CB 400 N Caferacer Umbau-Thread

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Mehr als 120er kriegst Du in die Gabel nicht rein (hinten evtl. 'nen 130er), wenn der TÜV auf vorderem Schutzblech besteht, musst Du Dir mit der Halterung was einfallen lassen (mit Original-Halterung max. 110er Reifen).
    Mit Bigfoot wird das wohl nix ...


    Ballonreifen (mit Flankenhöhe 100% der Breite) in 110 oder 120 hab ich so auf die Schnelle nur im Offroad-Bereich gefunden - eher nicht so ganz passend für'n Café-Racer ...



    Wenn Dein "Racer" auch halbwegs Racer-Schräglagen-tauglich sein soll, zieh Dir die Bridgestone BT45 drauf (Freigabe bei Bridgestone zum Download) und vergiss den Rest ...





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Offene Luftfilter bekomme ich überhaupt nicht eintragen, weil keine ABE/Teilegutachten/ nichtmal eine Seriennummer..
    Beim TÜV Göttingen sind sie ganz nett, da sagen sie, okay, weil dein Motorrad vor 1983 gebaut wurde, gelten ja noch andere Geräuschbestimmungen,
    wir lassen sie dir zu, wenn sie die Geräuschmessung passiert, das ist dann aber auch Stand-&-Fahrgeräuschmessung, benötigt 2 Prüfingenieure und liegt
    preislich bei 200-300€ ... Das war mir etwas zu viel, deswegen habe ich jetzt jemanden gefunden, der mir den Rest einträgt und die Luffis übersieht.


    Willst du wirklich so einen halbgaren Mist anfangen? Gerade bei ner Änderung, die jeder Blinde mit Krückstock sofort sieht? Das is ne Steilvorlage bei jeder Kontrolle und jeder HU.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :roll1:


    ... ne Steilvorlage bei jeder Kontrolle ...


    Mit so 'nem Teil kommt man nicht in 'ne Kontrolle. Oder hattest Du schon mal'ne Verkehrskontrolle in Deiner Garage? :roll1:





    Okay, bei 100 Kilometern im Jahr auf öffentlichen Strassen kann theoretisch auch mal 'ne Kontrolle kommen ... :crazy:


    Wenn jetzt für 2 Jahre 'ne Plakette drauf ist, ist der Bastler doch glücklich - in 4 Jahren steht das Teil dann bei e*** - "TÜV ist schon länger abgelaufen ..."




    Ich wundere mich nur, dass es doch noch aaS gibt, die für sowas Ärger riskieren ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :gruebelx:


    Zitat


    Letzter Beitrag:CB 400 N Caferacer Umbau-Thread 12.08.2015 09:18 .
    ...
    Letzte Aktivität:12.08.2015 09:20



    Ob das noch irgendwie ...



    :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.