Verzweiflung

  • Ihr seit echt nett. Vielen Dank. Gehe jetzt Öl nachfüllen und prüfe dann die Ansauggummis mit Bremsenreiniger.
    Bis bald
    Geo

  • Weil wir nett sind, verraten wir dir heute am Rosenmontag auch,
    das Pajero auf spanisch Wixxer heißt.


    Wie wäre eine Anfrage beim Admin, ob du dich umnennen lassen kannst?


    Tortija fänd ich nicht schlecht.




    Täh Täh, Täh Täh, Kawumm! :fw:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalllllso: Ich habe jetzt über einen halben Liter Öl nachgekippt. Die Maschine lief ca. 30 min. und ich stellte sie an und aus.
    Eigentlich habe ich darauf gewartet, das sie nicht mehr anspringt, weil warm. Darauf konnte ich heute vergebens warten. Die Maschine sprang immer auf den 1 Drücker an, obwohl sie warm war. Jetzt bin ich vollens verunsichert. Werde wenn es wärmer ist, mal schnell nach Hamburg fahren (50km) und dann mal sehen..........................
    Lieben Gruß
    Geo

  • Nsa jaaaa. Ich habe es befürchtet. Pajero bedeutet auf Spanisch tatsächlich "W......" Deshalb war er dort nicht zu verkaufen. Ich selbst fahre mittlerweile schon den 5 Patsch. Vielleicht wäre "Patsch" ein guter Name.
    Gruß
    Geo

  • Man lernt ja nie aus ... am Öl hat's also scheinbar gelegen ? Kannst ja nochmal an ein paar Tagen testen. Bei meiner Bolle war es auch kein Problem, wenn sie per Anlasser nicht mehr starten konnte - vorausgesetzt, man hat auf einem Hügel oder so geparkt. Runterrollen, Gang rein, Kupplung kommen lassen - voialá. Geht natürlich auch mit Anschieben in der Ebene, dass ist aber bei der Masse des Krades bzw. eingedenk der Gefahr, sich dabei hinzupacken, die schlechtere Alternative.


    Das mit dem Pajero hab ich auch schon gehört. Da hat wohl jemand in der Marketingabteilung gepennt :D Kauf Dir doch ein Touareg - Typenschild, montier den Pajero ab und kleb das mit Heißkleber drüber. In allen nichtspanischen Ländern kannste ja aber auch so ohne Tüte über dem Kopf rumfahren.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von trotzdem ()


  • Das mit dem Pajero hab ich auch schon gehört. Da hat wohl jemand in der Marketingabteilung gepennt :D Kauf Dir doch ein Touareg - Typenschild, montier den Pajero ab und kleb das mit Heißkleber drüber. In allen nichtspanischen Ländern kannste ja aber auch so ohne Tüte über dem Kopf rumfahren.



    Hehe aber wenn er in die Wüste Sahara oder Sahel fährt könnte dortiges Volk mit dem Verweis auf einen Rechschreibfehler ''ihren'' Wagen in Beschlag nehmen :D !
    Steht ja schließlich ihr Name drauf :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo "Trotzdem"
    Meine Freude war verfrüht. Wollte nochmal einen "Kontrollstart" machen................tja, jetzt springt sie nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht mehr, obwohl die Batterie voll ist. Sie macht jetzt nur noch ganz schwächlich "Tack". Frage???? Kann es unter diesen Umständen tatsächlich "NUR" der Anlasser sein???????????????
    Bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Geo

  • Haste mal die Variante mit Überbrücken versucht ? Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass der Motor selbst irgendwas hat, wenn er sonst gut läuft. Kann natürlich auch der Motor vom Anlasser sein. Also wenn die Batterie und der Motor in Ordnung sind, würde ich meine Ermittlungen auf die Kohlen vom Anlassermotor (wenn es die gibt), bzw die Schmutzfreiheit und Leichtgängigkeit der Anlasser - Anlasserkupplungskomination konzentrieren. Oder drauf hoffen, dass ein Experte für Deine Maschine mit konkreteren Hinweisen oder Hilfsangeboten kommt. Wo kommste eigentlich her ?



    XL_Twin:
    Dagegen helfen im Allgemeinen halb- und vollautomatische Streitschlichter der Firma Heckler & Koch :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Oiiiiiiii. Aus Buchhozl. Habe mich aber zwischenzeitlich "Gründlich" vorgestellt.
    Das mit den Kohlestiften werde ich jetzt mal genauer überprüfen lassen. Bin zwar "nur" ein Kondi, aber es klingt logisch.
    Lieben Gruß
    Geo

  • Im Grunde hast du scheinbar zwei unabhängige Probleme, da ja der Motor vorher auch mit Überbrückung und gut drehendem Starter schlecht angesprungen ist.
    Nen maroder Starter muss z.B nicht immer ein Ergebnis von Verschleiss sein, sondern kann auch durch Standzeit (feuchte Scheune oder Garage) und/oder Überlastung in diesen Zustand geraten. Wenn ein Motor regelmäßig zu heiss wird (zu mager abgestimmt, Vollgasfahrten, zu wenig Öl ) dann leiden mitunter auch Anbauteile und Nebenaggregate.


    Wenn du es dir zutraust, dann bau erstmal den Starter aus (Batterie abklemen nicht vergessen!), zerlege ihn, reinige die Teile und schau ob es schon zu Kurzschlüssen kommen kann und ob evtl. schon die Lager gefressen haben. Wenn du dir über den Zustand nicht sicher bist, poste einfach nen paar Bilder.


    Wenn der Starter wieder vernünftig dreht, kann man sich ja um den Rest kümmern :wink:


    Schade, wenn du nicht so weit weg wärst, für Kuchen und Torte mach ich einiges :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Der Anlasser dreht nicht mehr, obwohl die Batterie voll ist. Sie macht jetzt nur noch ganz schwächlich "Tack". Frage???? Kann es unter diesen Umständen tatsächlich "NUR" der Anlasser sein???????????????



    Mag sein das die Batterie einfach defekt ist !!!
    Fremdstarten war kein Problem oder ?! Egal ob warm oder kalt ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Schade, wenn du nicht so weit weg wärst, für Kuchen und Torte mach ich einiges :D


    :o Gilt auch für mich :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ooops, hab grad festgestellt, dass ich eine ganze Seite mit Posts überlesen hatte :(


    Also wenn sie mit Überbrücken zwar durchdreht, aber nicht startet ... bin ich ratlos. Die Batterie rückt damit ja zumindest aus dem Zentrum der Verdächtigen raus. Ich habs schon mal erlebt, dass ein Auto mit Überbrücken zwar drehte, aber par tout nicht anspringen wollte. Anschieben ging aber merkwürdigerweise. So mal laienhaft nachgedacht mag das bedeuten, dass der Anlasser zu viel Saft zieht, was dann vielleicht das Zustandekommen eines Zündfunkens sabotiert. Kannst ja mal mit nem kräftigen Kumpel testen wie es ist, wenn man sie bei warmem Motor anschiebt.


    Wenn das klappt, würde der Anlasser mein Top - Favorit als Problemverursacher werden.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Torten und Kuchen vom Feinsten. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, davon verstehe ich was. Grummel Grummel.
    Gehe jetzt mal raus und versuche zu starten......Moment.........Hab ich mir gedacht.....Maschine sprang auf Schlag wieder an. Übrigens sprang sie gestern auch nicht mit Überbrückung an, obwohl sie da wie wild orgelte. Werde wohl beim Anlasser anfangen.
    Lieben Gruß
    Geo

  • Torten und Kuchen vom Feinsten. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, davon verstehe ich was. Grummel Grummel.
    Gehe jetzt mal raus und versuche zu starten......Moment.........Hab ich mir gedacht.....Maschine sprang auf Schlag wieder an. Übrigens sprang sie gestern auch nicht mit Überbrückung an, obwohl sie da wie wild orgelte. Werde wohl beim Anlasser anfangen.
    Lieben Gruß
    Geo



    das heißt, der Anlasser hat gedreht?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)