Hurric SP Edelstahl

  • Hallo
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hurric SP in Edelstahl für CBF 600 PC43 ?

  • Hab das Teil an meiner NA! War total begeistert, als ich das Teil zum 1. mal ausgepackt habe, da der ESD für die PC 43 in der Supershort Variante geliefert wird (habe ich vor Bestellung scheinbar übersehen) !!


    Und dann erst der Sound!!! Wahnsinn!! Kein Vergleich zum Serienauspuff!!! Körnig, bollig im Leerlauf und schön kreischend bei hoher Drehzahl und beim Gas wegnehmen bei ca. 8000 Touren lässt er auch manchmal ein schönes Geräusch von sich... :)


    Ich kann Dir den absolut nur empfehlen!! Montage Easy, Optik Hammer, Sound einfach nur genial, Preis- Leistung meiner Meinung absolut top!!! Ich würde mir den sofort wieder holen...


    PS: Das ganze natürlich mit DB-Eater!! Ohne klingt es zwar echt lustig, aber auf längeren Strecken nicht zu empfehlen, mal ganz davon abgesehen, dass es dann eh nicht mehr legal ist...


    PPS: Und aufpassen wegen dem Kat!! Der ist bei der PC43 im ESD enthalten! Also müsstest Du den rein theoretisch mit dazu bestellen, soll glaube ich um die 100,- EUR extra kosten!!

  • In der Suche wirst du viel zu dem Pott finden. Ich kann nur für die PC38 Sprechen. nach der Montage habe ich mit einem guten Klang gerechnet... nach dem ersten Start bin ich einen Tag mit einem dicken Grinsen durch die Gegend gefahren ^^


    Eine toller Auspuff!

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo
    Ist da auch das Anschlaggummi für den Hauptständer dran??

  • Hallo,


    hatte an meiner PC43 probeweise mal den Supersport in Edelstahl montiert. Klang richtig gut und sah - weil eben auch supershort - gut aus, weshalb ich mir einen zugelegt habe (aufgrund des schwarzen Motorrades allerdings in Carbon). Der liegt jetzt samt Kat unbenutzt und in OVP im Keller, da ich meinen Fuhrpark verkleinert habe. Falls der auch in Frage käme...?


    Gruß Blackblade

  • kann ich dir grad nicht mehr genau sagen, aber ich meine ich habe den Anschlaggummi vom originalen Pott genommen!!


    Mfg

  • Hallo
    Da es jetzt am Wochenende bei Tante Louis 20% oder 15% auf ein nicht im Preisgesenkten Artikel gibt bin mal fragen gewesen. Leider war der Hurric SP in Edelstahl von 299,- auf 279,- gesenkt also nix mit Prozente.
    War dann schon auf einen anderen ESD umgeschwenkt Endtopf-Auspuff MotoGP Megacone Honda CBF 600 Ultrasho.


    Habe dann aber das sehr gute Angebot von Blackblade von einem Hurric Supersport Carbon mit Kat angenommen.
    Ebend montiert und kleine Probe fahrt gemacht Klang ist echt Geil hatte bis her nur an einer Kawa Z750 den Shark Conti was noch ein Tickchen besser war.
    Eigendlich war ich ja mit dem Orginal ESD zufrieden nur störte mich das man sich den immer am Anfang wo die Blende auf hört durch die Stiefel versaut wenn man ohne es zumerken dran kam.
    Montage war schnell und einfach habe Anschlaggummi vom Orginal genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenlocke ()

  • Soooo


    Wie verhält sich das jetzt mit dem KAT und der PC43?
    Bei Tante Louis find ich zwar welche mit KAT aber nicht für die PC43.
    Für die PC43 find ich nur normale like RAC1 o.ä.
    Wobei es den KAT für 100€ zum nachrüsten gibt (welchen brauch ichn da Oo?)
    Und wenn ich keinen Einbau, was hab ich zu befürchten?
    Welchen kann ich da bedenkenlos nehmen, komm da iwie nicht klar :(

  • Hallo
    Den musst du extra zu kaufen der wird dann in das Zwischenrohr gesteckt. Bei den Hurrics braucht du für die PC43 den 60mm Kat. Normal fällt ohne Kat nicht auf nur bei TÜV wirst du die ASU nicht schaffen.

  • So, würd mir jetzt gern den Hurric RAC1 bestellen für meine PC43
    --> http://www.louis.de/_20291177c…zeige=0&artnr_gr=10030850
    oder den Hurric Supersport
    --> http://www.louis.de/_20291177c…zeige=0&artnr_gr=10027202


    Welcher isn da besser?


    KAT muss ich schauen, zum TÜV kommt dann eben der org. Pott wieder hin wenns nix wird...
    ...warum ich tauschen möchte is ganz einfach, mein org. Pott is so verkratzt das es wirklich garnimmer schön aussieht...und 269€ für n Hurric RAC1 gehen denke ich :D


    Wie schaust wegen dem KAT aus, nur beim TÜV Probleme oder?

  • Hallo, also der Hurric ist wirklich zu empfehlen, ob in Edelstahl oder in Carbon so wie ich ihn habe für die PC43 mit EG/ABE, habe mir den Topf drunter gebaut und stelle jetzt nach 70km fest das er "MIR" auf längerer Strecke zu laut ist, bin eher ein Tourer. Habe die Variante aus Carbon in Supershort - 25cm und mit echtem Halter (ohne Schelle) und mit Katalysator. NP bei TanteLoui für alles 469,-.Jemand Interesse VB?!?.Auf dem Marktplatz hier im Forum konnte ich leider nicht inserieren, aus unbekannten Gründen oder was muss ich dafür "freischalten"?

  • Auf dem Marktplatz hier im Forum konnte ich leider nicht inserieren, aus unbekannten Gründen oder was muss ich dafür "freischalten"?



    Musst glaub ne Mindestanzahl an Beiträgen haben, um im Forum zu inserieren! Du stehst momentan bei 1! :)

  • ach so, Danke Boehser_Wolf, na dann werd ich mal in die Tasten hauen....

  • siehste, jetzt sinds schon 2... :)
    aber um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen: Kauf Dir den Hurric Supersport!!! Das Teil is einfach nur der Wahnsinn!! Wenn du Klang, Optik und Preis-Leistungsverhältnis möchtest, dann gibt es imho keinen besseren!! Ob jetzt Edelstahl oder Carbon muss jeder für sich selber entscheiden...
    irgendwo hab ich doch auch schon ein Soundfile von mir verlinkt...