Guten Tag miteinander

  • ich begrüße alle im Honda- Forum als neuer Teilnehmer. Habe eine Honda VF 750s R07 erworben im renovierten Zustand und bin von Optik und Kraft ganz begeistert. Leider ließ die Begeisterung schon nach, nachdem mir plötzlich und unerwartet schon zweimal im Stehen nach Stadtverkehr oder auch nur nach kurzer Fahrt das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter entwichen ist. Der war nicht voll vorher und mann konnte zugucken (beim Testlauf, nachdem es einma vorkam), wie bei andauerndem Standgas die Maschine wärmer und der Kühlmittelstand stieg bis es zum Überlaufen kam. Hab sie dann gleich ausgemacht und abkühlen lassen und betrachte sie nur noch aus Entfernung mit Ängsten..Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Meine erste Idee war im Ebay nach einem Thermosthat zu schauen und gleich einen günstig zu erwerben. Aber es bleibt vor dem Einbau die unsicherheit, ob es nicht doch was andres ist...Würde mich über Rat und Meinung freuen,
    esra62 aus Raum Stuttgart

  • Tach erstmal ! Hier bauen die meisten den Thermostat ganz aus und sind zufrieden !
    Gruss Pitter

  • THERMOSTAT RAUS!
    Das Thermostat ist Schuld an so manchem Büffelsterben. Ohne Thermostat braucht der Büffel zwar ein paar Kilometer mehr zu warmfahren, aber die Suppe läuft einwandfrei durch.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Jau, habe auch keine Thermo, lauft auch gut so :-)
    Wo kommste den her ?!
    Bin mit meinem Büffel immer wieder in Schömberg "bei Pforzheim"
    Viel Spaß auch mit dem Dingens
    Gruß Krabbels

  • autsch, das ist ein klares votum und ich ärger mich schon über meinen panikkauf des thermostatoses...aber danke für die schnelle antwort und hilfestellung
    gruß stefan

  • autsch, das ist ein klares votum und ich ärger mich schon über meinen panikkauf des thermostatoses...aber danke für die schnelle antwort und hilfestellung
    gruß stefan



    ...wieso heißen die alle Stefan :o :D :wink:


    las das Thermostat weg und Du wirst nie wieder Probleme mit ner sterbenden Kopfdichtung haben

  • nun noch eine laienfrage: ist ein einsatz in dem gehäuse für den thermostat oder ist das ganze gußteil der thermostat-sprich muß ich das gehäuse entfernen und die beiden schlauchenden verbinden, bzw durch einen ganzen schlauch ersetzen oder das gehäuse, bzw, die beiden schrauben mit sw10 aufmachen und etwas entfernen?
    gruß stefan (bin baujahr 1962, da wurden mehrere stefans angesetzt,grins)

  • @Lutz
    Glaub das liegt am Jahrgang, zu meiner Zeit, war das wohl Aktuell :D
    Heute sind....
    Carlo + Bruno Philip + Pierre Florentine + Valentina Bosse + Lennox Leopold + Rosalie Lea + Finn Ben + Till Matteo + Joshua Willy Jo + Lilly Rona Lilo + Alma Hannes Leonhard + Gerhard Martin Leandro + Celina Katharina + Daniel Fynn-Luca + Samira Christine Leo + Elias Anna-Lena + Caroline Max


    Oder Schlag mit Tot :D
    Gruß Krabbels "Stefan" :D

  • Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter entwichen ?
    Kenne ich doch irgendwo her :D
    Mein Thermostat ist noch drin, weil ich die ZK-Dichtungen so gerne wechsle :o
    Ne... ich werde den Rat von Lutz beherzigen und das Ding vor dem ersten Ausritt ausbauen.
    ...und irgendwann noch zusätzlich einen Thermoschalter mit niedrigerer Einschalttemperatur von einem Honda Civic einbauen.


    @esra62
    Die ZK-Dichtung ist wohl hin. Aber da mussten Einige von Uns auch schon durch. Ich immerhin schon 3 Mal :mad:
    Die beiden Schrauben SW10 aufmachen (nur für das Thermostat :D).

  • Kommt drauf an... Hinten dauert länger, weil man mehr abbauen muss (Tank, Ölleitung)

  • das ist genau das, was ich nicht hören (lesen) wollte!!Kennt jemand die Zauberformel zum Austausch der Zkdichtung ohne Anfassen, ohne Kosten....?so ähnlich wie abrakadabrasimslahondabim schon ist die neue dichtung drin?

  • Musste für vorne,nicht den Ganzen Block raus nehmen ?!
    Ok, denke, vorne sind die KD nicht so schnell durch :D
    Gruß Krabbels

  • das ist genau das, was ich nicht hören (lesen) wollte!!Kennt jemand die Zauberformel zum Austausch der Zkdichtung ohne Anfassen, ohne Kosten....?so ähnlich wie abrakadabrasimslahondabim schon ist die neue dichtung drin?



    Frag mal Bulldog, glaub der hat Magische Händchen *gggggggg*
    Gruß Krabbels

  • Musste für vorne,nicht den Ganzen Block raus nehmen ?!
    Ok, denke, vorne sind die KD nicht so schnell durch :D
    Gruß Krabbels



    Vorne 2 Mal, Hinten 1 Mal :D


    Bei der SC12 jedenfalls kann der komplette Motor drin bleiben.