honda cm 400 t

  • hallo zusammen


    habe die kleine cm honda 400 t zerlegt und baue gerade eine gut gebrauchte kurbelwelle ein.
    brauche info über die stellung der ausgleichswell & KURBELWELLE& NOCKENWELLE.
    hoffe das einer mir helfen kann.


    gruss an alle
    wolf

  • Das einzige, was ich dir aus dem Kopf raus sicher sagen kann ist, dass die Gewichte die Bewegung des Kolbens ausgleichen, nicht der Kurbelwelle. Sie werden häufig genau verkehrt eingebaut und verstärken deshalb dann die Vibrationen. Damit müsstes du die ungefähre Stellung finden, und dann auch die Markierungen sehen können.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi Wolf,
    erst mal willkommen im HONDA BOARD !


    Vielleicht vorab eine Verständnisfrage meinerseits:
    „......baue gerade eine gut gebrauchte kurbelwelle ein.“


    Verwendest Du weiterhin die ursprünglichen Pleuel
    sowie das Kurbelgehäuse .....?
    wenn ja, dann müssen vorab die Kennzahlen
    an der Kurbelwelle geprüft werden, ob evt. nicht andere
    Lagerschalen für korrektes Lagerspiel benötigt werden.
    Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • hallo
    habe mir eine gebraucht kurbelwelle besorgt mit allen anbauteile das heist pleu und anlasserfreilauf und die lagerschalen .
    das solte dann eigenlich alles zusammen passen da das alles aus einen motor kommt baue nur meinen kolben um .
    hoffe das der versender die lagerschalen auf die richtigen zapfen zu geordnet hat da auf meien keine kennung drauf waren !!
    von meiner hat sich das erste pleu lager mit durchgedreht sieht aus wie ein stand schaden ....
    motor ist schon sauber und wartet auf DIE GEBRAUCHTE WELLE MAL SEHEN WAS DA KOMMT .... mal sehen ob ich sie bis zum wochenende bekomme ? DIE EINBAU DATEN BRAUCHE ICH AUCH NOCH UND ZWEI SIMMERING GETRIEBE UND KURBELWELLEN RING
    DANN SOLTE EIGENDLICH ALLES KLAPPEN:) HOFFE ICH
    GRUSS VON WOLF



    so weit hier alles klar gruss in den abend wolf

  • hallo
    habe mir eine gebraucht kurbelwelle besorgt mit allen anbauteile das heist pleu und anlasserfreilauf und die lagerschalen .
    das solte dann eigenlich alles zusammen passen da das alles aus einen motor kommt baue nur meinen kolben um .
    hoffe das der versender die lagerschalen auf die richtigen zapfen zu geordnet hat da auf meien keine kennung drauf waren !!


    Hi Wolf,


    Zu den Lagerschalen am Pleuel:
    Darauf würde ich mich nicht verlassen :!:
    Wichtig : Das Lagerspiel prüfen mit Plastigauge – Lehre :


    http://www.honda-board.de/hb/t…messen?p=74307&viewfull=1


    Oder die Zuordnung nach HONDA Werkstatthandbuch checken.


    Zu den 3 Hauptlagern der Kurbelwelle:
    Die gebraucht gekaufte KW und das vorhandene Kurbelgehäuse sind
    wie 2 Paar unterschiedliche Schuhe.
    Hier sollte vorab auch das Lagerspiel geprüft und u.U. entsprechende
    Lagerschalen besorgt werden.


    Falls nicht, kann ich mir vorstellen, das man sich erhebliche Motorprobleme
    einhandelt :!:

    Dateien

    • Hauplager_n.jpg

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