


    Sicher ein tolles Erlebnis,
    dass erst einmal heil überstanden werden will.
    Weiterhin gute Fahrt! :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tobi, Du bist schon ein mutiger Held.
    Ich ziehe meinen Helm vor Deiner Abenteuerlust!
    Ich freue mich immer, wenn Du Deine Berichte erweiterst und kann es kaum abwarten etwas Neues von Dir zu hören/ lesen.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine klasse Reise!