Warnblinkanlage und LED Blinker

  • Die Warnblink Funktion werdet ihr geschätzt 0,5 mal im Leben brauchen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gehst du nicht zum TÜV??? Da brauchst sie:D
    Und ich hab sie schon 4mal gebraucht weis aber nicht ob sie da funktioniert hat!!!

  • Wenn es mal geht und mal nicht, würde ich den Blinkerschalter mal kontrollieren/sauber machen.



    Blinkerschalter tut einwandfrei nur das warnblinklicht Ned

  • Die Warnblink Funktion werdet ihr geschätzt 0,5 mal im Leben brauchen ;)



    es geht nicht darum wie oft ich sie brauche, sondern darum, dass ich das bike so vom händler gekauft habe und das bike war bissel teurer als 20€, daher finde ich es auch absolut ok, wenn ich erwarte, dass alles funktioniert, oder ?! ;)


    daher hat es mich gewurmt, da ich anfänglich gedacht habe, dass da was nicht stimmt, ich werde das aber weiter beobachten...

  • Huhu,


    hab zwar keine PC40, dafür aber das gleiche Problem bei meiner PC36 Hornet.
    Hab vorne Kellermann BL1000 (heißen die glaub) und hinten Kellermann Rhombus dark dran.
    Als Blinkerrelais hab ich das von Kellermann drin.


    Gestern hab ich meine Lichter überprüft (vor der 1. fahrt dieses Jahr ^^), dabei ist mir aufgefallen, dass der eine Rhombus-Blinker nurnoch mit 1. LED blinkt.. Ok andere geschichte, ist schon auf dem weg auf Garantie getauscht zu werden...
    Aufjedenfall hab ich bei mir auch festgestellt, dass meine WBA auch nur links blinkt.. =/
    Blinker einzeln sind v+h i.O.
    Komische Sache.. Bin mir 100% Sicher, dass die WBA früher (auch mit Kellermann Blinkern + Kellermann Relais) auf beiden Seiten funktioniert hat!


    Ich warte jetzt mal noch bis der Blinker aus der Garantie wieder da ist.. Dann werde ich mal weiter testen... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was damit zu tun haben soll...


    Gruß

  • Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.


    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Warnblinkanlage nur auf der rechten Seite blinkt.


    Momentan ist ja Winterzeit, das heißt, dass ich viel Zeit habe um den Fehler zu suchen.


    Da ich vorher nur hinten Blinker dran hatte, dachte ich, dass es daran liegt und habe mir nochmal zwei für vorne bestellt.


    Alles dran gebaut, Zündung an, links geblinkt, rechts geblinkt - alles top! Anschließend die Warnblinkanlage probiert -> nur die rechte Seite blinkt.


    Dann war meine Idee, dass das LED-Blinkrelais zwei Bereiche hat...eins für normal Blinken, eins für Warnblink. Dementsprechend hab ich mir dann noch ein neues Relais gekauft -> gleiches Problem. Daran liegt es also schonmal nicht.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich weitersuchen kann? Die komplette Blinkereinheit kostet 170€...und nur auf Vermutung will ich das Geld nicht ausgeben.


    Also? Hat wer eine Idee? Ich antworte auch immer zeitnah! :)


    Danke vorab schonmal.

  • Welches Relais hast du denn geholt? Ich hab inzwischen eine PC40 und ne Hornet auf LED bzw. Halogen Blinker umgerüstet und dazu ein 4 poliges Relais gebraucht. Haben allerdings das Relais von Techbike verbaut. Hatten ein anderes von Polo erst versucht, da ging das Warnblinklicht gar nicht mehr....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    dann war das Relais wahrscheinlich kaputt bei dir.


    Wir haben gestern das Problem gefunden. War lediglich ein Kabelbruch ca. 15cm von der Blinkanlage.


    War eigentlich die einzige Möglichkeit, dass irgendwo ein Kabel nicht richtig angeschlossen oder defekt war...nur das Suchen immer. :(


    Ich hatte zuerst eins von TecBike drin, hab mir dann auf Verdacht ein neues 4-poliges bei eBay bestellt.


    Die Blinker haben aber ein Signal bekommen wenn ich normal geblinkt hab, also hätte es gar nicht am Relais liegen können, denke ich.


    Nunja...Problem geklärt, vielleicht hilft es ja einigen. :wink: