Der Anfang eines langen Weges!
... und wenn ich in diesem Fall hinzufügen darf: Der Anfang eines langen, steinigen Weges!
Der Kettenschutz gehört zu den schwer zu bekommenden Teilen für die K0.
Mein Vorgänger hatte den Kettenschutz von der XL250S drangebastelt.
Vorne ein kleines Blech und hinten ein nicht zu übersehendes Blech.
Der Kettenschutz vom S-Model passt in Form und Größe ansonsten ganz gut. Nur halt kein Befestigungspunkt.
Was das Originalteil angeht, habe ich noch nicht rausbekommen, wie das bei den deutschen Modellen aussah.
In den alten Motorradzeitschriften sind nur wenige Bilder zu finden, und genau dieses Detail fehlt.
Worum es mir geht, ist die Frage, ob das Kettenblatt abgedeckt ist oder nicht.
Bei den US-Modellen ist es jedenfalls frei. So wie es auch auf den Zeichnungen bei CMS zu sehen ist.
Nach ca. 1/2 Jahr vergeblicher Suche, habe ich mich entschlossen den Kettenschutz vom K3 Model zu nehmen.
Die gibt's noch reichlich. Und da ich einen bekommen habe bei dem der hintere Teil fehlt, wird halt das US-Model immitiert.
Leider stimmen auch hier die Haltepunkte nicht. Vorne habe ich ein kleines Blech angefertigt, das am originalen Befestigungspunkt angeschraubt ist (gelber Pfeil).
hinterer und mittlerer Befestigungspunkt sind kurzerhand angeschweißt (rote Pfeile).