Endgeschwindigkeit SH 300

  • oder man hat ne eigene Bude, da kann man ne Decke schon mal vergessen.

  • Ich erinnere mich an daran das ich zwar eine Decke mit hatte aber nie mit den Gelsen im Feld gerechnet hätte



    7

    2 Mal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Irgendwie scheint ein Teil der SH300 Fahrer nicht verstanden zu haben worum es beim Roller fahren eigentlich geht...


    Wenn Ihr so geil auf Endgeschwindigkeit seid kauft Euch doch lieber ein richtiges Motorrad, statt auf dieser Gehhilfe ("in gebückter Haltung...") 150 und mehr Km/H fahren zu wollen.


    Ich habe/ hatte den SH 300 zunächst in der engeren Wahl. Wenn ich aber die internetweiten Postings (welche sich teils ähnlich skurril lesen wie jene in einem dieser präpubertären 50ccm Foren) so wirken lasse, befallen mich Zweifel, ob der SH 300 überhaupt noch andere Qualitäten aufzubieten haben mag als seine zu vermutende Übermotorisierung.....


    Ich werde diesen Roller gewiss Probe fahren, stelle mir aber 140 und mehr Km/h auf so einem spindeldürren Stuhl schon krass vor....

    3 Mal editiert, zuletzt von firefish ()

  • Nöööö.


    Sitzposition und Wetterschutz ungenügend.
    Keinen Platz für Männerschuhe- es sei den Dein Meniskus ist kaputt, dann kannst Du sie weit genug reindrehen......die Füsse.
    Relativ hohe Inspektionkosten.
    Hinterreifen hält bei forscher Fahrweise nicht lange.
    etc.



    Aber der Motor ist ne Wucht.
    Also kauf Dir einen und gib Gas.


  • Jeder ist seines Glückes Schmied und es ehrt Dich, anzuerkennen, dass du in einem illustren Kreis der Intelligenz nicht wohlgelitten wärest.
    Es soll aber jeder in dem Umfeld bleiben, das seiner geistigen Potenz entspricht und da ist dieses Forum für dich garantiert der falsche Platz.
    Lass es bleiben mit der Probefahrt, der Roller ist nichts für dich.

  • "...stelle mir aber 140 und mehr Km/h auf so einem spindeldürren Stuhl schon krass vor.... "
    ---> Da taeuschst Du Dich, 140km/h sind auf diesem Teil das selbstverstaendlichste der Welt, eben "Automatik-Super-Moto"

  • Zu Beginn des Eisenbahn-Zeitalters attestierten namhafte Ärzte den Zugreisenden, das eine so hohe Geschwindigkeit (Anm.: damals handelte es sich um ca. 25km/h) zum Wahnsinn führe, die Tommelfelle platzen würde und sich sogar das Gehirn verflüssigen könnte ...


    In der Praxis ist die Theorie eben viel anschaulicher :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Na ja, so ganz Unrecht kann ich ' firefish ' nicht geben. Manchmal wird hier wirklich stark über das Ziel hinausgeschossen. ....Raketenantrieb....Geschoss...Porschekiller....ich habe über 20 Jahre Motorrad gefahren, und muss sagen ,alles stark übertrieben. Meine allererte Maschine war eine Suzuki GT 250 Ram Air (Zweitakter BJ.76) ging ab wie die Hölle, ...und war mit sicherheit mindestens genau so schnell. Danach kamen stärkere Maschinen die ...ich will sagen...die Sh nur noch am Auspuff schnuppern gelassen hätten. Aber natürlich .. ich hab selber eine..ist das ein tooles Teil.

  • ach, es ist doch klar, das besitzerstolz und auch --leider--mangels erfahrungen--im sinne des wortes--manchen 300 er driver seinen untersatz als das wunderbarste sehen.


    dann kommt noch sprachwitz dabei, na also: wunderbar.


    die alten füchse unter den mitgliedern hier wissen genau, das 27 ps in der gewichtsklasse und dann autom. einen nicht zu verachtenden effekt--in kombination mit dem überraschungseffekt --haben.


    und das schwelgen in superlativen: ist doch gut so, was solls. freuen wir uns über die begeisterung und wissen, wo wir einen sh300i abledern konnten, koennen und auch mal lassen. was solls.


    by the way: ich werde jetzt nach : dresen, automeile, dann nach bruhy, heiligenhaus und nach fischer in hilden pilgern , mal sehen, obs einen guten , neuen 2012 er sh300 i für mich gibt.


    ich finde ihn sehr, sehr gut.


    arhat grüsst ALLE