Honda CB 250k bj. 1970 Bremslichschalter vorne?

  • Hallo,


    hat sie einen Bremslichtschalter vorne im Hebel?


    Bremslichleuchtet nur beim betätigen der Hinterradbremse auf, wenn ich die Handbremse ziehe gehts nicht an, normal?


    Ihr Kabelbaum war völlig zerfleddert und musste ihn neu machen und das ist mir aufgefallen, vll ist es ja ab Werk so bei dem alter Baujahr.


    mfg

  • Hallo,


    ja Sie hat es. Wenn Du ein Elektrikschema brauchst - kann Dir mailen.


    Gruss

    EDI

  • Verdammt, da muss ich wohl den Fehler finden wieso sie den nicht ansteuert bzw. wieso der kontakt nicht funktioniert.


    Elektrikplan hab ich leider sind das viele Kabel reingepfuscht worder und keine Farbe passt mehr zu anderen.


    mfg

  • Also wenn der Kontakt da ist müsste er +12V einerseits und nach Bremslicht anderseits verbindet sein.


    gruss

    EDI

  • also ich kenne die K-Modelle nicjt näher, aber im WHB steht nur was von einem Schalter am Fußbremshebel!

  • Genau, in der rep. anleitung steht nur was von einem Fußbetätigten Schalter. Nicht mit der hand.

  • Die meisten Motorräder um Bj.´70 und älter
    hatten keine Bremslichtfunktion am Handbremshebel,
    sondern nur über den Fußbremshebel.
    An meiner alten Guzzi V7 (Bj.´71) ist das ebenfalls und
    man sollte sich kundige TÜV-Prüfer suchen die
    darüber Bescheid wissen, bzw, vorher erkundigen,
    dann kann man sich leidige Diskussionen bei der
    TÜV-Vorführung ersparen.
    Mein Prüfler sagt das Fahrzeug ist als historisch
    einzustufen und hatte bauartbedingt keinen vorderen
    Bremslichschalter, Punkt.
    Das ein nachgerüsterter Schalter zweifelsohne Sinn macht
    steht auf einem anderen Blatt.
    Gruss

  • Servus


    Die K modelle haben einen Bremslichtschalter Vorne.


    Gruß Kruno

  • Hi,


    Aber latürnich!


    CB250K.JPG


    Nummer 9 lebt! :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hab ich nicht drann, ohne witz das gibt es bei meiner nicht...
    und da der Tüv sagt erst ab 1988 Pflicht bei beiden einen zu haben bin ich eh auf der sicheren Seite..


    Versteh nur nicht wo der bei mir hin ist.. ob den jemand mal entfernt hat..


    Wer weiß..

  • Hi,


    und da der Tüv sagt erst ab 1988 Pflicht bei beiden einen zu haben bin ich eh auf der sicheren Seite..


    Sagt das "der" TÜV oder sagt das "ein" TÜV-Prüfer mit Phantasie? :wink1: ...


    Worauf er sich nämlich bezieht, ist eigentlich ein anderer Fall.
    Da geht es darum, ob überhaupt ein Bremslicht an einem Motorrad vorhanden sein muss.
    Das regelt eine Übergangsregelung zu §53 der STVZO.
    Danach ist ein Bremslicht erst seit Baujahr 1988 erforderlich.
    Das heißt aber nicht automatisch, dass die Funktion und die Ausführung bei Vorhandensein davor egal ist.
    Es gibt also keine Ausnahmegenehmigung für nur einen Bremslichtschalter :wink1: ...


    http://www.adac.de/infotestrat…hriften-krad/default.aspx


    Zitat

    Versteh nur nicht wo der bei mir hin ist.. ob den jemand mal entfernt hat..


    Bei einem kaum 40 Jahre alten Mopped kann das eigentlich nicht sein :wink1: ...

    Aber:
    Die eigentliche Frage war ja aber eh, ob die CB250K "normal" einen Schalter vorne hatte oder nicht.
    Sie hatte!


    Gruß
    Thomi

  • Habe ihn heute gefunden, bzw denke ich das.. sieht so aus wie die Nr.9 jedoch führen dort keine Kabel hin und ich bekomme ihn nicht aus dem Loch heraus um ihn mir anzuschaun. Alle Kabel die von dem Hebel wegführen gehen entweder zum Blinker, Licht oder Anlasser.


    Bekomme auch nirgens nen neuen...

  • Hi,



    Bekomme auch nirgens nen neuen...



    Bitte?!?


    35340-320-670
    oder
    35340-344-830


    Egal, ob man eine der Nummern hhier im Shop oder in einem anderen Shop einträgt, ist er überall lieferbar :wink1: ...


    Also wo bekommt man den nicht? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi