Geräusche

  • Hallo,


    ich hab mich heute das erste mal richtig auf die cb 450s gesetzt und bin ein ganzes stück gefahren. Fährt sich an sich auch richtig gut muss nur erstma rausfinden in welchen drehzahlen sie sich wohlfühlt. Das is an meiner Einzylinder n bisschen anders... :D
    Ich hab sie denk ich ziemlich untertourig gefahren, und nach jedem schalten gabs beim gasgeben dann im unteren drehzahlbereich ein ziemlich dumpfes schleifen. Nur ganz kurz als wenn der gang erst einrasten muss. Wenn man dann einmal den gang drinn hat ist nix. Da kann man von unten herraus beschleunigen ohne schleifen, oder sonstiges. Und im 5 gang gibts ein ständiges schleifgeräusch, was dann mit höher werdener Drehzahl auch höher wird... :gruebelx: So.. jetzt die Frage.. was is das? Kupplung läuft sauber da rutscht nix. Die maschine stand auch ne längere zeit, vielleicht will sie auch erstma wieder gefahren werden? :|


    Grüße


    Ivery

  • So blöd das klingt, aber schau dir mal die Kette an. Die kann die kuriosesten Geräusche machen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Kette isses schonma nich. Wenn ich die kupplung ziehe isses weg. Und es ist nur im 5 gang.
    aber trotzdem danke für den tip ;)

  • Also ich streich die Kette erst von unserer *mögliche-Ursachen-Liste*, wenn wir sie am Wochenende gewechselt haben :D man kann ja nie wissen :gruebelx:

  • ok... sieht so aus, als ob man diesen Thread schließen kann :wink:


    Haben die Kette gewechselt und die war in einem dezent formuliert jämmerlichen Zustand ... da fehlten schon Zähne im Kettenblatt und insgesamt machte das gute Stück den Eindruck, als würde es noch zur Erstaustattung unseres 87er Schmuckstückes gehören :gruebelx:


    Bei der Probefahrt und auch heute sind keine Geräusche weiter aufgetaucht - war also doch die Kette :D

  • die erste Testrunde im Gewerbegebiet von Porsche liegt schon hinter mir :D

    Dateien

    • Kürvchen.jpg

      (42,08 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das nächste Kit lässt du dann aber bitte auch beim Reifenwechel gleich mit wechseln:bet:


    Viel Spaß mit der Twin, werdet sicher heute bei dem Wetter ne kleine runde drehen:wink: