Wieviel Hydraulikflüssigkeit, CBR1000?

  • Hallo, ich bin endlich wieder online! :bounce:



    Habe auch direkt eine Frage:


    Wieviel Hydraulikflüssigkeit brauche ich für eine CBR1000F, SC24, bei einem kompletten Wechsel (Bremsen+Kupplung)?
    Ich finde darüber einfach nichts, auch nichts in den Specs.


    Und da ich gerade bei Louis am Bestellen bin...


    Weiss jemand Bescheid?


    Bis dann,
    André

  • Ich sach ma: Bis alle Bembl voll sind.
    Wenn Du alle Systeme problemlos entlüftet bekommst, sollte ein halber Liter reichen. Bei meiner RC15 hat es aber nie sofort geklappt, sodaß ich dann doch etwas mehr gebraucht habe.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ja klar, aber ich will nicht zuviel/zuwenig bestellen.
    Da ich bis jetzt noch nie so etwas gemacht habe, in was für Grössenordnungen bewegen wir uns?
    Liter? Deziliter? Milliliter?
    Reicht eine Pulle á ein Liter, oder brauche ich mehr?


    Bis dann,
    André

  • Habe doch geschrieben: 1/2 Liter.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • vilsachen:
    Genau dort habe ich aber nur die dot-Angaben gefunden, nicht die Liter.


    ManfredK:
    ...gut dass ich genau einen Liter bestellt habe! :wink:


    Bis dann,
    André

  • Beim erneuern der Bremsflüssigkeit dafür sorgen dass mit möglichst hoher Durchflussgeschwindigkeit gearbeitet wird um auch die Ablagerungen rauszubekommen.


    Wenn die Bremsflüssigkeit lange nicht mehr gewechslt wurde:


    Beim Wechsel darauf achten, dass die Hebel nicht weiter betätigt werden als im üblichen Betrieb. Es können sich im HBZ Ablagerungen gebildet haben. Wird der Hebel komplett durchgezogen muss die Primärmanschette über die Ablagerungen drüber und wird dabei evtl. beschädigt --> schwammiger Druckpunkt wegen innerer Undichtigkeit.


    Wenn die Möglichkeit besteht, Bremsflüssigkeit mit Unterdruck absaugen.


    Bei der Gelegenheit vielleicht vorher die Bremsleitungen kontrollieren... Risse, Scheurstellen... und im Falle des Falles erneuern.


    Manfred