Woher neue Vergaserteile beziehen ??

  • Hallo.


    habe bereits die Suche verwendet, aber keine passenden Ergebnisse gefunden. CSMNL kenne ich. Ich würde aber gerne woanders bestellen.


    Ich suche ein Vergaserkit - genauer suche ich die Haupt- und Nebendüsen - einer Honda CB 250 B4.
    Kehin Vergaser 725B. Düse 110, bzw. 70 glaube ich.


    Kann jemand Bezugsquellen nennen?


    Danke Euch !!!

  • http://www.motorradbay.de/main/lang.php?cw=1


    Hab ich meine für die CB 400 N, hier heißt sie hawk, ist die Amerikanische Bezeichnung....


    Hoffe es gibt da was für dich....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab mal bei Motorradbay bestellt. Danke für den Tip ... Hoffentlich hilft es. ....

  • Düsen waren es nicht.


    Problem:
    Motor springt an. Läuft im Standgas ruhig aber nur auf der rechten Seite. Diese wird am Krümmer auch schneller heiß, als die linke Seite. => Problem wohl auf der linken Seite .. ;-)


    Also Zündfunke links ist da. Spritt kommt auch in den Vergaser. Wohl auch in den Zylinder, denn die Kerze ist leicht nass. Mache ich die beiden Luftfilter ab, so kann man im rechten Vergaser ne Menge Spritt am Schieber fühlen. Sobald man leicht Gas gibt, ist die CB sofort aus. Klingt wie abgesoffen.
    Benzinfilter habe ich beide rausgeworfen. Düsen rechts und links habe ich schon getauscht. Vergaser rechts bereits geöffnet. Sieht sauber aus. Düse, Düsenstock, etc. frei. Schieber geht leicht. Dichtung ok.


    Kann jemand eine mögliche Ursache nennen an die ich noch nicht gedacht habe ?

    Einmal editiert, zuletzt von CB250B4 ()

  • Also für mich klingt das irgendwie nach Zündung.
    Du schreibst, Funken ist da. Ist der auch kräftig oder nur so'n Krümelding?
    Eventuell mit einem Funkenstrecken Tester überprüfen.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Also Zündfunke links ist da. Spritt kommt auch in den Vergaser. Wohl auch in den Zylinder, denn die Kerze ist leicht nass.


    An dieser Stelle die Vermutung, dass bei eingebauter Zündkerze der Funken irgendwo abgeleitet wird und nicht vorne überspringt. Zündkerze oder Kerzenstecker defekt? => Test: Zündkerzen und Kerzenstecker tauschen.


    Mache ich die beiden Luftfilter ab, so kann man im rechten Vergaser ne Menge Spritt am Schieber fühlen. Sobald man leicht Gas gibt, ist die CB sofort aus. Klingt wie abgesoffen.


    Im rechten? und im linken ist trocken? Beim gesunden Vergaser sollte die Luftfilterseite weitgehend trocken sein, da der Sprit ja erst unter dem Schieber aus der Düse gesaugt wird. Wenn der Motor tatsächlich zuviel Sprit bekommt: Spritniveau in der Schwimmerkammer zu hoch? Düsennadeln auf der falschen Raste?
    Wie weit kannst Du die Standgasdrehzahl mit der Einstellschraube hochdrehen? Und wenn Du ganz langsam Gas gibst, wieweit kommt er, wann geht er aus?


    Vergaser rechts bereits geöffnet. Sieht sauber aus. Düse, Düsenstock, etc. frei. Schieber geht leicht. Dichtung ok.


    Warum rechts, wenn links nicht läuft?


    Kann jemand eine mögliche Ursache nennen an die ich noch nicht gedacht habe ?


    Kannst Du einen Unterschied feststellen, wenn Du den Motor mit und ohne Luftfilter laufen lässt?
    Werde au Deinen Angaben nicht ganz schlau, aber vielleicht wird's ja noch ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • [quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1130611#post1130611']An dieser Stelle die Vermutung, dass bei eingebauter Zündkerze der Funken irgendwo abgeleitet wird und nicht vorne überspringt. Zündkerze oder Kerzenstecker defekt? => Test: Zündkerzen und Kerzenstecker tauschen.
    => Mache ich!


    Im rechten? und im linken ist trocken? Beim gesunden Vergaser sollte die Luftfilterseite weitgehend trocken sein, da der Sprit ja erst unter dem Schieber aus der Düse gesaugt wird. Wenn der Motor tatsächlich zuviel Sprit bekommt: Spritniveau in der Schwimmerkammer zu hoch? Düsennadeln auf der falschen Raste?
    Wie weit kannst Du die Standgasdrehzahl mit der Einstellschraube hochdrehen? Und wenn Du ganz langsam Gas gibst, wieweit kommt er, wann geht er aus?


    => wenn man ganz langsam Gas gibt, kommt sie leicht auf Drehzahl. Sobald aber Leistung gefragt wird (Gang rein und langsam Kupplung kommen lassen) stirbt sie ab.



    Warum rechts, wenn links nicht läuft?
    => Sorry Fehler von mir ...


    Kannst Du einen Unterschied feststellen, wenn Du den Motor mit und ohne Luftfilter laufen lässt?
    => Leider nein.


    Ich bin mit der CB ne Runde gefahren. Alles lief top. Man sieht das auch auf dem youtube video (nach "mk1273" suchen). Keine Raserei - einfach nur chruisen. Dann kurz vor der Heimat ist sie ausgegangen - einfach abgestorben. Es war damals erst mal kein Sprit mehr im Tank, aber als ich se dann zu Hause hatte und erneut starten wollte, war nix mehr zu holen !!:gruebelx:


    Jetzt läuft Sie max. im Leerlauf. Sobald man an einer Seite den Gaszug am Vergaser manuell betätigt, säuft sie ab. das bei beiden Seiten !!


    Bin für weitere Hilfe unbedingt dankbar ! ! ! ! ! !

  • Hi nochmal,

    Jetzt läuft Sie max. im Leerlauf. Sobald man an einer Seite den Gaszug am Vergaser manuell betätigt, säuft sie ab. das bei beiden Seiten !!
    Bin für weitere Hilfe unbedingt dankbar ! ! ! ! ! !



    das deutet darauf hin, dass sie doch auf beiden Seiten läuft, aber nur mit minimaler Kraft => vermutlich Gemisch zu fett (viel zu fett, so dass nicht mehr alles verbrennt, deshalb die leicht feuchte Kerze).
    Test: Motor laufen lassen, Sprithahn schliessen. Vorsichtig antesten, ob bei sinkendem Spritpegel im Vergaser (dadurch wird das Gemisch magerer) das Motorverhalten (Gasannahme, Drehzahlen) besser wird. Beobachten, wie lange der Motor mit dem Spritvorrat aus der Schwimmerkammer läuft.


    Anderer Ansatz: Hast Du einen Benzinhahn mit eingebautem Sieb? Hast Du das Sieb schon gereinigt? Wenn die Maschine beim Leerfahren zuviel Dreck/Rostkrümel mitgezogen hat, ist evtl. das Sieb verstopft und der Sprit läuft viel zu langsam nach.


    Wir schaffen das noch ...


    Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Interessant. Exakt das gleiche Problem wie bei meiner B4!!! Was für ein Zufall.
    Stelle nun noch einmal die Vergaser ein. Hatte sie gereinigt. Kerzen sind neu, Stecker i.O. Neue Zündkontakte sind bestellt, die vorhandenen sehen aber gut aus. Nicht schwarz.
    Benzinleitungen, Filter sind neu, B-Hahn wurde zerlegt und gereinigt. Tank weitestgehends sauber, also kein Dreck vorhanden.


    Wir sollten uns auf dem laufenden halten.