LED-Beleuchtung

  • also es gibt ja bestimmt einige, die nicht auf led-technik stehen und wenn ich dann mein mopped mal verkaufen will, kann ich sagen, dass ich noch das originale Licht habe und es jederzeit zurück zurüsten geht! wie gesagt, es kann diesen Fall geben! ich hab nicht gesagt, es muss!

  • ist doch in ordnung. war ja nur ne anmerkung von wolf ;).
    aber danke für die hinweise, leute!

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • ja wir werden uns jetzt hier schon nicht streiten... :)

  • Auch wenn man bei einem lastunabhängigen Relais an der Verkabelung rumpfuscht, und das nicht mehr rückbaubar ist, kann man dennoch die LEDs gegen Glühbirnen tauschen, oder?
    Dem lastunabh. Relais dürfte doch egal sein, welche Last (LED oder Glühbirne) dranhängt.
    Von daher kann trotz verpfuschter Relais-Verkabelung doch trotzdem ein LED-Hasser/-Nichtmöger seine Birnchen einbauen, oder nicht?

  • Hallo,
    Ja das geht auch in dieser richtung. Habe ich bei meiner auch machen müssen,
    da irgendjemand meine LED Rücklicht mit Blinker geklaut hat. Dann hab ich das Original wieder eingebaut und es funktioniert.
    Gruß rr6

  • Auch wenn man bei einem lastunabhängigen Relais an der Verkabelung rumpfuscht, und das nicht mehr rückbaubar ist, kann man dennoch die LEDs gegen Glühbirnen tauschen, oder?
    Dem lastunabh. Relais dürfte doch egal sein, welche Last (LED oder Glühbirne) dranhängt.
    Von daher kann trotz verpfuschter Relais-Verkabelung doch trotzdem ein LED-Hasser/-Nichtmöger seine Birnchen einbauen, oder nicht?


    Auf den Punkt gebracht, so stand das im Raum. :clap:


    Hallo,
    Ja das geht auch in dieser richtung. Habe ich bei meiner auch machen müssen,
    da irgendjemand meine LED Rücklicht mit Blinker geklaut hat. Dann hab ich das Original wieder eingebaut und es funktioniert.
    Gruß rr6


    Wie war der Diebstahl bei der PC 38 so 'einfach' möglich?:gruebelx:

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Die Täter hatten ja 2 Wochen zeit als ich in urlaub war. moped stand im Hinterhof und Plane drüber.
    Die Versicherungsfritzen haben gemeint ich wollte Sie übers Ohr hauen.

  • Dann mussten die Täter auch die Rückbank 'abnehmen', um an die unteren beiden Schrauben zu kommen, woran das LED-element u. a. befestigt wird ... Ich wills nicht probieren, aber soll wohl nicht so schwierig sein, oder ?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Soziabank, Kofferhalter, Griffe, Topcaseträger und Led Rücklicht weg.
    Spurlos verschwunden !
    Schrauben lagen auf dem Boden.
    Kabel wurden durchgeschnitten.
    Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt.
    Geschehen vor ca 2 Jahren, dabei rauskekommen - NIX.

  • heute morgen hab ichs doch probiert: innerhalb weniger Minuten können die Haltegriffe, sowie die Heckabdeckung losgeschraubt und nach hinten abgezogen werden - zerstörungsfrei. Dann liegt der Sperrriegel für den Soziussitz frei, diesen nach hinten gedrückt und ab ist der Sitz. Das muntere Schrauben Richtung LED-Heckleuchteneinheit kann weiter gehen!
    Gibts denn da keine Möglichkeit mittels einer "Sicherungsschraube" den unmittelbaren Schraub-Zugriff abzuwehren,
    ähnlich der Schrauben, die teure Auto-Felgen sichern (sollen) ?
    Mit diesem Wissen kann man sein Schätzchen ja nirgends mehr ruhigen Gewissens in der Öffentlichkeit abstellen.

    <3 vom PC (Papa Charly)