• Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner CBF im letzten Jahr im Februar ein neues LKL bekommen. Das musste dann jedoch bereits kurz nach dem Einbau nachgespannt werden. Entweder wurde das beim Einbau schlampig gemacht oder vergessen.
    Jedenfalls hatte ich dann bis heute Ruhe...also gut 1 Jahr und ca. 9.000 Km. Heute hatte ich dann wieder das Gefühl, dass das LKL nicht richtig gespannt ist. Es ist einfach ein "Da ist was locker" -Gefühl, vor allem wenn man über Kopfsteinpflaster oder größere unebenere Buckel fährt.
    Werde da am Montag mal mit zur Werkstatt fahren. Wollte aber vorher mal hören, was die "Fachpresse" hier dazu sagt.


    Danke und Grüße
    Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Man merkt ein bisschen Spiel im LKL recht rasch. Ist kein Fehler, das alle 10Tkm bzw. ein mal im Jahr etwas nachziehen zu lassen. Die in der Werkstatt werden das merken und beheben, mach Dir keine Sorgen. Zur Werkstatt zu gehen ist die richtige Entscheidung.

  • Na das hört sich ja ganz gut an, Ich bin nur etwas verunsichert, da ich es von dem alten LKL nicht kannte, dass man es nachziehen muss.
    Ich beweg mich dann mal am Montag zur Werkstatt.

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Is bei meiner Pc38 genauso, wenn ich über ne unebende Strasse oder Kopfsteinpflaster fahr, oder auch beim starkem Abbremsen merkt man deutlich ein Spiel in der Lenkung, bis jetz war das schon 20.000km so und wenns nicht schlimmer wird lass ich es auch, je weniger man am Moped schraubt desdo besser. mfg

  • ... je weniger man am Moped schraubt desdo besser. mfg


    :gruebelx: Service, Wartung, Reparaturen... ??
    Vielleicht ist es besser wenn nicht jeder alles macht oder versucht.


    Aber wenn mein LKL schlackern würde, würde ich das reparieren (lassen).
    Ein Lager wird nicht dadurch besser, dass es Freiheitsgrade ausnutzt, die es eigentlich nicht haben sollte...

  • :gruebelx: Service, Wartung, Reparaturen... ??
    Vielleicht ist es besser wenn nicht jeder alles macht oder versucht.


    Aber wenn mein LKL schlackern würde, würde ich das reparieren (lassen).
    Ein Lager wird nicht dadurch besser, dass es Freiheitsgrade ausnutzt, die es eigentlich nicht haben sollte...



    rischtisch :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also wenigstens anschauen lasse ich das schon. Allein wegen dem ungutem Gefühl. Wenn die Werkstatt dann sagt, das kann so bleiben oder schadet nix, dann ist es was anderes. Aber einfach so lassen, weil es "wird schon passen" ist nicht mein Ding :nono:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Service-Wartung-Reperaturen? wir fahren Honda und nich Bmw *lach* ne im Ernst, das einzige was ich an meinen Hondas mache ist Ölwechsel und die kette reinigen/ fetten, sons fahren fahren fahren.. meine Transalp hat so auch 13 Jahre und ca 50.000 km überlebt ohne einen einzigen Werkstattbesuch, und laut HH war sie im Top Zustand als ich sie verkauft habe, Honda halt ;)

  • Da ist was dran...
    Die K1300R eines Freundes (die ich zur Zeit betreue und seit 2 Wochen fahre) hat, als sie neu war, schon eine andere Kupplung bekommen, weil die originale Kupplung "rupfte". Und jetzt tröppelt sie Öl und muss immer auf einer Pappe stehen. Aber nächste Woche kommt sie wieder zu BMW, hat ja noch Garantie.

  • Sooo komme gerade aus der Werkstatt


    alles wieder heile...nix klappert mehr....nix wackelt mehr


    und das ganze für nen Zehner in die Kaffeekasse


    :sup1: Super toller Service

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Ja, wenn man den richtigen Schlüssel hat und ein bissle Gefühl in den Knochen ist das in ein paar Minuten erledigt.
    So, ich geh jetzt erst mal ne Runde S1000RR fahren. Hoffe, ich überlebe das.

  • Auf der S1000 stehen die Chancen dafür gut, die hat nämlich nicht nur Motor sondern auch Fahrwerk erster Güte ^^

  • Ich habe es überlebt. Ist aber nix für mich. Hat mal Spass gemacht, aber sie geht untenrum deutlich schlechter als die K1300R. Bin halt nicht soon Drehzahljunkey. Außerdem ist die Sitzposition "sportlich unbequem" (wen wunderts?) und mit Soziustauglichkeit ist Fehlanzeige (wundert auch keinen). Nettes Teil aber für 'ne andere Zielgruppe als mich. Trotzdem, ich kann jetzt behaupten, ich bin sie gefahren und mehr war auch nicht das Ziel der Übung.

  • hast du dich einfach mal für ne Probefahrt angemeldet?? würde mich ja auch ma reitzen ...

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ich habe die K1300R zu BMW gebracht weil sie Öl getröppelt hat. Da habe ich einfach mal nett gefragt. Das ist die Hauptniederlassung Frankfurt, die hatten jede Menge angemeldete Teile im Vorführraum stehen, war kein Problem. Sie hatten mir 3 Stunden und 150 km (kostenfrei) gegeben, hätte ich überzogen, hätte es eine Kleinigkeit gekostet, aber ich hatte eh nicht viel Zeit... Bei KTM vor 14 Tagen lief das genauso. Einfach aufgetaucht, nett gefragt und 990SMT gefahren.