Also habs jetzt doch gleich gemacht... Das ganze is wirklich kein Act und ist recht schnell gemacht. Ich muss aber dazu sagen dass ich die Federvorspannung so gelassen hab wie sie war. Ich bin beim Nachmessen auf 4,3cm Negativfederweg vorne und 4 cm hinten gekommen, was glaub ich schon noch gut in der Toleranz liegt. (Soweit ich mich informiert hab hat die 600RR 120mm Federweg vorn und 130 hinten. Hab extra auch nochmal im Handbuch nachgeschaut: das gibt bei den Technischen Daten aber nur die Information "Federweg: 98mm" her...)
So, jetzt zum Ablauf: Ich hab zwar jetzt Bilder gemacht aber ob die sooo hilfreich sind weiß ich nicht, weil fast das gleiche ist auch schon im Handbuch...
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Also erstmal sollte man wie ja schon beschrieben den Nagativfederweg messen. Dazu erstmal vorne nen Kabelbinder um das Tauchrohr machen und bis zum Abstreifring hoch schieben, mit voller Montur draufsetzen, dann versuchen ohne die Gabel runterzudrücken, abzusteigen. Jetzt das Motorrad über den Seitenständer kippen und die Differenz zwischen Kabelbinder und Abstreifring messen. Das sollte dann etwa 1/3 des Federwegs betragen. Nachdem ich selber aber nix eingestellt hab mach ich gleich weiter mit dem hinteren Negativfederweg. Aber das erklärt sich ja dann von selbst.
Ziemlich ähnlich nur ohne Kabelbinder. Zwei feste Punkte an der Schwinge und am Heck suchen (ich denke mal im Idealfall auf Höhe der Achse). Dann draufsetzen, messen, übern Ständer kippen, messsen. Schon hat man den zweiten Negativfederweg. Dann wieder einstellen und nachmessen obs passt. Diesmal aber mit Hakenschlüssel. Ich habs nicht gemacht deswegen spar ich mir die Erklärung.
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Dann das Einstellen der Zugstufe (Ausfederungsdämpfung) vorne: im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen (härteste Einstellung), dann die gewünschten Drehungen zur Einstellung in die andere Richtung. Andere Seite genauso und drauf achten dass die wirklich gleich eingestellt sind. Fertig!
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Druckstufe (Einfederungsdämpfer) genauso.
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Jetzt hinten Zugstufe (Ausfederungsdämpfung): Im Grunde genommen auch genau gleich, nur gibts hier nur einen Einsteller. Also im Uhrzeigersinn bis Anschlag, dann gewünschte Drehungen in Gegenrichtung.
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Hinten Druckstufe (Einfederungsdämpfer): Ziemlich genau gleich, nur dass es jetzt nichtmehr mit Umdrehungen sondern mit Klicks geht (also mitzählen!). Der Ablauf ist bekannt.
Das is dann eigentlich schon alles. Wenn jemand nen Fehler findet bitte melden. Ich habs mal n bisschen ausführlicher gemacht, vielleicht hilfts ja jemand weiter. Ich post mal noch meine Einstellungen (die aus der PS):
Gabel:
Federbasis: 5U
Druckstufe: 1U
Zugstufe: 1U
Niveau: Standard
Federbein:
Federbasis: Stufe 2
Druckstufe: 8K
Zugstufe: geschlossen
Niveau: Standard
Also ich kanns aufgrund des Pisswetters leider net ausprobieren, aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied beim Einfedern. Bin mal gespannt wie sichs fährt...