Kamerahalter auf Tankdeckel

  • Hey Leute,
    ich habe mich mal die Tage auf der Seite http://www.kamerahalter.com/cms/ umgesehen und bin am überlegen, ob ich mir einen solchen Kamerahalter zulege. Da wollte ich mal fragen, ob
    1. jemand Erfahrung mit solchen Kamerahaltern hat und
    2. welche Schrauben haben wir eigentlich am Tankdeckel? M4 oder M6? :confusedx:


    Sorry, falls das irgendwo schon beantwortet wurde. Hab aber bei der Suchfunktion nichts dazu gefunden.


    Grüße, Xotic

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • Also bei der PC43 ist die "Standardschraube" eine Aussensechskantschraube mit SW8, am Tank sind ja Innensechskantschrauben, vermutlich M8.


    Aber warum ist das wichtig, du bekommst doch bestimmt Längere Schrauben für dein Motorrad mitgeliefert?

  • Ja, das stimmt mit den unterschiedlichen Längen, aber bei der Bestellung ist eine Auswahl zwischen M4 und M6 und die schreiben auch, man sollte erstmal nachmessen/gucken, was man hat.



    daher meine Frage, weil ich davon jetzt auf Anhieb keine Ahnung hätte

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • guck mal nach der sogen. guncam .. mini cam für unterwegs hab ich mir mal zugelegt nicht kinoreif aber eig ganz okay von den aufnahmen

  • Im WHB der SC60 steht:


    Tankstutzendeckelschraube (das'ma ein Wort!): Gewindedurchmesser 4mm


    Da ein SW-Motech Tankring an jeder Honda der Gleiche ist (Aussag Händler) sollte mein Tankring auch an deiner PC38 passen...dürften also M4 sein..
    Logik verstanden?!


    Miss lieber nochmal nach, die Schrauben sind schnell draußen...aber beim reindrehen nicht übertreiben (Anzugsmoment: 1,8 Nm)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ui, vielen Dank für die Tipps! :goodp:
    Aber ja, ich werde trotzdem vorsichtshalber noch mal nachmessen und klar mit dem dem Reindrehen aufpassen. Und ja, die Logik ist verstanden. ;)
    PS: Das Wort gefällt mir! :D Das muss ich mir merken "Tankstutzendeckelschraube" Top^^

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • M8.... Sascha.... Mit ner M8 Gewindestange habe ich gerade eine 60kg Arbeitsplatte von der Garagen-Decke abgehängt und 200 kg trägt die locker noch als Beladung. Meine Tankrucksackhalterung hat M4.

  • Den Halter hab ich auch an meiner RR, leistet gute Arbeit! :) Es gibt von einem anderen Hersteller noch einen aus Alu, der würde mich im NAchhinein auch reizen...Alternativhalter
    In beiden Fällen wirst Du um einen Liftkit nicht herumkommen, sonst siehst Du eigentlich nur DZM und Tacho bei der CBF. Und es kommt auf die Cam an, die Du anschrauben willst, die Objektivhöhe macht auch einiges aus! Hatte erst eine Sony 255´er, jetzt eine Canon Legria FS200, fehlen auch wieder paar Zentimeterchen...

  • Ja, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Das mit dem Liftkit habe ich mir schon gedacht, als ich den Höhenunterschied von Tank zu Tacho und Scheibe gesehen habe. Ich werd mir wahrscheinlich demnächst so ein Kamerahalter bestellen und mal für die CBF testen. Ich kann ja denn mal bescheid sagen, damit andere das dann auch mal sehen, wie gut das auf der CBF funktioniert. Aber danke für den Hinweis, Diesel! ;)

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico