Guten Tag miteinander

  • Frag mal Bulldog, glaub der hat Magische Händchen *gggggggg*
    Gruß Krabbels



    jo hat er vor allem beim Geld zählen für Kopfdichtugnswechsel...... Dichtungssatz 100,- Euro und für nen Anfänger sag ich mal 1,5 tage Arbeit mit Risiko das Du die Steuerzeiten verstellst wenn Du es ohne fachliche Weisung versuchst mit zwei linken Pfoten und 10 Daumen.......


    bei den RC 09 und 07 könnte der Motor auch drin bleiben aber ich reiß lieber den Motor raus bevor ich meine zarten Fingerchen verbiege ;-)

  • bekomm ich die kopfdichtungen bei meinem hondamopeddhändler?

  • das motiviert mich, sofort anzufangen, dann wäre ich ja schon donnerstachmittach fertig und könnte dann die mühle mit verstellten steuerzeiten durch die schöne landschaft schieben...

  • Hand wäre da, leider aber kein Werkstatthandbuch

  • Dich kann ich leiden ich mag Sarkasten ;-) Du wirst es schon schaffen..... das haben hier schon ganz andere mit unserer Hilfe gerissen...... Ja die Dichtungen beommst Du beim Hondahändler ......besuch mal meine HP vielleicht findest Du was sinnvolles

  • ist das so was wie ein :jetzt helfe ich mir selbst?-buch wie ich es früher für meinen bmw 1602 hatte?

  • ja so eins oder aber ein richtigen WHB schau mal in der Bucht nach

  • danke für deine geduld, was ist die "bucht"?

  • englisch Deutsch.....bay=Bucht umgangsprachlich Bucht für ebay ;-) ich bin auch der Erklärbär

  • Uppsss... Dann biste ja richtig Pofi :-)
    Ich hatte schon richtig PROBS;um die Ventildeckel zm Lösen :D
    Gruß Krabbels

  • jetzt geh ich doch schlauer und auch etwas dichtungsgefrustet ins bett....noch ein angebot: sucht jemand eine vf750s mit kaputter kopfdichtung;-)
    gutnachzamme

  • ....jetzt schon Flinte ins Korn???? ich nehm sie für dünnes ;-)

  • ....jetzt schon Flinte ins Korn???? ich nehm sie für dünnes ;-)


    Hey Bulldog nicht so flott. Wenn hier Büffel mit kleinen Macken verschenkt werden bin ich mit dabei.:D:D:D


    @esra62
    Schrauben gehört bei einem "Youngtimer" halt dazu. Aber keine Angst, hier im Forum gibt es genug KnowHow für jedes Büffelproblem.
    Entweder besorg'st Du Dir das Original Werkstatthandbuch von Honda oder die Rep-Anleitung vom Verlag Bucheli (Nr:5037/5038 ) beides leider nur noch gebraucht zu bekommen.


    Zum Trost: Mein Büffel ist derzeit auch nicht fahrbereit, weil ich keine Zeit finde den Bock zu reparieren.
    Wenn ich vom Bürofenster draußen die Mops' vorbeiziehen sehe krieg ich die Krise.
    Meine ToDo-Liste:
    - Öl/Filterwechsel
    - Ventile einstellen
    - Vergaser überholen (Membranen prüfen, säubern, einstellen, syncro...)
    - Lenkkopflager neu
    - Gabeldichtungen neu
    - Bremsbeläge vorn neu
    - Auspuff Mittelsammler Löcher zuschweissen
    - und ein bischen aufpolieren


    ... ich glaub ich brauch ein Zweitmotorrad:???:


    Gruß Lutz
    (Ja nicht nur Stefan's gibt es mehrere:wink:)

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!