tritratullala ..... mit Bilder ;-)

  • Danke, werd sie gleich heut abend mal nachmessen !


    BikerBär hab dir grad mal ne PN zwecks Dämpfer geschickt !

  • So, hab grad mal geschaut was ich alles von Louis brauch bevor ich den Mortor zum ersten mal versuch zu Starten


    Dachte da an:


    Ölfilter
    Öl 20 W50 ( ist das ok oder lieber 20 W40 hab hier in der Suche keine wirkliche aussage gefunden )
    Zündkerzen NGK DR8ES


    Sollt ich sonst noch was beachten ?

  • Öl 10 / 40 auf jedenfall Mineralisches, Kerzen ist ok.


    Vor dem ersten Start, Kerzen raus bisschen WD 40 in die Zylinder und erstmal so orgeln bis die Öl-Leuchte ausgeht, dann Kerzen rein Benzinhahn auf und Starten.

    mfg


    Andreas

  • schau mal hier:


    http://www.honda-board.de/hb/t…nehmen?highlight=radglanz


    ansonsten stimmt was A.M. schreibt, nur sollte das Öl nachher im Betrieb 20W50 mit JASO Freigabe sein, zum erstmal spülen reicht ne 9,95 € Baumarkt-Plörre 10W40, statt WD 40 nimmst Radglanz und als Kerzen D8EA.


    Alternativ kannst sie auch auf den Hänger packen und zu mir kommen, dann reaktivieren wir sie hier. :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Alles klar,


    dann werd ich's so versuchen, das mit dem WD40 / Radglanz ist auf jeden Fall n super Vorschlag !


    Danke

  • So...


    ....Öl wurde gewechselt, Zylinder mit Radglanz gefüllt ( ca. n Esslöfel )


    hab jetzt den vierten Gang rein gemacht und den motor von hand durchgedreht !


    werde ihn morgen früh noch mahl übers rad drehen und dann kommen die neuen Zündkerzen rein !



    Ach ja passt farblich mal perfekt zur Hebebühne ... und Zurrgurte ;-)


    http://img862.imageshack.us/img862/1230/hebe.jpg

  • Gratulation!


    Was für ne geile Bühne hast du! :shock: Sieht aus wie ein Eigenbau, der auch ne Dampfwalze aushält. :D


    Na, da kann es jetzt ja ans Einstellen gehen....Ventile, Zündung, Gaser.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ja Bühne ist Eigenbau ....


    ... allerdings nicht von mir, hab sie gebraucht von nem Kammeraden gekauft,
    der hatte ne Harley mit 340 kg drauf, hält also einiges aus !


    Falls sie einer nachbauen möchte hier zwei Links, ist nicht ganz identisch, meine hat noch ne "Absturzsicherung"


    http://www.lkw-kelkheim.de/dow…3-motorradhebebuehne.html


    http://haegar.speed.to/Technik…er_motorradhebebuehne.htm

  • So,
    Maschine Läuft,
    Beleuchtung funktioniert,
    Neues: Öl/ Filter, Reifen, Ventile, Bremsleitungen, Bremsbeläge, Luftfilter, Zündkerzen,Batterie, Seitenständer klappt von alleine ein, Auspuff geschweißt!


    Gibts noch was was ich fürn Tüv beachten sollte was gerne bemängelt wird ?

  • Schwinge abschmieren und das Lenkkopflager prüfen, ansonsten ist das Moped von meiner Seite aus abgenickt ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Sooo..........



    ........Tüv ohne Mängel !!


    Freu Freu !!!!


    Und das erste mal gefahren bin ich auch .....


    muss sagen so schlecht wie alles sagen ist das Fahrverhalten gar nicht, trotz "noch" originalem Fahrwerk !
    Bin zwar jetzt auch nicht gerade gerast, aber so bei 120 lag sie eigentlich ganz satt in den Kurven !


    Und Sitzposition ist der absolute Segen ( Im Vergleich zu meiner Duc der absolute Hammer )


    Mach jedes Jahr ne Dolomitten ausfahrt, letztes Jahr mit meiner Duc 748 die zwei Jahre davor mit ner 520 KTM,
    das Jahr davor mit ner Kawasaki ZX10r! Freue mich schon richtig auf dieses Jahr mit der Boldor, keine Rücken und Arschschmerzen mehr !


    Gruß Christian

  • Ich hab nix anderes erwartet! :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Sooo....



    ....zwischenzeitlich hat sich wieder einiges getan....


    Neuer Kettensatz ( Endloskette ) Motorritzel und Kettenrad montiert,
    hinten Koni Fahrwerk eingebaut, und Schwinge gleich abgeschmiert!



    Als nächstes kommt nun die Vordergabel dran,


    neue Federn / Öl und Simmeringe !


    Hab zum Simmering aus einbau einiges in der Suche gefunden, werds jetzt mal testen,
    und ggf. nochmal blöd fragen wenn ich nicht weiterkomme !


    Ach ja wenns dann fertig ist mach ich mal n Foto :oops: ... falls jemand sehen will :confusedx:

  • Foto? unbedingt!!


    machen sich die Koni´s bemerkbar ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese