Achtung!!! Auspuff verschmort Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Materialfehler:nixweiss:


    Ob die Bremsflüsigkeit da "oben" mit 100 oder 150°C gelagert wird, sollte der Flüssigkeit relativ egal sein.
    Die ist vom eigentlichen Bremsystem eh durch den Hauptbremszylinder getrennt.
    Auf das Bremsen hat das keinen Einfluß.


    Aber der Behälter und der Schlauch sollte für seine Umgebung schon geeignet sein.
    Bin mal gespannt was der Händer sagt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • vielleicht liegt es am Auspuff (schadhafte Lamellen) denn auch der Kunststoff im dahinterliegenden Ablagefach ist im unteren Bereich schon angesengt.:(

  • Moin,


    ich hatte hier in Berlin letztes Jahr das "Vergnügen", beim Abnehmen des Seitendeckels ein total verschmortes Eionweg-Feuerzeug zu entdecken. Hatte wohl jemand aus Spaß dahinter versenkt, war aber zum Glück wohl nicht mehr richtig voll. So gabs nur leichte Schmauchspuren am Bremsflüssigkeitsbehälter...

  • Moin,

    ich hatte hier in Berlin letztes Jahr das "Vergnügen", beim Abnehmen des Seitendeckels ein total verschmortes Eionweg-Feuerzeug zu entdecken. Hatte wohl jemand aus Spaß dahinter versenkt, war aber zum Glück wohl nicht mehr richtig voll. So gabs nur leichte Schmauchspuren am Bremsflüssigkeitsbehälter...




    ...also ich kann es mir auch schwer vorstellen, dass der Auspuff der Übeltäter sein soll.
    Bin wirklich mal gespannt, was dabei raus kommt. :warte:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Leute!


    War gestern beim Händler - die sagen, dass sie so etwas noch nicht gesehen haben.
    Die erste Vermutung (die ich aber nicht teilen kann ) war Diagnose : Kabelbrand ( wo bitte ist da ein Kabel unter dem Behälter ?)
    danch nur noch die lapitare Vermutung: "Da hat irgendwas gebrannt..." (Jo, des glaub i auch)
    Danach wurden Fotos gemacht - und jetzt wartet man auf das Statement vom Honda Generalimporteur.


    Ich meld mich wieder


    David




  • ...wird ja immer spannender! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • aha.. das klingt ja sehr interessant..
    Mich würd mal interessieren welcher Händler das ist, vor allem wie er dieses Thema weiter behandelt.. Wir sind anscheinend aus der gleichen Gegend..

  • Leider nein.
    Honda Generalvertretung schliesst Gewährleistung aus
    ( "...da hat jemand herumgemurkst...").
    Die Werkstatt, bei der ich zuletzt war ersetzt mir kostenlos(-schlechtes Gewissen?) den Öltopf und gibt sich auch ratlos.


    That´s it


    LG
    David

  • Hallo, David -


    mit dem Ersatz des Bremsflüssigkeitsbehälters (der war doch mit dem "Öltopf" gemeint, oder?) ist es sicher nicht getan; ich könnte mir vorstellen,
    dass der Auspuff einen Riss hat (kommt vor) oder die Dichtung Krümmer/Endtopfansatz durchbläst - sowas habe ich bei einer anderen Maschine auch schon mal erlebt.


    Solange die eigentliche Ursache nicht klar ist, bloß vorsichtig!


    LG Bernd

  • bei der 600er ist der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter noch durch ein Blech mit genug abstand geschützt.


    Wenn Platz ist, kannste ja sowas drumherum basteln, oder probierst, ober der evtl. sogar von der 600er ranpasst

    [SIGPIC][/SIGPIC]