Suche Auspuff PC43

  • Hallo Zusammen,


    bevor ihr mich erschlagt weil ich ein vermeintlich über-diskutiertes Thema schon wieder starte, lasst mich bitte folgendes sagen:
    Ich habe genau ein passendes Suchergebnis zum Thema Auspuff PC43 gefunden, was mir nicht ganz weiter geholfen hat.
    Deswegen hoffe ich, könnte ihr mir meine Fragen beantworten.


    Ich fahre momentan eine PC43 Bj. 2008 mit dem Standard Auspuff.
    Letztes Jahr um diese Zeit als ich schon mal auf der Suche nach einem ESD war, habe ich leider nicht so viele Angebote gefunden und google hilft mir heute auch nicht.


    Ich würde gerne wissen, wo ich eine Art Liste finde, welcher Hersteller momentan einen ESD für die PC43 anbietet.
    Zusätzlich könnt ihr mir natürlich gerne eure Empfehlungen aussprechen ;) Preislich wollte ich nicht unbedingt mehr als 350€ ausgeben.


    Komme ich eg. mit jedem ESD durch den TÜV?


    Danke für eure Antworten im Voraus!
    Beste Grüße,
    Steve

  • Also Die Suche spuckt das hier aus...und da findet man schon was


    http://www.honda-board.de/hb/threads/26259-Auspuff-für-PC-43/page11


    ansonsten den Hurric RAC1..... eventuell in Carbon...also der klingt schon nicht schlecht...allerdings musst Du auch bedenken das Du bei der 43er nen Kat brauchst..... soweit ich meine zu Wissen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • auf You Tube kann man sich nahezu alle Auspuff-Hersteller anhören.


    Vielleicht hilft ja das "Gehörte" bei der Entscheidungsfindung. :D


    Hurric in Carbon hat fatferengi, wenn ich mich recht erinnere, lag der umme 400,00 Euros

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Ich hab den Hurric Supersport in Edelstahl. Kannst in meinem Album anschauen! Sound ist einfach der Hammer!! Hab auch ein Soundfile bei Youtube hochgeladen. Kostet in Edelstahl 300,- EUR und kommt für die PC43 in der Supershort Variante!! Einfach nur ein Traum!!!


    Und wie schon Dancce1306 richtig gesagt hat, kostet der Kat n Hunni mehr! Oder du sparst Dir das Geld und investierst alle 2 Jahre 30 min. Zeit... :)))


  • Ich würde gerne wissen, wo ich eine Art Liste finde, welcher Hersteller momentan einen ESD für die PC43 anbietet.


    Eine solche Liste wird es nicht geben, es sei denn jemand hat sich mal die Arbeit gemacht und das ins Netz gestellt...
    Aber hier bekommst du mal ein paar optische Anregungen zum Thema Auspuff...sind zwar nicht alles PC43, aber die üblichen Verdächtigen sind dabei. Und im Zweifel dann eben auf der Herstellerseite selber nachschaun!


    Remus und Akra sind mit die teuersten für die CBF, wenn ichs recht in Erinngerung habe...liegen bei über 600 €...oder so...fallen also schon mal aus...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo
    Mit Kat wäre der Hurric Rac1 in Alu in deinem Preisbereich

  • Also ich hab den Remus Hexacone in Carbon dran, kann ich nur empfehlen.
    Sieht sehr gut aus und hört sich super an, bin voll zufrieden damit!!!

  • @Schwick


    das hier haste aber wohl überlesen...oder? Der Remus wird nun nicht wirklich für das Geld zu haben sein.


    Zitat

    Preislich wollte ich nicht unbedingt mehr als 350€ ausgeben.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Und wie schon Dancce1306 richtig gesagt hat, kostet der Kat n Hunni mehr! Oder du sparst Dir das Geld und investierst alle 2 Jahre 30 min. Zeit... :)))



    daran habe ich auch gedacht - kann man denn da irgendwie probleme bekommen falls man angehalten wird oder erlischt da die versicherung oder sowas während der fahrt? oder ist das echt nur beim tüv wichtig?weil sonst spar ich mir den hunni glaub ich ;)

  • Es erlischt halt die Betriebserlaubnis fürs Gefährt...den Rest kannst du dir denken...
    Wobei die Frage ist, ob man das bei einer "normalen" Kontrolle merkt...der KAT ist ja nicht wirklich ersichtlich bei der CBF...


    Wie das mit der Versicherung ist weiß ich nicht...wobei die da sicherlich auch nen Weg finden im Falle eines Falles nicht zahlen zu müssen...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • glaub kaum, dass ein vorhandener KAT einen Unfall hätte verhindern können...
    das einzigste problem sehe ich bei der Abgas-Untersuchung!


    aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden!

  • Verhindern nicht.....aber man fährt dann halt OHNE Betriebselaubnis......


    Es gibt viele Veränderungen, welche das Moped nicht unsicherer machen.....na ja aber die Betriebserlaubis erlöschen lassen...


    Eine Versicherung wird aber bestimmt nicht den Auspuff auseinander nehmen, auch wenn denen alles zuzutrauen ist

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hallo, habe mir jetzt einen Hurric SP gekauft, Klasse Teil , brachialer kerniger Sound, lt.Händler der lauteste mit EG-Betriebserlaubnis und sieht Top aus!Hab allerdings noch keinen Kat drin den bekomme ich erst, aber das soll nur geringe Auswirkungen auf die Lautstärke des Dämpfers haben. Kann man nur empfehlen.

  • Hab ich mir vor 1 Woche auch geholt, der Sound ist der Hammer :D
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!