Meine CBF 600SA- danikutyo

  • Sicher, villeicht komm ich irgendwann einmal in die Situation wo ich sagen werde: verdammt war das knapp, nie mehr n´ Bike ohne Abs.. da ich noch vorhabe viele Km zu fahren und zwar bei jedem Wetter, da finde ich solche kleinen Helferleins wie ABS schon nützlich.
    Nur, meine meinung ist diese; wer mit alten , *schlechten* oder einfach nicht mehr ganz zeitgemässen Motorrädern fahren lernt und damit sicher fahren kann, der wird sich mit einem Modernen Bike um vielfaches einfacher tun und noch sicherer unterwegs sein.
    Habs erst gestern feststellen müsen - beim Kawasaki Testival -wie ein modernes Bike wie die Z750 oder die Z1000 sx und die ´05er Cbf doch für imense Unterschiede sind von Fahrwerk, Bremsen, getriebe usw usw... und das ist mit den neuen Hondas sicher genau das selbe.

  • Mal ne andere Frage:
    ICh brauch ja neue Pellen. Sollten eine gute Mischung aus Haltbarkeit und Grip haben, besonders aber habe ich keine Lust alle 7000km Reifen zu wechseln.
    Mein Schwerpunkt liegt klar auf dem Touren und nicht auf dem sportlichem Fahren!
    Ich habe mich im anderem Thread ein bischen reingelesen (warum zum Henker kann man das hier nicht mal ein bischen die Themen sortieren, bsp: Reifen -> der und der Reifen, Fahrwerk, Elektrik, Probleme, Bike-Vorstellungen... In anderen Foren klappt das doch auch wunderbar).
    Auf jedenfall scheint der Michelin Pilot Road 2 eine gute Wahl zu sein. Wie sieht es bei dem mit dem Verschleiß aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht wie viel km der etwa durchhält?
    Hättet ihr da eventuell eine andere Idee, was tourentaugliche Reifen angeht?
    Sorry, dass ich das hier stelle, aber so durcheinander wie die Themen hier sind ist das fast egal.



    Danke schonmal!
    Gruß

  • In der Tat sehr unübersichtlich hier im Forum , vor allen Dingen weil immer wieder vom Thema abgewichen wird.


    Schau mal hier:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/44255-Reifen


    Der Pilot Road 2 ist ein guter Reifen, Laufzeiten abhängig vom Fahrstil, aber ich denke das du als Tourer 7000-8000km mit dem Reifen schaffen kannst.
    In Kürze kommt der auf meine TDM

    Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()

  • 8t km sind denke mit dem PR2 locker erreichbar, hab ich bei meinem jetzt schon drauf, allerdings is der auch bald fertig.
    Fahr aber auch net grad Reifen schonend, jenachdem wie man fährt bekommt man auf den PR2 auch 10t km drauf


    oder guck ma nach dem PR3 is der nachfolger vom PR2 und soll noch ne ecke besser sein
    da sollte auch bald ne Freigabe für die CBF rauskommen

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!
    Was witzig ist:
    Auf der Michelinseite finde ich nirgends infos zum PR3^^
    Lediglich bei den Meldungen, dass 2011 so ein Reifen kommt. -> ist doch echt Banane sowas...
    Den Vorderreifen gibt es in der passenden Größe- den hinteren auch? hab den noch nicht entdeckt, dass man bei Michelin mal wegen einer Freigabe
    anklopfen könnte.
    Habe ich damals bei Heidenau auch machen müssen und binnen 3 Tagen war die Freigabe da^^


    Bis denn!

  • den müsste es auch für hinten geben, einige fahrn glaub auch schon mit dem PR3 rum. Meine Info war das die Freigabe ende März kommen soll, Also eigentlich bald.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So Leute!


    Ich hab mal geschaut, dass der Post hier bischen arg verlassen ist- deshalb wollte ich mal ein kleines Statusupdate machen, was ich mittlerweile so dran habe.


    Also allen voran: Meine Erfahrungen mit der CBF sind durchweg nur positiv- lediglich der Tank könnte für mich als Tourenfahrer bischen größer sein. In diesem Zusammenhang hat sich letztens ein paarmal gezeigt, dass bei Steigungen, mehr als 200km auf der Uhr und Vollgas auf der Bahn gelegentlich der Motor ausgehen kann. Damit kann man aber leben, wenn man es weiß, von daher: alles in Ordnung. Reifen bin ich ja mittlerweile auf die Metzeler umgestiegen und ganz klar: Für Tourenfahrer deutlich besser geeignet- die Messerscharfe Präzision macht einfach Lust auf mehr und an das bischen mehr Arbeiten in der Kurve habe ich mich nach 20km gewöhnt.
    Was ich sonst unheimlich am Motorrad schätze ist die ordentliche Verarbeitung und dass man wirklich an jeder Ecke merkt: Hier hat sich jemand Gedanken gemacht (Negativvergleich mit der Kawasaki). Besonders genial ist noch der riesige Platz unterhalb der Sitzbank. Was ich bei langen Touren noch in der Seitenverkleidung/ unter der Sitzbank habe:
    -erweitertes Boardwerkzeugset
    -Reifenflickset mit Bowdenreparaturset
    -kleine Verbandtasche mit Warndreick (als Hülle über den Helm)
    -Warnweste
    -Reifendruckprüfer
    -Bremsscheibenschloss
    -diverse Ersatzteile wie Glühbirnen, Sicherungen, Kabel, Kabelbinder, Kleber, Brems/Kupplungshebel


    -> bei der Kawa wäre damit der Tankrucksack schon voll und das verschwindet alles unter der Sitzbank- herrlich.


    So, hier mal die (vorläufig) vollständige Ausstattungsliste:


    -Spoilerscheibe MRA
    -Griffheizung
    -"Tempomat"
    -Hinterradabdeckung
    -2 x 12V Steckdose (einmal am Lenker, einmal an der Sitzbank
    -Sitzbank vom Sattler vorne/ hinten auf Gel umgerüstet und verändert
    -Tom Tom Rider 2 mit Aktivhalterung
    -Halterung für das Handy (Zwecks Stauansage, was das TomTom ja leider nicht hat und zum laden bei langen Touren) wasserfest am Lenker zu befestigen
    -Givi PLX Träger mit V35 und V46 Seitenkoffern/ Topcase
    -Sturzbügel von Honda
    -LED BEGRENZUNGSlichter an die Sturzbügel- die seriellen sind ausgeknipst (Zwecks Sichtbarkeit super zu empfehlen)
    -Tankrucksack
    -LED Nebelschlussleuchte unterhalb des Kennzeichens
    -LED Rücklicht
    -Diverse dezente Reflexfolien an den Koffern/Motorrad zwecks Sichtbarkeit
    -Ölthermometer
    -megnetische Ölablassschraube
    Noch geplante Projekte:
    -Spiegelverbreiterung
    -evtl. Nebelscheinwerfer vorne
    -2. Bremsleuchte an den Topcaseträger oder das Topcase selbst


    An der Ausstattungsliste seht ihr, dass ich der Tourenfahrer für lange Touren und relativ autarkem Betrieb bin.
    Und gerade mit der relativ harten Federung macht die das ja sehr gut mit bei ordentlichem Gepäck.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danikutyo ()

  • Ja, deshalb "Tempomat" geschrieben, weil das ja im Grunde kein richtiger ist- das sind diese Hebel, die einfach auf den Gasgriff draufgesetzt werden.