Und da mußt Du noch vorsichtig sein, der verkauft nämlich den linken Schalter.
Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3
-
-
… zu blöd links und rechts zu unterscheiden aber freche preise verlangen - unsympathisch bekommt ein gesicht - der typ ist gerade auf meine virtuelle no-go liste gesetzt worden - mannmannmann
gruss
jens
-
Richtig so !
Das sind komerzielle Schlachter. Die haben oft solche Mondpreise.
Da kauf ich sowieso nix.
Wenn man genug Zeit mitbringt findet sich immer wieder was zu vernünftigen Preisen.,
Z.B. wenn jemand seinen Keller aufräumt, ein Projekt fertig hat (oder aufgibt) u.s.w..
Bei solchen Gelegenheiten lernt man oft richtig nette (oft gleichgesinnte) Leute kennen.
Also ich habe noch zu einigen Leuten Kontakt, von denen ich irgendwelche XL Teile gekauft oder getauscht habe.
-
„zu einigen Leuten Kontakt, von denen ich irgendwelche XL Teile gekauft oder getauscht“
… und genau so hab ichs gern und habe angst dass genau das - schneller als man denkt - verloren geht. dieses „komm nehm den gerissenen hinteren kotflügel mit - gib mir 2 gebrauchte blinker und gut iss.
gruss
jens
-
… guten tag zusammen
e
bevor ihr mich verachtet:
obwohl ich stolzer besitzer von 3 (mehr oder weniger zerschossenen) seitendeckeln bin, habe ich mir ducatiartige seitenverkleidungen gebastelt und finde die toll …
gruss
jens
-
Why not.
Wichtig ist doch, daß es einem selbst gefällt.
Und in Originalzustand versetzen ist ja auch jederzeit wieder möglich.
-
… die halter für die tenaxbefestigungen habe ich in die originalen halter gebaut - expertentipp zum ankicken gefragt - gibts da hinweise damit das teil sofort anspringt? ich kicke mir noch nen wolf (zündung ventilspiel sind gemacht - ca 24 mm schwimmer ist auch eingestellt …
gruss
jens
-
Das mit dem Expertentip ist schwierig aus der Ferne.
Meine springt eigentlich relativ gut an, ob ich das aber immer auf den ersten Tritt hinbekomme, kann ich jetzt gar nicht sagen.
Wenn die Zündung nicht zu spitz, also nicht viel zu früh steht, ist die 250er eigentlich ein gutmütiger Anspringer.
Ich kurbel die auf OT nach Gefühl und dann voll drauf.
Wenn man es so machen will, geht man vorher etwas über den OT drüber.
http://www.ingbilly.de/images/honda_xl/xl250/img_7021.mov
Gruß
Jürgen
-
Hi Jens,
also meine XLs springen auch alle problemlos an .... aber nicht alle von Anfang an
Einmal war eine zugesetzte Zerstäuberdüse das Problem und zweimal eine defekte Zündspule.
Diese alten Zündspulen machen ungewöhnlich oft Ärger. Mittlerweile ersetze ich die von vornherein.
Wenn deine Probleme in Richtung Zündung gehen, dann würde ich neben den Komponenten
(Zündspule, Kondensator, Kerze, Kerzenstecker, Unterbrecher) auch alle Leitungen und Stecker mal genauer unter die Lupe nehmen.
Diese Schwungmagnetzündungen brauchen immer "gute" (d.h. niederohmige) Kabelverbindungen.
Im Gegensatz zu den Batteriespulenzündungen wird bei der Schwungmagnetzündung der Zündfunke mit steigender Drehzahl kräftiger.
Heist aber auch, daß er bei niedriger Drehzahl eher schwach ist.
Es hilft i.d.R. wenn man beim Kicken kein (oder nur ganz wenig) Gas gibt. ....Kickt sich auch leichter
-
… lustig oder deprimierend?
ich - 64 jahre alt bastel ja nun seit win paar monaten an meinem (letzten) motorrad rum.
am wochenende erreichte mich ein bild meiner schwester und ihrem ersten motorrad - 1981 … hmm …
anbei meine liste chronologisch:
bmw r25
bmw r66
bmw r27
bsa a7
moto guzzi ambassador
norton commando 750
maico 250 bw
bmw r51/3
chang jiang 750
nochmal ne chang
honda xl 250 - heute
gruss
jens
-
Hi Jens,
was für eine schöne Erinnerung - und bestimmt nicht deprimierend. ?
Hi Jürgen,
habe zufällig in einer Facebook Gruppe (Honda XL250 XL350 SidePort) einen Beitrag zum Kaltstartverhalten der XL gelesen.
Dort verweist man auf das User Manual.
Hab's gleich mal probiert. Es hat wirklich funktioniert!
- Zündung aus. Choke voll gezogen. Gas voll auf.
- 2 - 3 mal den Kickstarter voll durchtreten.
- Zündung ein. Choke komplett zurück nehmen. Gas zu (oder auch fast zu).
- 1 mal mal kicken und läuft. -
… vielen dank für den anlasstipp
hat jemand eine info mit welcher lacksorte/geundierung ich die weissen beiden kotflügel lackieren kann? (championship white „normal“ gibt es ja problemlos bei ebay …)
gruss
jens
-
Grundiert habe ich mit der Büchse, ich kann heut abend mal auf die Marke schauen.
Lack kauf ich immer beim Stahlgruber, der ist einwandfrei.
Wird angemischt, gibts daher auch in kleinen Gebinden.
Hab meine Schutzbleche ja auch lackiert, die Farbe haben wir beim Stahlgruber mit so kleinen Kärtchen als Vergleichsmuster zu einer gut erhaltenen Stelle am Schutzblech rausgesucht.
Aber unter der Grundierung bzw. dem Füller kam noch ein Haftvermittler für Kunststoff drauf.
Das war mir recht wichtig, so platzt dann nichts ab.
-
Nabend,
also, der Haftvermittler ist mir nicht mehr bekannt, die Dose ist schon weg.
Aber ich hab das Zeug beim Obi gekauft, zusammen mit dem Füller.
Kotflügel gut gereinigt, entfettet und angerauht. Dann den Kunststoffprimer drauf.
Anschließend den Füller, ich hab den Presto Füll- und Haftgrund genommen.
Dann der Lack, der war vom Stahlgruber.
348 Renault Blanc Panda
Das war das Weiß, das am besten an den besten Stellen des Kotflügels gepasst hat.
Aber wenn man da um eine Nuance daneben liegt, wirds auch kein Beinbruch.
Gruß
Jürgen
-
… guten tag zusammen,
ich kann vermelden, dass das teil jetzt auf den ersten/zweiten kick anspringt.
fehler: alter sprit, rost im tank (ganz vorne unten - nicht gesehen) benzinfilter installiert, vergaser nach marks angaben durchgeblasen. neue zündkerze … geiz ist nicht geil. nächste woche gehts zum tüv … bin sowas von froh!
ich werde den rost nur nach ner tankspülung mit heissem wasser und spülmaschinentabs nur mit fertan vorne unten behandeln - das hat bei der chang jiang über 10 jahre gehalten.
gruss
jens