Shin Yo Blinker und die Widerstände

  • werd wohl wirklich auf andere widerstände umsteigen müssen... hilft ja nix
    trotzdem danke für die ganzen antworten ;-)

  • "nahezu lastunabhängig (min. 1 Watt)"
    meine led´s haben aber nur 0,6 watt.... was heisst das jetzt?

  • Also an meinem Mopped blinken immer zwei zusammen (1,2W).
    Dies mit dem "min1W" is wohl eher als Kurzschlußsicherung eingebaut... (Edit: Is ja Blödsinn(geistigerDünnsch***), bin noch etwas verpennt. P is ja U*I. Also geht beim Kurzschluß die Leistung hoch)

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    3 Mal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Hallo @ all


    Hab mir vor kurzem eine gebraucht Honda CBR 600 RR Baujahr 2007 gekauft (PC40) und mir bei BC-Parts die Verkleidungsblinker bestellt...


    http://bc-parts.de/Verkleidung…Honda-CBR-600-RR-PC40-07-


    Ausgepackt, angeschlossen... -> nix war!
    Keiner der beiden funktioniert!?
    Habe beide auf beiden Seiten versucht...
    Sobald ich aber die Originalen anstecke, wobei Original auch so ne Sache ist da da schon kleine LED's drauf sind, funktionieren sie sofort...


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe....


    Vielen Dank schon mal im vorhinein


    LG


    Oli

  • Habe nichts mit den Kabeln gemacht... Angeblich muss ich nichts schneiden usw da es Original-Stecker sein sollten!?
    Ich weiß echt nicht weiter...
    Keine Ahnung warum die nicht funktionieren...

  • Und danke für die rasche Antwort!


    Brauch ich Wiederstände? Aber es steht das ich normal nichts tun muss...
    Das steht auf der Homepage:
    Mit LEDs und transparentem Glas


    Mit E-Prüfzeichen.


    Die Blinker passen ohne Modifikationen in die originale Verkleidung.


    Die Kabel haben Original Stecker, kein schneiden der originalen Kabel notwendig!

  • Da du ja schon LED Blinker dran hattest solltest du keine Wiederstände brauchen.
    Wie Steffen schon geschrieben hat, tausch mal die Kabel…

  • Ich hab mir das jetzt angesehen...
    Ich hab ja für links und rechts einen und habe beide auf einer Seite versucht!? Is doch das selbe wie Kabelwechseln oder?
    LG

  • Eigentlich sind die Verkleidungsblinker rechts wie links gleich.
    Ich hab das aber schon öfters gehört das es an den Kabeln liegt.
    Da es LED´s sind kann es eigentlich nur das sein…
    Ich würde es einfach mal testen kaputt machen kannste eigentlich so nix.

  • Nein, LED´s leuchten nur wenn Plus und Minus richtigrum dran sind...
    Du hast doch an den Blinkern Gelb und Schwarz!?!? Das Schwarze sollte theoretisch Minus sein und an das Grüne Kabel vom Mopped!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ok, dann schau ich mir das mal genau an und versuchs mal
    Hoffentlich klappts...
    Werd euch morgen davon berichten!
    Schönen Abend noch und danke

  • LEDs sind Halbleiter und "richtungsgebunden" ..... kann wirklich sein, dass Kabel getauscht werden müssen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]