Verzweiflung

  • @Patch: Sabbel nich, die kriegst Du schon wieder hin. Flinte nicht ins Korn werfen und so. Ich hätte auch schon fast mal ne VF in die Finger gekriegt, das sind 1a Motorräder. Das betrifft alle Bereiche, Sitzposition, Fahrwerkabstimmung, Motor (Durchzugsvermögen / Leistung), Zuverlässigkeit (ok, die ist eigentlich bei allen Hondas mit dabei). Ich find die Karre sogar hübsch. Es wär ein Jammer, wenn so ein Meisterwerk der Ingenieurskunst einfach weggeworfen werden würde - so kurz vor der Oldtimer - Ernennung.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ist der Anlasser.
    Ich nehm sie auch!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist der Anlasser.
    Ich nehm sie auch!!!!



    Nix da (sabber), wenn hier die Büffel mit Minimacken zum Schrottpreis verhöckert werden sollen bin ich in vorderster Front.:D:D:D:D:D:D

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Wo steht die vf Buchholz? Müssen wir mal schauen, is ja nicht soweit, ich hab bloß vor Sonntag keine zeit um sie abzuholen äh ich mein mir sie mal anzuschauen wat da los is. schick mir mal ne PN wegen ner Tel Nr um termin zu machen
    Gruß Gerd


    Man muß Renntieren doch helfen.

  • Neues vom Kondi Geo
    AAAAAAAAAAAAAAlso! Die VF ist beim "Übernächsten Nachbarn", der mir nach einer "Funktionsprüfung" mitgeteilt hat, das die Maschine auch im warmen Zustand einwandfrei angesprungen ist. Grummel!! Ich habe ihm nun 4 neue Zündkerzen zum Wechseln gebracht, obwohl die alten eigentlich gut (schön Braun) aussehen. Bin ja mal gespannt, was er weiterhin zu tun gedenkt. Den mir gegebenen Tipp, das es ein Massefehler beim Anlasser sein könnte, habe ich weitergegeben.
    Im übrigen habe ich gestern eine Ausgabe von der Zeitschift PS vom 6 Juni 1982 bekommen, wo ein Vergleichstest von der CB 750 F und der VF 750 S dokumentiert wurde. War ja echt aufschlußreich. Habe da auch zum erstenmal die Originalinstrumentierung der VF gesehen. Bei meiner VF wurde alles umgebaut. Sie hat jetzt zum Beispiel die Instrumente der Yamaha XJR 1200 und so ein kleines Windschild, was nicht wirklich schützt....zumindest mich nicht!!!! Frage an euch....Im Zuge des Umbaus werden wohl viele Kabel gekappt und entfernt worden sein....Ist es sinnvoll, sich wieder die Originalinstrumente zu besorgen, oder brauch ich dann gleich noch einen kompletten Kabelbaum??? Das die Maschine "Gelb" lackiert ist.............hatte ich das schon erwähnt????? So ein bißchen gruselig ist das schon..... Zumindest kann ich jetzt meine rote Lederkombi einmotten, bzw. verkaufen, da eine Kombi mit Sturzpads wohl kaum noch passend zu der VF ist. Im übrigen habe ich die Pads auch vorher nicht gebraucht.....sah aber schick aus. Bilder von der VF stelle ich hier ein, sobald ich sie wieder in die Arme nehmen kann.
    Gaaanz lieben Gruß
    Geo

    Einmal editiert, zuletzt von PATSCH ()

  • Hallo Gerdi


    Na ja, in Stade bin ich öfters, da dort die Familie meiner Freundin wohnt. (Königsmarkstrasse) Können uns ja mal irgendwann in Stade treffen und evtl. eine kleine Tour unternehmen oder lecker Torte futtern..
    Gruß nach Stade
    Geo

    Einmal editiert, zuletzt von PATSCH ()

  • Moin moin
    Ich glaub das kriegen wir dann schon hin. von der strasse hab ich schon gehört.


    Gruß Gerd

  • Hallo an Alle!
    Was für ein Samstag. Mein Nachbar hat mir die Maschine wieder gebracht, nachdem er die Kerzen ausgewechselt hatte und ansonsten keine "Fehler" finden konnte. Nach seinen Aussagen, sprang der Büffel auch im warmen Zustand anstandslos wieder an. Ich sattelte gleich auf, um eine Tour nach Hamburg zu unternehmen. Ziel, ein Reifenhändler, da der Hinterreifen zwar noch neuwertiges Profil hatte, jedoch an den Flanken sehr viele Risse zu sehen waren. Für € 140,- (Schluck) bekam ich dann einen neuen Hinterreifen. Die Maschine startete erst im dritten Anlauf, aber sie startete. Zurück in Buchholz stellte ich den Bock auf meiner frisch gepflasterten Hofeinfahrt ab um dann nach 2 Stunden festzustellen, das die Maschine irgendwo vorne links Öl verliert. Fleck war ca. so groß wie ein 2 Euronen Stück. Meine bislang gute Laune hat sich danach schnell verflüchtigt und ich schob den Bock in das extra für ihn gebaute "Carport." Stellte dann fest, dass das Öltropfen im kalten Aggregatzustand aufgehört hatte.
    Frage...............Hat jemand einen Tipp für mich????? Ist Ölverlust evtl. bei der RC 07 was normales?
    Wünsche euch allen eine schöne Ausfahrt und einen wunderschönen restlichen Sonntag
    Gruß Geo

  • Bei sowas würd ich auf jeden Fall gucken, wo's herkommt. Kann ja viele Gründe haben. Wenn Du am ganzen Motor nix siehst, ist es vielleicht die Ölablassschraube. Im günstigen Fall einfach nur nicht richtig angezogen, im schlimmsten Fall ist das Gewinde hin. Im Zweifel mal jemanden drauf gucken lassen, der Augenmaß für sowas und nen Drehmomentschlüssel hat, damit Du Dir das Gewinder der Ablassschraube nicht selbst zerstörst.


    Wenn der Ölverlust so minimal ist, würd ich sonst ein Stück Pappe mitnehmen oder ne Tasse. Hab schon mal 'nen Chopper gesehen, da stand ne Tasse drunter, wo Öl reintropfte. Auf der Tasse stand "Altöl unbekannter Herkunft" :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hallo Trotzdem
    Schön, das Du versuchst mir behilflich zu sein. Find ich echt nett. Die Ölablassschraube ist es leider nicht. Das Ol tritt irgendwo über den vorderen "Rippen" des Motors aus.Auch jetzt nach über 24 Stunden habe ich keinen Kleck und Fleck mehr auf dem Boden, was mich annehmen lässt, dass das Öl nur im warmen Aggregatzustand irgendwo austritt. Werden jetzt die Tage mal den Tank abbauen, damit man (hoffentlich) dann mal mehr erkennen kann. Fahren ist sowieso nicht, da es hier ganz ordentlich regnet.
    Schönen Wochenanfang und einen "Liefen" Gruß nach Nienburg
    Geo

  • Tank abbauen wird nicht viel helfen. Stell das Mopett auf ein Stück Pape sieh nach, wo es runtertropft und dann such danach aber ohne das Mopett zu bewegen.
    Bist Du sicher, das es Oel ist? Könnte auch Kühlwasser sein. :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo Fred
    Werde ich mal morgen genauer kontrollieren. Hatte heute leider keine Zeit. Werde umgehend "Berichten". Erstmal Danke
    Gruß Geo

  • Hallo Patsch
    ich habe dieses thema ein wenig verfolgt....
    Meiner meinung nach ist dein problem natürlich mit temperatur verbunden.
    Vergaser glaube ich nicht !!!
    Benzin oder Öl glaube ich auch nicht.
    Kerzen wechsel auch quatsch !!!!


    Meiner meinung nach könnte es an dem Startrelais oder den CDI's liegen.....
    Wenn sie warm ist, und du versuchst den Motor zu starten, kommt der Zündfunke an allen Zündkerzen an ????


    Gruß Cobra427

  • Wenn's vorne zwischen den Kühlrippen hervorkommt, kann es auch die Zylinderkopfdichtung sein. Ist der ganze Motor von vorn eingesaut mit Öl, bzw. Öl/Dreckgemisch ? Wenn ja, mach doch mal ne Motorwäsche und fahr 100 Kilometer oder so. Wenn der "Kragenschmutz" dann wieder da ist, aber nicht oberhalb des Zylinderkopfes, tipp ich auf die Zylinderkopfdichtung. Sowas kann passieren. Meine Bolle ölt auch überall raus inzwischen, aber jeweils immer nur in so kleinen Mengen, dass nie was runtertropft. In dem ausgetretenen Öl fängt sich halt nur viel Dreck, und das sieht dann besch... aus. Wenn man damit leben kann, kann man die teure Reparatur auch vor sich herschieben. Finde ich jedenfalls.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.