Passt die Steuerkette und der Spanner?

  • Hallihallo,


    nach langer Abstinenz und dem erfolgreichen Abschluß meines Zwischenprojekts R65LS wende ich mich nun wieder meiner CB 250 zu. Da bei mir die Steuerkette wahrscheinlich fällig ist und der Spanner gleich mit gewechselt werden würde, meine Frage:


    Passt der Spanner und die Kette von der RS auf emine CB 250 G BJ 81.


    Ach ja...
    Bin im Oststuttgarter Raum ansässig, wer hätte denn mal Zeit für nen kurzen Hörtest und ne kleine Analyse, hört sich oberhalb von 3000 Touren blechern an und ich hab Metallspäne (messingfarben) im Öl



    Dankeschön und viele Grüße


    Kai


  • Passt der Spanner und die Kette von der RS auf emine CB 250 G BJ 81.


    hi kai,
    wer oder was ist "die" RS ?

    Come out on a HONDA :)-

  • Ups, sorry, bin auf der Tastatur verrutscht, soll heißen CB 250 T, unds Baujahr ist 1985, jetzt stimmts aber! Danke.


    In der Bucht gibts ne Steuerkette und Spanner von ner CB 250 RS, daher meine Frage.


    Vielen Dank für die Antworten

  • Hab mal hier im Forum gelesen, dass, wenn man die Steuerkette erneuert, man auch gleich den Spanner erneuern soll, da man sonst n paar Monate später den Motor nochmal öffnen muß.....oder ist das Ansichtssache?! Wie siehts denn mit den Laufschienen aus?


    Hab inzwischen Erfahrung bei BMW Boxern, bei der CB bin ich n Greenhorn... smily...


    Kommt denn jemand aus meiner Gegend, der mir mal fürn Bier oder 2 seine Meinung zu dem Zustand sagen könnte? :wink:


    Grüße an alle


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie2000 () aus folgendem Grund: Edith

  • Hab mal hier im Forum gelesen, dass, wenn man die Steuerkette erneuert, man auch gleich den Spanner erneuern soll, da man sonst n paar Monate später den Motor nochmal öffnen muß.....oder ist das Ansichtssache?! Wie siehts denn mit den Laufschienen aus?


    hi Kai.....stell mal den Link ein, wo du das gelesen hast !
    Warum bist du der Meinung das die Steuerkette fällig ist ?
    Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Messingspäne :confusedx: das hört sich gar nich gut an, wenn du das noch ein paar mal machst, hörst du bald gar nichts mehr, weil Sie dann nich mehr drehrt :gruebelx:

    Da wohnen wo andere Urlaub machen ...:D