CBX 750 f Vorderradbremse hängt

  • Hallo,
    Die Vorderradbremse meines Motorrads sitzt fest, auch de. Bremshebel sitzt fest. Nach dem entlüften geht es wieder ein paar Hübe. Ich würde jetzt auf den Druckzylinder tippen. Hatte ihn schon auseinander, konnte aber nix finden. Alles sauber. Sollte ba nicht auch ein durchlass im zylinder sein, wo die suppe zurück läuft? Versehe das System nich. So ganz.


    Danke schon mal für die antworten.


    MFG

  • Hallo mave,
    haste schon mal probiert wie es sich bremst wenn du die Bremsflüssigkeit komplett wechselst?
    Der Bremshebel kann eigentlich nicht klemmen es sei denn er ist falsch montiert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Sind die Zylinder am Bremssattel gängig? Da hat es bei mir gehangen.
    MfG Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • moin,


    wenn ich jetzt wüßte wie das geht würde ich dir gern einen Link einfügen, kann ich aber nich ( ein mechanisches Hirn paßt nicht in eine elektronische Welt )
    Auf die gute, althergebrachte Art verweise ich Dich nun auf das Twin - Forum, Bremspumpe fördert nich...
    Da hab ich neulich erst darüber geschrieben, evtl isses ja auch Dein Thema.


    ein mechanischer Gruß, rolf

    :D Cogito ergo sum :D

  • Hallo,
    Die Vorderradbremse meines Motorrads sitzt fest, auch de. Bremshebel sitzt fest. Nach dem entlüften geht es wieder ein paar Hübe. Ich würde jetzt auf den Druckzylinder tippen....



    Die Rücklaufbohrung im Geber-Zylinder (oben) scheint verstopft zu sein! :wink:

  • @ ingo:
    Der hebel hängt in dem sinne, das er sih durch den druck im bremssystem nicht mehr richtig drücken lässt - sorry für meine schwammige Ausdrucksweise. Bremsflüssigkeit ist neu und wenn ich alles auseinander habe, drücke ich die bremskolben von hand ein. Also schließe ich daraus, das diese nicht allzu schwergängig sind.


    @ Waterman:
    Den verdacht hatte ich auch schon, konnte allerdings keine Rücklaufbohrung entdecken. Das ist der grund, warum ich das System nicht verstehe... Ich kenne es nur mit rücklaufbohrung. Wo sollte die denn sitzen???


    @ Rolf,
    Danke, werde ich gleich mal nach schauen

    Einmal editiert, zuletzt von mave10584 ()

  • ich bins nochmal :)


    wo sollte beim Bremssystem der CBX 750 die Rücklaufbohrung sitzen? Ich kann im Tank nur ein Loch entdecken. Soweit geht der Geberkolben allerdings nicht zurück, als das da die Bremsflüssigkeit wieder zurück laufen könnte. Habe da jetzt 2 Theorien:


    1: Der Geberkolben kommt in Ruhestellung nicht mehr weit genug zurück


    2: Es gibt doch noch eine kleine Rücklaufbohrung, die ich nicht finde. In dem Fall wäre es schön, wenn es jemand erklären könnte, evtl. auch mit Bild...


    MFG

  • Zitat

    Ich kann im Tank nur ein Loch entdecken


    das war sie.


    Hast den Kolben schon drausen gehabt?

  • jup,


    hatte aber nix auffälliges gesehen. Weiß alerdings auch nicht, wie er auszusehen hat...