Doppelbeleuchtung bei der CBF?

  • Ja ich habe umgebaut auf DE-Scheinwerfer diese haben statt der Streuscheibe eine Linse vor dem Reflector und dadurch eine sehr kleine Leuchtfläche diese habe ich mit einem Selbst gebauten Halter anstelle des Original Scheinwerfers eingebaut und den original verkleidungsausschnitt mit einer Blech maske verschlossen
    Bilder sind in der Galerie (Bin zu blöd die hier reinzustellen)

    Gruß Robert :)

  • Das hast du eingetragen bekommen? Sieht ja abenteuerlich aus :D
    Nee, im Ernst, mit der Blende sieht das echt cool aus. Aber sowas habe ich nicht drauf. Einsätze wechseln ist, glaube ich, einfacher.

  • Eintragen war nicht nötig da die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben war aber trotzdem bei der Dekra mit der Befestigung war in ordnung nur die Blende konnte ich nicht aus Kunststoff machen da ohne Materialgutachten nicht zulässig Blech ist aber kein Problem

    Gruß Robert :)

  • wie hast du das jetzt gelöst??? Die blende aus blech?? war das ganze schwierig herzustellen?? sieht zumindest professionel und kompliziert aus.


    Ich brauchs ja an meiner N nicht, da leuchtet immer alles :D


    aber vielleicht für später....

  • Hallo Dirk, danke, habe ich auch schon gesehen.


    Bin mir aber nicht sicher, ob das so das Wahre ist. Der rechte Scheinwerfer hat einen anderen Reflektor, der das Licht recht hoch reflektiert. Ob dagegen ein Dimmen was hilft ist fraglich.

  • Eine Doppelbeleuchtung für die cbf600 wäre nicht schlecht. Es sieht schon etwas "vollständiger" aus als mit einem Einauge herumzufgahren.
    Im Zubehörhandel gibt es doch alles mögliche Sinnige und Unsinnige. Wie viele dieser Doppelbeleuchtungen benötigt man denn um einen Zulieferer zu bewegen sich mit diesem Thema zu befassen? Wenn es für die Mitbewerber Umrüstsätze gibt, müsste das doch auch für die cbf interessant sein. Es fahren ja eine ganze Menge inzwischen herum.
    Von Honda wird es sicher keine Unterstützung geben. Die konnten mir damals nicht mal sagen ob es Spiegelverlängerungen für die cbf gibt - Mein HH wusste das übrigens auch nicht.... :roll:


    Daniel

  • Habe mir jetzt doch die Elektronik von EBAY ersteigert. Habe sie schon angebaut und sie funktioniert. Sobald ich meine Teile vom Lackierer zurück bekommen habe (Ende nächster Woche), baue ich wieder alles zusammen. Mal sehen, wie es dann aussieht und ob die Fernlichtlampe abgeregelt blendet. Ich stelle dann ein paar Fotos rein.

  • @ eagle


    ja. mach das mal. Wie hat denn eigentlich der Einbau geklappt? Diese Doppelbleuchtung würde mich auch interssieren, bin aber leider kein begnadeter Elektriker.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Hi Dirk,


    ist wirklich kein Problem. Die Anleitung, die dabei ist, ist wirklich einfach zu verstehen (auch für Laien). Allerdings war ein kleiner Fehlerteufel dabei: die Masseleitung ist mit schwarz beschrieben, ist aber grün bei der CBF. Habe dem Lieferanten das schon mitgeteilt. Ich denke, er wird den Fehler gleich beheben. Aber wie gesagt, kein Problem.


    Gruß Bernd

  • So Leute, meine Teile sind vom Lackierer zurück. Hammergeile Lackierung geworden. Fotos habe ich auch schon gemacht. Da es aber wie sau geregnet hat, habe ich die Fotos nur in der Garage gemacht. Also nicht ganz so gut geworden, die Fotos. Wenn's Wetter wieder besser ist, mache ich neue. Schaut mal rein... www.eagle.de.tc
    (unter Galerie)

  • Boa, die lackierten Teile sind echt geil!!
    was hat dich der spass gekostet? wo hast du das machen lassen?



    zum Doppellicht: War der einbau schwer? Wie siehst du das mit der nicht vorhandenen Strassenzulassung? Musstest du irgendwelche Kabel zerschneiden?



    Patrick

  • Hi Patrick, viele Fragen. Erstmal danke. So, hier die Antworten zu deinen Fragen:
    1. 250 Euronen beim Lackierer (Fachbetrieb) inkl. Vorarbeiten.
    2. Lackerei in Berlin.
    3. nein.
    4. sieht besser aus und fällt echt nicht auf, da der Gegenverkehr durch das abgeregelte Licht nicht geblendet wird. Es ist für den Fall aller Fälle auch ein Dummy bei, der statt der Elektronik eingesteckt werden kann und so den Originalzustand wieder herstellt.
    5. ja, die Beiden zum rechten Scheinwerfer (muß ja die Elektronik zwischen.

  • Gibt es irgendetwas neues bzgl des Schielens unserer CBFs? Etwas, dass zugelassen oder eintragbar ist?



    Eagle, bist du mit deinem Umbau der Beleuchtung zufrieden?


    Zum Verständnis für mich: wenn eine Veränderung am Bike zum Erlöschen
    der Betriebserl führt, ist dann auch automat. der Versicherungsschutz futsch?


    Mit der Hoffung auf baldiges gutes Wetter !


    Robert

    :wink:


  • Hallo Robert,
    ja, ich bin eigentlich zufrieden, nur konnte ich selbst auch noch nicht richtig schauen, da bei uns auch noch Schnee liegt und ich weiter noch nichts gemacht habe. Ich warte auch noch auf ein paar Plusgrade und schneefreien Platz.
    Und ja, der Versicherungsschutz ist auch futsch, aber: no risk, no fun... :devil: