NTV vs. Hawk Reifenfrage !!

  • Hallo zusammen


    Paßt zur Farbe.


    Offiziell:
    Moonrise maroone oder auch Kastanie im Mondschein
    Im Forum kurz und knapp: Schlüpferlila

    Viele Grüße


    Andreas

  • Schaun wir mal, wer als Erster einen Er-Fahr-ungsbericht schreibt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hipp Hipp Hurra!:D


    Der nächste Streich folgt zugleich!


    Neue Reifenfreigabe von Conti!
    Auf die Antwort habe ich den Hinweis gegeben, dass Bridgestone da wohl schneller und kompetenter wäre, uns damit nur der BT023 als wirklich guter Reifen zur Verfügung stehen würde.


    Gerade die Mail bekommen:


    ContiSportAttack
    Conti RaodAttack2
    ContiMotion
    sind FREIGEGEBEN :party:


    und das als 160er!!!


    Martin, zufrieden?:D



    P.S. pdf habe ich hier liegen.

  • Bäms !!!!
    Die selbe Mail hab ich auch inkl. der Freigabe !!!!!
    Jetzt nochmal Druck machen bei Michelin .....kannja nicht sein das die sich querstellen :D !


    Da Conti auf Platz zwei ist mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit aber den 160ziger Bonus hat kommt der SportAttack auf die Hawk ...!!


    P.S Pirelli arbeitet drann......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich könnte mir nen Ast lachen, ach was ist das geil!:D


    Nu kommen wir langsam in Auswahlnöte, na welchen nehmen wir den? :gruebelx: :D
    Ich hätte nie damit gerechnet, das da mal soviel Bewegung rein kommt.


    Nee, als erstes den Bridgestone, versprochen ist versprochen!


    edit: Pirelli hatte ich gar nicht angeschrieben, und Michelin testet doch angeblich gar nicht mehr.

  • Pirelli möchte noch einen Scan diverser Fahrzeugscheine........
    dazu sende ich gleich die anderen Herstellerfreigaben und frag mal ..!
    Michelin......hat keine Freigaben geplant !! Naja dann sollen sie halt eine einplanen !!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich muss mir grad vorstellen wie diverse BT45-Verfechter verschämt-rot-werdent auf DONWNLOAD klicken :D !




    P.S: Wenn Michelin nicht auch einlenkt kauf ich die nie wieder für kein Motorrad :D:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Da hat man nun ein neues Motorrad vor der Haustür stehen und ist gehandycapt :fetch:


    Bei 9 Jahre alten Reifen hab ich es mir verkniffen,
    mich gestern schon drauf zu setzen.
    Schließlich war die Fahrbahn feucht.


    Heute ist es trocken und Klumpfuß oder nicht,
    ein paar Meter auf der lila Sause mussten sein. :D


    Was soll ich sagen:


    Ich werde sie mal fragen,
    ob sie mit mir gehen will :oops:.



    PS. Muss ich mich jetzt im Enten-Forum anmelden?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Auch wenn du nun eine Freigabe vom Reifenhersteller hast,
    dann mußt du doch eigentlich immer noch zum Tüv und dir die Größenänderung eintragen lassen.


    Steht da was zu in der Freigabe.

  • Du mustt nicht, aber schadet auch nicht. :D


    Soso, hat die Kleene dir den Kopf verdreht? :D


    Zitat von Moerser

    Auch wenn du nun eine Freigabe vom Reifenhersteller hast,
    dann mußt du doch eigentlich immer noch zum Tüv und dir die Größenänderung eintragen lassen.


    Steht da was zu in der Freigabe.


    Nein Eintragung ist nicht notwendig, Bescheinigung mitnehmen reicht. Steht so auch in der Freigabe drin.


    214.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Auch wenn du nun eine Freigabe vom Reifenhersteller hast,
    dann mußt du doch eigentlich immer noch zum Tüv und dir die Größenänderung eintragen lassen.


    Steht da was zu in der Freigabe.


    Nur das freigegeben ist !!
    Hab ich bei der SP1 auch...also die Möglichkeit verschieden größern zu fahren !
    Der TÜV hats wohl gesehen, nur auf die Freigabe geguckt und nix weiter gesagt......nur genickt !


    Bei Kontrollen verhält sich das glaub ich so wie früher mit ner ABE !?! Muss man dann dabei haben und vorzeigen können....oder so !?




    Edit da steht doch was :
    Ich kanns aber aus dem pdf nich kopieren und bin zu faul zum tippen !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Auffassungen


    http://www.motorradonline.de/d…fen/ratgeber-reifen/88330


    da ist auch die Rede von einer angeblichen Neuregelung, da kann ich aber nichts zu finden.


    Für die Versicherung könnte es bei einem Unfall auch ein Freudenfest sein, wenn sie auf dem Bike eine Reifengröße vorfindet die nicht in den Papieren drinn steht.


    Ich würde die geänderte Reifengröße auf jeden Fall beim Tüv eintragen lassen, allein um auf der sicheren Seite zu sein.



    Wenn ich mir die Umbaudoko und die Bilder mit dem Abstand Schwinge und Auspuff so anschau,


    als Prüfer würde ich da auch nein sagen.