Kleines Einsteiger 'FAQ' CJ 250 T

  • na super ... is immer das beste ... konnte den link zwar nicht öffnen, habe aber schon oft gesehen dass bei ebay schlachtung cj250t (beispielsweise) und dann bieten die leute munter drauf laus und ganz unten, ganz klein steht, dass man auf eine motordeckelschraube bietet ... is fast die gleiche maschie wie bei einer playsation 3 OVP ... gehen teilweise für 300 euro weg ... vollkommen legal. dann hat man eine ganz teure originalverpackung zuhause

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • naja, mit den iphone schachteln machens ja auch - die teuerste ist wohl für 380 tacken weggegangen. wennde braun bist und das mit advocard durchziehst, stehen die chancen gar nicht so schlecht, die verarscher ran zu kriegen. rechtssprechung ist unheitlich und nicht klar - im falle iphone sehen es einige richter als arglistige täuschung - andere sagen stand ja drin. aber is mir zu blöd.


    die drecksbremse will immer noch nicht richtig öffnen. hab jetzt die stahlflex gekriegt - supergeile sahne für 50 inkl. versand mit allen teilen, dichtungen und ABE. bremsbeläge sind auch gekommen. dann gehts am WE noch mal ran mit ner WD40/bremsenreiniger aktion. wenn das nicht klappt guck ich nach nem anderen sattel - hab da aber die befürchtung, das die genauso fest sind...


    stutzen sind noch nicht gekommen. hab mir heute mit silikon geholfen. seitlich auf die ansaugstutzen druffgeschmiert mim nassen finger, trocknen lassen und nu ist das möööööh weg, gut fahren und drehen tut se trotzdem nicht. muss dann auch der gaser gereinigt werden - blöd ist ja wenn das ding auseinander ist, gibt bestimmt die ein oder andere dichtung auf - aber dann woher nehmen und nicht stehlen? oder bring ich se für den gaser, ventile und steuerkettenspanner zum freundlichen? was wird der ca. dafür nehmen? irgendwelche erfahrungswerte?


    stinkt eure auch so grasam wenn man se nach dem heizen in die garage stellt? hier stinkt dann das halbe haus für stunden...

  • Honda Biehl in NE möchte 200 tacken für gaser reinigen und einstellen, ventile und steuerkette einstellen. find ich oki. sieb und zentrifuge reinigen plus 100.

  • ufff ... findeste 300euro nicht ein bisschen übertrieben? ventile, ölsieb und steuerkette sollte man selbst ohne große kenntnisse einstellen und reinigen können ... einzig die synchro und das ultraschallen würde ich machen lassen

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • jo, in anbetracht des kaufpreises von 220 ist das ne summe - da haste recht. andererseits macht er sie mir an einem tag. die stutzen - original- hab ich nu und stahlflex und beläge vorn auch. dann wäre se technisch pefekt. ok muss noch die BT45 kaufen. der örtliche freie händler wollte allein für die versager 180 eier und hatte vom rest null plan.


    hab das teil dann für knapp 1000 euro in einem technisch sehr guten zustand - also 2 jahre wemsen ohne reue. optisch siehtse schlechter aus wie deine aber da bin ich fachmann und mach mir teil für teil in neuzustand ohne grosse kohle.


    ist halt n abenteuer und das teil gefällt mir vom fahren sehr gut. engagiert und mit bischen mut ist die wirklich geil und krass durch die kurven zu prügeln. macht mir wirklich grosse freude. ist geiler wie mit der 750er geradeaus zu knallen. ich mach das und hab n date gemacht. danach nehm ich mir teil für teil vor. wennse fertig ist hab ich eh kein bock mehr drauf, dann ist der reiz weg. aber bis dahin ist der weg das ziel.


    nächste projekt hab ich auch schon im kopf - ne 500 four. find ich ähnlich geil wie ne Z900.

  • hier mal ne aufstellung


    kauf 220
    miettransporter plus sprit 160
    tüv 40
    zulassung und schild 65
    bremsbelag vorn 34
    stahlflex 50
    2 orig. ansaugstuzten 50


    kommt jetzt


    ventile, gaser, steuerkette, sieb beim freundlichen 300
    BT 45 170 euro


    dann etwa


    30 euro farbe (babyblau!!!) und poliermaterial und ohne ende stunden.
    20 euro schrauben
    60 euro neue züge
    100 euro sattler inkl. neuer bezug, schaumteil und gel einlage


    endpreis hätte also ne grössere oder perfektere mopette gebracht. aber - weniger freude.

    Einmal editiert, zuletzt von Micktick ()

  • Gibt es für die Bremszange so ein Reparaturkit oder Dichtsätze oder sowas in der Richtung? Muss das Teil nochmal im Detail auseinander nehmen aber ich schätze das der Kolben undicht ist...

    Pin it to win it! Win it or bin it...

  • jo, gibbet. etwa 20 euro. sind paar dichtringe. spannendere frage ist wiesde das geraffel schadenfrei auseinander bekommst. die bremse ist bei einigen älteren modellen verbaut - 125 - 450 cc bis Bj 80. gibt auch neue nachbauten aus japan für ca. 180...

  • Huhu,


    die kleine hat gestern auf der Bahn ihr Leben ausgehaucht. Lieber jetzt wie nach dem Hondahändler :-)


    Hat noch jemand einen CJ Motor zu verkaufen?

  • Hey,
    habe jezt vermehrt gelesen dass man die CJ nicht ohne Komplett geladene Batterie treten sollte, würde gerne wissen warum genau nicht, einfach nur um es nachvollziehen zu können.
    Danke schon mal für eine Erklärung ;)

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • tach ... also das treten und die batterie haben nix mitnander zu tun - so viel ich weiß.



    man könnte die cj sogar ohne batterie fahren, das is aber auf dauer für die elektrik nicht gerade gesund ... und keine batterie ist wie ne leere batterie ... also mopeds mit kickstarter sind so wunderbar problemlos was das starten angeht. die cj is so ziemlich die einzige maschine, die ich noch nie zwischendurch mal am netz hab ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Joah Don,


    jaja dass es kickenderweise ohne Batterie geht weiss ich, hatte mich nur gewundert da ich es gehört hette und auch vor kurzem iwo hier im forum gelesen. wollte nur eben wissen warum man es lassen sollte und was im schlimmsten falle einen abbekommen würde, irgendein elektrik teil warscheinlich...gleichrichter?? ka
    Ich habe hier noch eine stehen...bei der ist die batterie nicht die neuste...und da hatte mich der verkäufer auch gewarnt sie mit der "nicht mehr fittesten" batterie zu kicken :gruebelx::o

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • ohne batterie macht die CJ keinen muckser da batteriezündung - ob diese allerdings "voll" geladen sein muss weiß ich nicht. hat meine bonsai Z auch und mit der bin ich schon nachts wg ner defekten hauptsicherung liegen geblieben

    Einmal editiert, zuletzt von Micktick ()

  • hmhm will hier echt nicht verwirren oder so^^ wollte nur "gehörtes" nahholen um mein allgemeinwissen auf zu bessern hehe
    @Micktick...also hast du deine CJ schon mal öfters getreten wo die batterie leer bzw. garnicht dran war? ohne folgeschäden??


    es geht mir nämlich bloss dadrum, bei mir steckt grade eben diese alte batterie noch vom verkäufer, von der er mir wie oben geschrieben abgeraten hat...ich würde sie aber trotzdem -wie ihr euch vorstellen könnt- gerne mal so testweise treten...will aber nicht dass mir was kaputt geht bzw was kaputt gehen könnte...mehr war nicht ^^ sorry für dumme fragen

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D