Sound vom Standardauspuff verbessern?!

  • Moin Leute, habe eine PC37 mit Originalauspuff. Leider ist das Maschinchen noch gedrosselt:|, naja wie dem auch sei bin ich mit dem sound nicht sonderlich zufrieden wenn man sie anschmeisst höer man fast nix und das was man hört hört sich nicht sonderlich sportlich an. gibt es eine legale/halblegale*hust* möglichkeit den sound sportlicher zu machen ohne sich einen sportauspuff zu kaufen?!


    über tipps wäre ich sehr erfreut & schönes Osterfest:)-



    gruß dennis

  • Nein, alles andere ist nur Rollertuning mit irgendwelchen Löchern reinbohren...

  • achso ok sowas hab ich mir leider schon gedacht...schade momentan hört man leider nix und das was man hört ist das rasseln der steuerkette...nicht so geil

  • tja ... falsches motorrad würd ich sagen


    bei entdrossellung klingts aber wieder ne spur anders

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • das war bestimmt "erotisch" gemeint...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • achsooooo:D


    naja ich finds von der optik her rischtisch dufte, wenn sie (sehr bald) entdrosselt ist auch wohl von der leistung:wink:. nur halt der original sound ist mM nach echt sag wir mal nett "dezent". leider...



    mein kollege war davon auch enttäuscht er hatte eine baugleiche RR. mittlerweile fährt er die aktuelle 1000er fireblade...


    doof ist es bei den gemeinsamen ausfahrten...180 ps gegen 34 pschen....:D

  • ja wenn sie eh sehr bald entdrosselt wird. dann wirst die kurze zeit doch ohne sound auskommen oder ;-).

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • falsches moped ... kauf dir was, dass keine geräuschnormen erfüllen musste. nen schönen oldie ... die hatten noch musik im endtopf


    aber bei der entdrossellung gibts wirklich ein klein bisschen volleren sound. ansosntne kann man dir nur zu nem ersatz-esd raten ...


    ansonsten, bleib anständig und lass den db-killer in zukunft auch weiterhin drin :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • moin moin, ist im Original-Esd ein DB-Eater drin?

  • Nein, ist ein ganz anderes Prinzip. Man kann ihn lauter machen, aber klingt dann sche**

  • Auch die Thematik hatten wir schon ein-zwei mal. Hol dir nen günstigen Aftermarket Pot schon hast krach und machst dich unbeliebt beim großteil der einwohner.

  • Was ist ein "Aftermarket-Pot"?


    Sry bin relativ neu in der "MoppedSzene":wink: