Männer und sauber machen ...

  • ... :D soll ja angeblich im Haushalt nicht die perfekte Kombination sein, beim Hobby dafür umso intensiver gepriesen werden.


    Leider hat der Vorbesitzer das nicht ganz so gesehen und bei meinem Sahnestück (CB 450S) ein wenig die Körperhygiene vernachlässigt.


    Mein Problem ist eigentlich nur ein kosmetisches, aber irgendwie störts schon...


    Der Vorbesitzer hat sie gnadenlos durch Eis und Schnee gejagt und im Anschluss vergessen, dass Salzlauge und Felgen/Fußrastenanlage nicht unbedingt die besten Freunde sind... entsprechend siehts jetzt aus. :mad:


    Gibts ne Chance das wieder schnuckelig sauber zu bekommen???? :gruebelx:


    P.S: Ich hatte ja schon kurz im Zählfred rumgefragt, und da kam die Anmerkung, dass es aussieht als ob der Klarlack abgeplatzt wäre... dazu sollte ich anmerken, dass bei der "Streichelprobe" :D alles glatt ist - d.h. es fühlt sich nicht nach abgeplatztem Lack an...

    Dateien

    • DSCN0081.jpg

      (131,15 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0083.jpg

      (100,51 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0080.jpg

      (134,99 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0082.jpg

      (85,62 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei den Felgen kann Alu-Magic und vieieieieiel Zeit helfen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Problem is halt das es Alu ist.. Und Alu und salz verträgt sich nicht... Abschleifen könnte klappen.. Aber das machste bitteschön selber wennde schon auf Männer rumhackst:P

  • ja, solange es metall ist hast du immer die möglichkeit es wieder schön zu kriegen. da die ploierte fussrastenanlage poliert ist kannste dich ohne ergebnis doof polieren bis zum jüngsten tag ohne ergebnis.


    drahtbürstenausatz auf die bohrmaschine, anschliessend polieren - ebenfalls mit der bohrmaschine und dann entweder blank lassen und nach jeder wäsche mit balistol abreiben oder alternativ klar lacken. soll was spezielles geben für nacktes alu - A2 oder so. ich lass meinen kram blank da ich eh nach jedem putzgang mit balistol abreibe.