Honda-Topcase-Träger.....brauch mal Eure Hilfe

  • Moin.


    Ich habe in der Bucht den orig. Honda Topcaseträger ergattert.


    Offenbar fehlt aber ein...na sagen wir mal...Montage-Adapter.


    Denke ich werd wohl ein paar Distanzhülsen drehen lassen.


    Hat vielleicht jemand von Euch ein Bild oder eine Zeichnung wie so ein montierter Honda-Träger ausschaut. :gruebelx:


    Lieben Dank schon mal


    iixii

  • Sieh Dir mal die Bilder in meinem Album an, hab den Hondaträger drauf.
    Wenn das nicht weiter hilft, gib bescheid was Du genau sehen willst, ich mach dann schnell mal entsprechende Fotos.


    http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=1696


    Sind übrigens insgesamt 4 Distanzhülsen dran in 2 Größen

  • Sieht schick aus ;)


    Könntest Du mal ein Bild direkt von dem Befestigungspunkt des Trägers machen.


    Dank Dir.



    iixii


  • Hier einmal von der Seite, da ist die vordere Hülse zu erkennen


    Topcasasehalter 001.jpg


    und dann noch mal von oben


    Topcasasehalter 003.jpg


    Hab derzeit den Kofferträger abmontiert (Schrammen überlackiert), werd ihn aber evtl. morgen wieder dranschrauben, da könnte ich die Maße von den Hülsen abnehmen, falls Du sie brauchst.


    Gruß , Jörg


    P.S. Hab das Mopped mit Koffer/Topcase neu gekauft, weiss also nicht was an den Soziusgriffen dran oder dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von eumel01 ()

  • Habe das komplette Träger-Set mit Topcase- und Kofferträger. Folgende Maße haben die Distanzstücke:


    30mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser für die hinteren Anschraubpunkte (2x)


    Da Du keine Kofferträger hast, brauchst Du die Distanzstücke nicht 2, sondern 4 mal.


    Beim Kofferträger sind die forderen Distanzstücke geteilt (18mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser und 8mm Höhe, 18mm Außendurchmesser, 9mm Innendurchmesser) und nehmen die Lasche des Koffeträgers in der Mitte auf. Insgesamt kommt man da dann aber auch auf die 30mm Höhe.



    Grüße - Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von eeekar ()

  • Schdimmd, sind ja 2-geteilt, hatte ich vergessen, das Alter. :D


    Hätte ich aber spätestens gemerkt wenn ich den Kofferträger wieder anschraube ;)


    Werd jedenfalls die Montage mit Fotos dokumentieren, auch für künftige Fälle.

  • Bei mir waren die Distanzbuchsen auch nicht dabei. Solange Du keine passenden Teile hast, kannst Du dich erst mal damit behelfen, dass Du eine gewisse Anzahl an Unterlegscheiben darunter legst. Wenn Du willst kannst Du die Unterlegscheiben auch noch zusammenkleben. Mit diesem Provisorium bin ich ohne Probleme 2500Km durch Frankreich gefahren. Und das Topcase war die ganze Zeit überladen.

  • Ganz, ganz, lieben Dank.


    Ihr habt mir allesamt sehr geholfen.


    Das mit den 30mm Länge und 18er Durchmesser hatte ich heute morgen schon so über den Daumen gepeilt. Lag ich ja ganz richtig.:D


    An die Lösung mit den Unterlegscheiben hatte ich auch schon gedacht. Der Baumarkt um die Ecke wollte aber für ein Pfund Scheiben 8,50€ haben :mad:


    Hab nun erst mal ein ein Stück Eisenrohr 18x1,5 mitgenommen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir davon jetzt 4x30mm Hülsen feile oder doch zu den Scheiben greife.


    Mal sehen....ist ja noch etwas Zeit.


    LG


    iixii


    Ach, zum Schluß noch eine Preisfrage.


    "Wie bekommt man eine CBF ins Haus?"


    Lösung:


    Tür auf - CBF rein - Tür zu :o

    Dateien

  • Ich würde Dir empfehlen, falls Du das Rohr nimmst trotzdem eine Unterlegscheibe darunter zu legen. Im Bereich der M8 Innengewinde ist der Kunststoff weitergeführt und es sind eigentlich nur die Löcher für die Schrauben frei. Wenn Du das Rohr nur alleine nimmst könnte das wie eine Lochstanze funktionieren und Du machst den Kunststoff kaputt. Wenn Du keine U-Scheibe nehmen willst, würde ich Dir empfehlen eine 3/8 Zoll Dichtung zu nehmen um die Kraft Großflächiger zu übertragen. Wenn DU Unterlegscheiben nimmst, würde ich Dir empfehlen zu schauen ob Du Unterlegscheiben mit 9-r und 18mm Außendurchmesser bekommst(wird schwierig kein Standartmaß).Das Du etwas Spiel hast ist wichtig weil die Löcher nicht genau Zentrisch sitzen. Ich hatte damals U-Scheiben, ich glaube 8,5X17 genommen, Damit hatte ich das Spiel im Außendurchmesser. Wenn Du Die U Scheiben Zusammenklebst, würde ich das bei der Montage des Träger machen und nicht vorher, weil es dann besser passt als ein fertiger Block.10 mm Innendurchmesse

  • Moin,


    ich habe das Rohr genommen. :wink:


    Wegen dem Kunststoff gibt es kein Problem, da die vordere Öffnung besagte 18mm hat. Die hintere ist eh größer.
    Da mir auch die Gummiblenden fehlten und das nackte Rohr recht doll ***** aussah :gruebelx: habe ich noch etwas Kompriband vom Fenstereinbau genommen.


    Gibt sicher schönere Lösungen aber diese war billig und ist praktikabel.


    Gruß


    iixii