CL 350 Datenblatt für TÜV Abnahme

  • Hallo liebe HONDA - Border,


    dieses sind meine ersten Zeilen die ich in diesem Board schreibe - ich bin total überrascht über dieses tolle Medium !


    Wie sollte es anders sein, ich habe ein Problem !


    Ich habe mir aus USA eine CL 350 Baujahr 1972 " schicken " lassen. Jetzt möchte ich selbige gern in Deutschland anmelden, dafür benötige ich idealerweise ein Datenblatt, oder alternativ eine Kopie des Kfz-Briefes einer bereits in Deutschland zugelassenen CL 350 aus etwa dem Baujahr.


    Kann mir jemand Rat geben ?


    Bei einer Briefkopie könnten natürlich Halterangaben, Kennzeichen geschwärzt sein, von der Fahrgestellnummer müssten nur die ersten 8 Ziffern leserlich sein, und es müssten ergänzend Angaben zur Vergaserbestückung ( mm ) gemacht werden.


    Ich freue mich über jeden Tipp !


    Ralf

  • Honda (europa) müsste das doch haben? Falls nein, haben die TÜV´s nicht auch so eine Datenbank?
    Was ich Dir bieten könnte, wäre ein Kopie der Daten aus dem WHB.

  • Hallo Ralf,
    ich habe die gleiche, auch 72er. Meine wurde 1998 importiert und verzollt. Ein Blankofahrzeugbrief und Zollpapiere waren dabei. In den nächsten Wochen möchte ich sie zulassen.
    Ich kann momentan nur mit Der Id.Nr. CL3503046xxx dienen.
    Läuft sie schon? Was hat dich der Spaß gekostet? Wie ist der Zustand?
    Ich bin noch am schrauben, habe heute eben das Absperrschloß rausgebort, jetzt brache ich ein passendes mit Schlüssel.


    Ludwig

  • Hallo Ralf
    was macht dein Projekt und bist du noch an dem Datenblatt interessiert?


    mfg
    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    danke der Nachfrage, aber ansich benötige ich das Datenblatt jetzt nicht mehr. Ich hatte mir per downlod ein Werkstatthandbuch beschafft, die Angaben haben dem Prüfer ausgereicht.


    Die CL350 ist wirklich in tallosem Zustand hier angekommen ! Perfekt verpackt, sieht super gut aus - nix was potisch noch zu verbessern wäre.


    Nur : sie läuft nicht auf dem linken Zylinder. Ventile geprüft, Steuerzeiten geprüft, Kontakte neu, Zündzeitpunkt korrekt, Kompression 13 , Kerze neu, Zündfunke stark, Vergaser penibel gereinigt, Schwimmerstand korrekt, Membran neuwertig, Schieber leichtgängig.


    Trotzdem keine oder sehr schlechte Gasannhame ! Daran rätseln wir zu Zeit.


    Bist du mit deiner schon unterwegs ?


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer 450er Scrambler - letztendlich wurde der Motor überholt...hast Du die Zündspulen gemessen, wie sieht der Fliehkrafregler ( 2 Federchen ) aus?
    Hast Du für mich mal die Werte der 350er für die Steuerzeiten?
    Max

  • Hallo Ralf,
    Läuft der linke Zylinder mit Startpilot(Bremsenreiniger)? Evtl. mal Benzinschläuche vertauschen, ändert sich dann was?
    Der Unterbrechernocken steckt wohl richtigherum im Fliehkraftregler, sonst würde sich gar nichts rühren.
    ZIEHKEIL

  • :roll1:



    am 1. 7. 2011 hat Ralf hier zuletzt was geschrieben und ist inzwischen nicht mehr angemeldet (Status "Gast").






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.