Vf700 Rc21 Reparaturanleitung & Inbetriebnahme

  • Hi Leute , hatte mich hier angemeldet da ich verzweifelt nach einem Werkstatthandbuch, bzw. Reparaturanleitung & Inbetriebnahme für eine Honda RC21 (USA ) vf700 super magna ´87 suche. :gruebelx: :o
    Zum Motorrad..
    habe das gute Stück günstig von einem Bekannten mit 23 t meilen bekommen ,sie stand 6 jahre in seiner Garage abgemeldet, der Tank hat von innen etwas Rost ansonsten sieht sie für das Alter ziemlich gut aus.
    So, nun seid ihr gefragt... Flüssigkeiten & Kerzen austauschen reicht um sie anzuschmeissen?Was ist mit dem Tank ... reinigen und versiegeln lassen oder doch lieber ein Gebrauchten besorgen? :confusedx:


    Vielen Dank schonmal...
    mfg MagnaRC21

  • sie stand 6 jahre in seiner Garage abgemeldet, der Tank hat von innen etwas Rost ansonsten sieht sie für das Alter ziemlich gut aus.
    So, nun seid ihr gefragt... Flüssigkeiten & Kerzen austauschen reicht um sie anzuschmeissen?Was ist mit dem Tank ... reinigen und versiegeln lassen oder doch lieber ein Gebrauchten besorgen? :confusedx:


    Tank reinigen und versiegeln lassen sollte reichen und gut 150€ kosten !
    Das machst du am besten BEVOR du sie anwirfst....denn sonst kann es dir passieren das auch die Vergaser gereinigt werden müssen, wenn nicht ohnehin schon bei der Standzeit !!!
    Häng sie mal an die Benzinflasche so kommt kein Dreck aus dem Tank in die Vergaser.
    Geht sie dann an oder nicht, weisst du was weiter zu tun ist.
    Entweder nix, oder Vergaser raus,zerlegen,ultraschallen, einbaun und synchroniesieren.
    Wenn dann alles eh runter ist kann man auch gleich doe Ventile einstellen oder zumindest checken in der Zeit wo die Vergaser gewartet werden.
    Kerzen brauchste evtl gar nicht,guck dir die erstmal an.
    Schaden können sie aber auch nicht und kosten ja nicht die Welt.


    Reifen, egal wie gut das Profil ist solltest du tauschen.
    Und wie du schon sagst alle Flüssigkeiten+Filter wechseln.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi Leute , hatte mich hier angemeldet da ich verzweifelt nach einem Werkstatthandbuch, bzw. Reparaturanleitung & Inbetriebnahme für eine Honda RC21 (USA ) vf700 super magna ´87 suche


    http://www.cantonmg.com/stewsplace/ShopManualVF700C.html


    :hehe::gruebelx::gruebelx:
    kaum drin und will alles haben
    he,vonwokommenDu...............vielleicht gibet ja mal ein Treffen der SM
    :frage: 10jähriges der Magna-IG............letztes WE im August
    http://www.magna-ig.de/magna_einladung_neu_1.pdf
    mfg.......gunni

  • So... Danke euch schonmal für die schnellen Antworten! :)
    @XL twin

    Zitat

    Tank reinigen und versiegeln lassen sollte reichen und gut 150€ kosten !

    hast du vielleicht eine Adresse wo ich den Tank in gute Hände abgeben kann zum reinigen und versiegeln lassen? (komme aus dem Raum DU)
    Wie du schon erwähnt hattest ist der Vergaser zu, habe ihn ausgebaut und aufgemacht ... jetzt muß eine Ultraschall-Reinigung her


    VFJunge
    Die fragerei geht weiter... (geiles teil haste da :)
    Was ist das für ein Tank ? Und was hast du für ein Reifen Hinten drauf? 150er? Frage mich gerade ob es möglich ist ein 150er zuzulassen ,da ich ja bald zum Tüv muß...
    Apropos Tüv.. soweit ich es gesehen habe hat die Magna keinen Kill-Schalter am Seitenständer , ist es ein " must have " ?!
    und worauf ist noch zu achten? (außer der Standart Kramm , Reifen , Bremsen, Licht, kein öl verlust ) ;-) ...ist ja lange abgemeldet gewesen, da wird bestimmt eine Komplettabnahme gemacht *angst*


    Zitat

    he,vonwokommenDu...............vielleicht gibet ja mal ein Treffen der SM
    10jähriges der Magna-IG............letztes WE im August


    wie gesagt aus dem Raum DU , und vielleicht schaue ich mal vorbei im August (hoffe das Moped ist bis dahin fertig)


    danke & gruß

  • So... Danke euch schonmal für die schnellen Antworten! :)
    @XL twin
    hast du vielleicht eine Adresse wo ich den Tank in gute Hände abgeben kann zum reinigen und versiegeln lassen?


    ... jetzt muß eine Ultraschall-Reinigung her


    Apropos Tüv.. soweit ich es gesehen habe hat die Magna keinen Kill-Schalter am Seitenständer , ist es ein " must have " ?!



    Den Tank kannst du z.B zu Plastek in Düsseldorf geben !


    Bei einer Ultraschallreinigung kann der ein oder andere aus dem Forum helfen.


    ''Kill-Schalter'' ist kein muss, aber dann muss der Seitenständer selbstständig hochklappen.
    Da gibts ein Umrüstkit mit anderer Feder+ Schraube, passt auch von anderen Bikes.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo und guten Abend Biker,
    auch ich habe da ein paar fragen bezüglich VF700c Super Magna
    Wer hat ein Datenblatt für eine importierte Magna??habe vor drei Tagen eine Super Magna aus Holland rüber geholt und muss ein Datenblatt beibringen zwechs 21 ger Abnahme.Ich habe bei Honda Deutschland angerufen und dort sagten die mir ich muss erst einmal das besagte Datenblatt haben , dann ab zum Tüv Nord ist hier in NRW der einzigste der diese Abnahme machen darf. Ausserdem würde ich gern die Bremsbeläge aus der Trommelbremse wechseln und auch die vroderen wo kann ich diese her bekommen ??das andere ist alles ok Möppel läuft super und ich kann gar nicht auf den beginn der Saison2012 warten .
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen vierten Advent, ein schönes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Aki

  • Hallo Supermag vielen dank für den Tip weis ja nicht wo Du weg kommst hoffe aber doch das man sich mal trifft. :-)
    Gruß aus RE und schöne Festtage und nen guten Rutsch in die neue Sason 2012


    gruß Aki

  • Hallo Supermag vielen dank für den Tip weis ja nicht wo Du weg kommst hoffe aber doch das man sich mal trifft. :-)
    Gruß aus RE und schöne Festtage und nen guten Rutsch in die neue Sason 2012


    gruß Aki



    Die Weihnachtsgrüße kommen aus Berlin :wink:

  • Hi Leute ,


    Ist schon ein paar Tage her da ich hier was gepostet habe :-)


    Nun ja , da ich irgendwie mein Schmuckstück zerlegt habe ( vergaser reinigen lassen ) und es schon eine Weile her ist , habe ich da so meine Probleme sie wieder zusammen zu setzen :-( gibt es vielleicht ein Schrauber hier im Forum der Erfahrung mit meiner Rarität ( Vf 700 Supermagna rc21) hat und interessiert wär mir tipps zu geben ,oder noch besser zur hand gehen würde??
    Komme aus dem Raum NRW (DU)


    Gruß

  • Moin , moin lieber enu zugang..lach
    Wo kommst Du den weg??Du ist das vielleicht??? Duisburg...lach
    vielleicht können wir ja mal eine Zeit ausmachen und uns den Schätzken gemeinsam anschauen..zusammen schrauben und eventuell danch gemeinsam eine kleine Runde drehen??
    Ich bin für alles bereit was Möppi schrauben so angeht ausserdem fahren wir wohl die gleichen Maschinen und ich habe meine allein Tüv fertig gemacht und ohne mängel zugelassen bekommen.
    Wie gesagt meld Dich mal und dann werden wir wohl eine lösung finden.
    Gruß Aki


    übers Handy immer zu erreichen unter folgender Nr:
    015233512608:)-

  • Hallo Forumsgemeinde,


    Ich war heute mit meiner Supermagna beim TÜV. Habe soweiz alles so umgebaut (Seitenständer, Scheinwerfer) das es dem TÜV gefällt. Hätte auch die Plakette bekommen, fehlte nut der Rückstrahler ;-), allerdings, da ich eine Vollabnahme machen lassen musste, da Export-Modell, gabs kein Pickerl, weil der TÜV keine Technischen Daten von der Maschine hat. Weiße jemand, wo ich so ein Datenblatt herbekommen kann?? Die Anfrage über Honda-Deutschland würde schlanke 118,€ kosten, die würde ich mir natürlich gerne sparen.
    Hab ne VF 700 C RC21.
    Danke

    LG aus Hannover


    Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :iwsn: