Verzweiflung

  • Habe den Ölstab nach ca. 5 min. Leerlaufzeit mal gezogen und der ist nur an der Spitze mit Öl bedeckt.



    bei laufendem Motor???? dann ist es kein Wunder der Ölstand wird bei stehendem Motor gemessen...Motorrad auf Mittelständer, Peilstab rausdrehen, abwischen und lose wieder draufstecken...kurz drin lassen und dann wieder rausziehen und schon hast Du den korrekten Ölstand

  • Hallo Bulldog


    Oh je!!!!!!!!!!! Habe die Maschine vor 5 min. auf den Mittelständer gestellt und das Öl so gemessen, wie Du es mir geschrieben hast. Nun, an dem Peilstab ist überhaupt kein Öl dran.
    Zu dem Anlassproblem: Obwohl die Batterie voll ist, orgelt der Anlasser???? müde herum, bzw. setzt aus als wäre die Batterie leergelutscht. Auch mit dem Überbrücken Auto/Motorrad sprang sie nicht mehr an. Sie hat aber wie wild georgelt!!! Warte jetzt wieder bis sie kalt ist. Muss leider mit Frauchen und Nachbarin spazieren gehen. Grrrrrrrrrrrr. Könnte es vielleicht der Anlasser sein?????
    Lieben Gruß
    Geo

  • Hallo
    Seit bestimmt alle mit eueren Bikes unterwegs. HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also die Batterie ist es nicht. Selbst beim Überbrücken mit meinem Auto sringt sie nicht mehr an, obwohl der Anlasser wie wild drehte......Ohne Überbrückung orgelt der Anlasser, als wenn die Batterie keinen Saft mehr hat. Manchmal dreht er überhaupt nicht mehr. Da macht es nur noch Tack tack AUS!!!!! War jetzt 2 1/2 Stunden spazieren. Und? Maschine sprang sofort an. Gurgi meinte, ich solle doch mal die Ansauggummis mit Bremsenreiniger ansprühen...................wo bitte finde ich die? Muss ich dafür den Tank abbauen?
    Für eure Geduld mit der "Flachschraube" schon einmal herzlichen Dank
    Gruß Geo

    Einmal editiert, zuletzt von PATSCH ()

  • Nein aber die Verkleidung muss ein wenig runter !
    Die Ansauggummis sind die zwischen Vergaser und Motor ....du kannst sie einfach von der Seite aus besprühen.
    Einfach Motor laufen lassen und die Gummis nacheinander testen, dreht sie dann höher bei einigen oder allen weisst du das sie Fehlluft zieht.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo Twin,


    Ich vermute, Du meinst die Gummis unter den seitlichen Luftkästen. Nun, wenn ich da was draufsprühe, passiert folgendes: Links sackt die Drehzahl ein wenig ab und rechts erhöht sie sich ein wenig. Höre für heute aber auf, da ich total abgenervt bin und unter diesen Umständen wohl nichts mehr raffen werde. Erstmal tausend Dank und bis bald
    Lieben Gruß
    Geo

  • Hallo Twin,


    Ich vermute, Du meinst die Gummis unter den seitlichen Luftkästen.


    Nein wir meinten diese Gummis (rot gekennzeichnet) davon hast Du zwei auf der linken und zwei auf der rechten Seite wenn der Anlasser im Warmen Zustand nicht richtig dreht aber beim Überbrücken richtig gas macht dann hat die Batterie einen Masseschluß zu und nun noch mal zum orgeln wenn nach ca 3-5 Sekunden nix passiert dan hör auf zu orgeln son ist Dein Moped bald ganz im *****.....


    Ich Tippe in Deinem Fall auf Batterie, runtergeorgelte Kohlen und verstopfte Leelaufdüsen....


    so nun mach ot181Ansauggummis.jpg

  • Oder lass dir helfen!


    Dazu müsstest du aber das Geheimnis deines Wohnsitzes lüften ...


    Vielleicht beruhigen sich deine Nerven,
    wenn du ein paar Worte im Vorstellungs-Thread schreibst. :-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie Recht Du hast
    Also....Mein Name ist Georg Lindig und ich wohne in Buchholz i.d.N. Von Beruf bin ich Konditor-und Bäckermeister. Allerdings schon in Frührente, da ich schon einen sehr schweren Herzinfarkt hatte. An Maschinen habe ich bislang einiges gehabt. Eine Honda Firestorm, dann die Kawa ZZR 1100 anschließend die Honda 900 RR Fireblade und nach diesem Teufel wieder eine Kawa, nämlich die ZZR 1200. Und jetzt halt die Sabre RC 07. Bilder etc werde ich zu einem späteren Zeitpunkt einstellen. Ansonsten...Fragen, Fragen Fragen
    Lieben Gruß
    Geo

  • Hallo Bulldog
    Gott, wo habe ich denn da Bremsenreiniger hingespritzt!!!!!!!!!! Dein Bild vom Moped..............Spitze. Jetzt findet auch ein "Kondi" die richtige Stelle. Vielen Dank. Werde Morgen mit frischem Mut erneut einen Versuch starten.
    Lieben Gruß
    Geo

  • Peilstab rausdrehen, abwischen und lose wieder draufstecken


    Ihr habt da was was ich nicht hab.
    Bei meinem Moped ist ein Schauglas, Peilstab Fehlanzeige

    Dateien

    • Schauglas.jpg

      (73,23 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße vom Bodensee
    Helmi

    Einmal editiert, zuletzt von helmi_0815 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Hallo Geo.
    An meiner VF hab ich das gleiche Problem gehabt. Kalt ist sie wunderbar angesprungen, nur warm nicht mehr.
    Bei mir ist, wenn die Maschine warm war, der Sprit in der Benzinleitung verdampft. Nachdem sie kalt war, ist sie wieder sofort angesprungen.
    Nachdem ich die Leitung umgelegt habe, weg vom ZK, hab ich diese Prob nicht mehr.
    Gruß, Marco

  • Nu hast ja schon ein paar Anregungen erhalten. Ich hoffe dein Ölstand ist mittlerweile in Ordnung.


    Ich würde mich der Meinung anschliessen, eine Maschiene die im warmen Zustand auch mit ausreichend Strom einer Fremdquelle schlecht anspringt, lässt auf ein Vergaser Problem schliessen.
    Es gäbe noch andere Vermutungen, aber davon reden wir jetzt erst mal nicht.

  • Hallo Marco, Hallo Frank
    Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen. 2 Fragen hätte ich da noch!!!! Marco, Du schreibst "weg" vom ZK...Frage, was bedeutet ZK???
    Frank und auch an Dich eine Frage..... Mein Peilstab (Motorrad) ist ohne Öl. Auch wenn ich die Maschine warm ist, zeigt der Stab nichts an.,Frage; Wieviel Öl 10W40 muss da nachgekippt werden?????
    Lieben Gruß
    Geo

  • Wieviel Öl 10W40 muss da nachgekippt werden?????
    Lieben Gruß
    Geo



    Bis Öl drann ist ;-)
    EInfach immer 100ml rein.....etwas warten und erneut prüfen.
    Laufen lassen und wieder prüfen.
    Solange bis genug drinn ist......




    ZK heisst vermütlich Zylinderkopf.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D