Original Hondakoffer für TransalpX700

  • Hi,


    Wird den der Österreicher garnicht gefragt??!!:mad:



    Ich hab ja die Anleitungen auf PDF. Original Honda Träger und Seitenkoffer.:D


    Wers braucht, einfach ein Mail schicken.



  • Die Montage ist ganz schön fummelig.Die Blinker müssen versetzt werden und Teile der Verkleidung werden ausgeschnitten.Mein HH hat 2 Stunden gebraucht, und das waren Profis.

  • Hallo Mikey158! Vielen Vielen Dank nochmal hier!
    Bin eben mal die Stückliste durchgegangen und habe alles abgecheckt was an Zubehör und Teilen fehlt.
    Bis auf ein paar 8 Muttern und eine Bundhülse und ein paar Abstandshülsen und Beilagscheiben ist alles vollständig.Was fehlt glaube ich hab ich selber noch rumliegen.
    Naja da hab ich langsam einen Überblick bevor ich loslege.
    Ansonsten was Mark 90 sagt ist richtig.Es wird trotzdem noch fummelig(gleiche Aussage von den Mechanikern bei meinen HH)und bei der hinteren oberen Verkleidung muss einmal gebohrt werden und ein Teil herausgeschnitten werden.Da muss ich trotz Anleitung erstnochmal schauen wie genau der Auschnitt sein soll.Naja ...ob ich diese Weekend schon dazukomme hängt von meiner Tagesform ab-mal schauen...eine helfende Hand wäre nicht schlecht aber alle meine Spezln die von Schrauben was wissen sind alle weit verstreut.
    Vielleicht ist ja zufällig wer aus dem Münchner Osten hier-naja fragen kostet ja nix.
    Ok noch nen schönen Vaddertag!!!
    Winni

  • Hi,


    Ja da wird gebohrt und ein Teil wird herausgeschnitten. Ich hätte ja die Bohrung und das komische Teil schon rausgeschnitten.


    Aber das Austauschen der Teile per Post ist wahrscheinlich zu kostspielig.


    Na dann noch viel Spass

  • Hi;


    Und; ist der Träger schon auf der Transe?? Hats geklappt?


    Vielleicht ein Bildchen:roll:

  • Hi;
    Bei dem Artikel heißt es;


    Zitat

    Ergänzende Informationen: Die gelösten Befestigungsschrauben des Vorderradkotflügels können die Seitenwand des Vorderreifens beschädigen. Dies könnte im ungünstigsten Fall sogar zum Sturz führen. Die Händler tauschen die vier schadhaften Befestigungsschrauben aus. Die Aktion ist im Mai 2011 angelaufen, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.


    Welche Schrauben am Vorderradkotflügel????


  • Welche Schrauben am Vorderradkotflügel????



    Du hast den Text von der Triumph gelesen.. der Honda-Artikel ist ei Absatz weiter unten.. :D:D

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade den original Träger zu demontieren, aber auf der rechten Seite bekomme ich ihn kaum los.
    Es sind zwar alle Schrauben los, aber ich komme am Auspuff nicht ganz vorbei. Was muss ich alles demontieren, damit
    ich ihn runter bekomme? Muss der Auspuff gelöst werden oder vorne die grosse Schraube der Schwinge?


    Danke Ingo

  • Hi,


    Falls ich mich richtig erinnern kann, dann habe ich den Endtopf gelockert. Danach das Ganze irgendwie rausgewunden. Aber letztendlich habe ich den Endtopf doch demontiert, obwohl beim montieren des Trägers hatte ich den Endtopf nicht abmontiert.



    Also für deine (hoffentlich) Hilfe: Der Auspuff muss nicht ganz runter, trotzdem lockern und ziemlich viel einspreitzen damit sich der Träger vorbeischlupfen lässt.



    Vielleicht konnte ich dir helfen.


    Falls es nicht klappt; weiterhin noch viel Glück



    PS.: Aber mit dem Loch im linken hinteren Radkasten musst du leben. ;(

  • danke, parallel zu deiner nachricht habe ich selber geschafft. auspuff musste leicht gelockert werden. aus dem 'eben mal' den träger tauschen sind 4,5 std geworden....
    der alte träger ging mir ziemlich auf den zeiger... was honda sich da geleistet hat. *kopfschüttel*

  • Hallo Leute,

    das Thema ist zwar schon recht alt, aber hat zufällig einer von Euch die Anleitung für diese original Träger?

    Viele Grüße

    Joe