CBR600RR Kauf für Österreich

  • Hallo,


    Nach vielem vielen Lesen über den Winter hinweg, hab ich mich vor kurzen hier angemeldet...Ich hoffe mit meiner Frage auch irgendwo im richtigen Forum gelandet zu sein, weils in den Marktplatz nicht so recht passen will. :D


    für die schnellen:
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einer CBR600RR PC37 BJ 03/04 KM bis ~30k...24k Service sollte gemacht sein.


    So bevor ich mir hier gleich Feinde mache (:o) lange Geschichte:
    Wohne in Salzburg...leider kosten hier die CBR unverhältnissmäßig viel. Teils sogar über den empfohlenen (EUROTAX) Händler VK...also 03 mit >35k KM 5500€ und so Späße. Rüberholen kostet mich ca 600€. Sollte sich bis auf ein wenig Arbeit relativ schnell lohnen. Deshalb hoffe ich vorallem hier wen zu treffen, der vl zu verkauf stehende CBRs im Umkreis München bis hoch Passau kennt. Ob Händler oder Privat wäre mir prinzipiell egal. Wichtig ist halt möglichst originall um keine Probleme zu bekommen...


    Da die CBR keine wirklichen Fehler hat gibts ja auch nix auf was ich achten müsste =) Standardverschleissteile sind klar...


    Aber eine Frage fällt mir doch noch ein: und zwar wielange dauerts die Seitenverkleidung abzumachen um auf Sturzschäden zu kontrollieren?


    Und nochmal SORRYYYYY, ich weiß sowas ist nicht gerne gesehen und eher lässtig..aber ich wüsste sonst keinen Platz wo ich besser aufgehoben wäre...dafür bin ich sobald ich Sie habe umso aktiver im Forum =) Ich machs wieder gut, versprochen!


    Schöne Grüße
    Michael

  • Mhhm. Also du willst die Verkleidung vorm Kauf runtermachen um nach Schäden zu suchen? Ich glaub, das machen die wenigsten Verkäufer mit. Ich zumindest würde an meinem Mopped, stände es zum Verkauf, nicht die Verkleidung abmontieren lassen von einem Fremden. Bei der Yamaha und der CBR meiner Frau dauert das abmachen eines Verkleidungsteils zwischen 5 und 10 Minuten. Sturzschäden sieht man in der Regel auch mit montierter Verkleidung.

  • Nein, vorhaben tu ichs nicht wirklich...nur eignet sich super als Pfandfrage, ausgenommen der Arbeitsaufwand ist so hoch das sich das nie und nimmer rechnet...
    Sollte das vertrauen nicht soweit da sein, das ich ernsthaft in Erwägung angelogen zu werden, lass ich den Kauf sowieso. Vorallem wenn ich weiß das Ding hat ein Schnellwechselsystem oder sind nur 4 Schrauben...Ich persönlich hätte nichts dagegen und auch bei Käufen wo ich mit Freunden mit war gabs nie ein Problem damit (natürlich hats der Verkäufer selbst abgebaut) es war nur nie eine CBR dabei um den Arbeitsaufwand abschätzen zu können..

  • Ich würd auch keinen fremden daran rumfingern lassen.
    Was biste denn bereit auszugeben ? gruß

  • Ich würde auch keinen rumfingern lassen, aber selbst machen, wenn ich sehe der meints ernst...Ist immer eine Frage des Auftritts, komm ich mitn Auto,keine Geld und will nur mal Probefahren...oder komm ich mit Geld, Hänger, Gurten usw...macht einen großen Unterschied...


    Zum eig Thema: In Stuttgart (ist mir spontan etwas zu weit weg, da will ich Markt nochmal ein wenig beobachten) steht eine auf mobile.de ca. 4500 mit 19k drauf...laut Fotos gut in Schuss...ich habe aber erst vor kurzem begonnen die deutschen Gebrauchtpreise zu studieren, bin mir noch nicht 100% sicher ob der Preis OK ist. Aber in der Gegend rum +-Verhandlungsspielraum.

  • Zitat

    oder komm ich mit Geld, Hänger, Gurten usw...macht einen großen Unterschied...


    Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Art der Vorbereitung, zu 99% die VHB ausgeschaltet hat oder fast ausgeschaltet hat. Wer kommt denn mit nem Hänger usw. vorbei und erwartet dann noch ein entgegenkommen... :D


    Würde das mit dem Hänger am besten nicht erwähnen oder wo anders parken :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich 200-300km fahre ist das egal :D. Ich schau mir auch nur Bikes an wo der Preis von vorneherein fair ist...Ist der Zustand wie beschrieben ohne Makel bekommt der auch das Geld. Ist nur sowieso nie...Gibt immer mal wieder ein zwar Kratzer oder die Reifen sind doch ein bisschen mehr abgefahren als angefahren usw...sinds Kleinigkeiten die sich dann auch wieder in Geld umwandeln lassen. Wichtig ist einfach wahres Kaufinterresse zeigen und selbst ehrlich sein dann klappts auch mit dem fairen Preis (wenn auch meist kein Schnäppchen!).


    Letztes Jahr hab ich meine FZ6-N verkauft...wunderschöne Farbe..orange-blaze, nahezu einzigartig in Österreich... ruft mich glatt einer an und will aus dem Nichts Preisverhandeln weil die Farbe nicht zu seiner Kombi passt...zum Schluss die Frage wies jetzt mit einer Probefahrt ausschaut dann könnte man ja nochmal darüber reden...hab aufgelegt...bei Privatverkäufen ist Vertrauen und Ehrlichkeit bei mir das wichtigste...wenn das stimmt kann das Moped auch dreckig sein..putzen tu ich sowieso lieber selber =)

  • Und du willst sicher eine Pc37???


    Ich weiß ja nicht^^
    Grüße :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kannst an der Seite den Schnellverschluss und oben den Plastikknopf wegmachen, dann kannst du das seitenteil leicht zur seite ziehen (so macht man das auch um ans Bordwerkzeug ranzukommen) und dann kannst du zumindest mal die aufnahmen für die Schnellschlüssel angucken, die waren bei mir ziemlich zermatscht, wenn er die wieder geradegebogen hat, dann sieht man das. Oder noch besser, kupplungs und Limadeckel, wenn pulverbeschichtet oder verkratzt nachfragen. Sonst guck dir mal noch die Lenkeranschläge an, wenn was verbogen ist war was. Wenns nur abdrücke sind, das hat meine auch, kam vom Lenkerschlagen o.O


    Ansonsten guck das der ersatzschlüssel und die Nummer dabei ist (!) Mhhh, sonst kannste mal bei 30tkm rum auch die Kette angucken wegen verschleiß und Beläge, da lässt sich evtl. noch feilschen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein...


    edit: Ich hätte sonst auch noch was schönes in der Schweiz :D Und praktisch die gesamte Geschichte des Motorrads ist hier dokumentiert :wink:

  • ........Da die CBR keine wirklichen Fehler hat gibts ja auch nix auf was ich achten müsste =) Standardverschleissteile sind klar...


    Das seh ich nicht so . Je nach Vorbesitzer hast du bei km Stand 30 000 die Auswahl zwischen fast neuwertig oder fast ruiniert.


    Es gibt ja Leute die schalten ohne Kuppplung, machen Wheeles usw.:o:o:o


    Grüsse Hs

  • Schon klar ;) Nur fällt das bei mir unter Standardverschleiss...Kupplung, Lager, Kette, Reifen, Gabel usw. wird sowieso bei jedem Moped gecheckt...meinte damit eher Sachen die nicht "Kundenspezifisch" sind sondern: von Honda, bei dem und dem Modelljahr in dem und dem Monat ...solche Maschinen vermeiden wenn....Gibts ja bei der CBR nicht...scheint ja recht standfest zu sein :)


    steffen, würde ich aufgrund der Doku sogar wirklich holen =) Nur gibts da so ne komische Grenze die zusätzlich noch Zoll will :P glaub das rechnet sich nichtmehr :D

  • Zitat

    von Honda, bei dem und dem Modelljahr in dem und dem Monat ...solche Maschinen vermeiden wenn....Gibts ja bei der CBR nicht...scheint ja recht standfest zu sein


    Naja wenns ne PC37 sein sollte, dann schau dass du eine ab BJ 2005/2006 bekommst. Die hat im Gegensatz zu den 2003er und 2004er Modellen anscheinend kein Problem mehr mit hohen Aussentemperaturen. Zudem ne USD Gabel und Radialbremsen..... glaub das hatten die ganz alten PC37 auch noch nicht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig was der Harlekin da geschrieben hat.
    Ich meine auch mal was gehört zu haben das die 03-04 Probleme mit der Temperatur hatte.

  • zudem ist ab bj 05 das blinkrelais nichtmehr im tacho verbaut, du kannst also led blinker ohne widerstände aber dafür mit relais montieren ;)