PC40 Drossel Problem Hilfe

  • Hey Leute,


    Ich bin am verzweifeln.


    Kurz zur Situation:


    Ich bin am Mittwoch 17 Stunden hinterm Lenkrad gesessen und 1500km gefahren damit ich meine fast neue ( 7500km ) Honda CBR RR PC40 bekomme. Voller Vorfreude habe ich sie gleich in die Honda Werkstatt in meiner nähe gebracht um sie Drosseln zu lassen.


    Am Donnerstag sagte sie mir aber " Wir haben die Drossel eingebaut jetzt springt sie aber nicht mehr an!"


    Sie tüfteln jetz schon 2 Tage und werden nicht fertig und das an dem schönen Pfingstwochende.


    Laut Aussage des Werkstatt-Meisters läuft die Benzinpumpe aber sie macht kein Mucks


    Bitte helft mir ich geh hier krachen

  • Moin,
    würd ja jetzt auf anhieb sagen beim Zusammenbau Stecker vertauscht oder vergessen!?!? :gruebelx:
    Sollte aber in einer "Fachwerkstatt" nich passieren bzw. als erstes kontrolliert worden sein!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Die haben zu 99,99% vergessen nen Stecker des Kabelsalates über der Airbox wieder fest zu machen......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich mir halt nur schwer vorstellen, dass eine Fachwerkstatt ein Stecker vergisst. Es sei denn sie wollen mich hinhalten aber das würde die Werkstatt in ein sehr schlechtes Licht rücken danke für die schnelle Antwort vielleicht noch mehr Ideen?

  • Is aber das Naheliegendste, wenn ein funktionierendes Mopped zerlegt und wieder zusammen geschraubt wurde und danach nix mehr funzt!!!


    Ein paar Infos über die bisherige "Fehlersuche" wären vielleicht ganz hilfreich!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Leider kann ich zur Fehlersuche nicht viel sagen da ja alles in der Werkstatt passiert. Dadurch beziehen sich auch alle angaben auf die Aussagen des Werkstatt-Meisters.


    Hiss wurde überprüft und ausgeschlossen. Stromkreis wurde überprüft und keine Fehler gefunden. Bezin / Bezinpumpe überprüft -> funktionsfähig.


    Mir wurde noch gesagt das die Steckverbindungen stark angegriffen wären. Als ich selber nochmals in der Werkstatt war um mich zu überzeugen ( kann ich mir halt nicht vorstellen bei einer 7500km Maschine ) fand ich sie jedoch in einem astreinen Zustand vor. Worauf die Aussage des Werkstatt-Meisters " die wurden jetzt mehrmals gereinigt " folgte. Desweiteren ( für mich ebenfalls nicht vorstellbar ) meinte er wenn man die Steckverbindungen bewegt würde das Licht vorne flackern, selbst wenn ich davon ausgehen würde dass das Licht dadurch flackert hat dies jedoch, meiner Meinung, nichts mit dem Startproblem zu tun weil das Licht ja ein anderer Stormkreis ist welcher mit wesentlich weniger Ampere läuft.
    Die Baterie kann laut Aussage des Werkstatt-Meisters auch nicht Schuld sein ( leer ) da sie diese zu Test-Zwecken durch eine größere ersetzt haben um eine längere Testzeit zu erreichen

  • Dreht der Anlasser und sie springt nur nich an oder macht der auch keinen Mucks!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • is ja ne super werkstatt ^^
    wo wohnste den ? dann komm ich mal vorbei und schraub sie mit verbundenen augen wieder funktionierend zusammen ^^
    da sind so viele stecker die auseinander müssen und wenn einer fehlt gehts mit problemen los .
    könnte dir zig stecker sagen die beim zusammenbauen übersehen haben könntest aber das bringt dir ja nichts

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Laut Aussage macht sie keinen Mucks. Verstehe ich so das auch der Anlasser nichts von sich gibt.


    Und ja ne echt super Werkstatt -.- sobald ich die Maschine wieder habe wird sie auch nie mehr dort landen...


    kann ja echt nicht sein das man eine funktionierende Maschine hinbringt und sie danach nicht mehr geht....EINE HONDAWERKSTATT!

  • Laut Aussage macht sie keinen Mucks. Verstehe ich so das auch der Anlasser nichts von sich gibt.
    Und ja ne echt super Werkstatt -.- sobald ich die Maschine wieder habe wird sie auch nie mehr dort landen...


    kann ja echt nicht sein das man eine funktionierende Maschine hinbringt und sie danach nicht mehr geht....EINE HONDAWERKSTATT!



    Dann wäre das überprüfen der Wegfahrspeere ja schonmal total überflüssig gewesen, die verhindert nämlich nur das anspringen der Anlasser dreht aber trotzdem!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Dann wäre das überprüfen der Wegfahrspeere ja schonmal total überflüssig gewesen, die verhindert nämlich nur das anspringen der Anlasser dreht aber trotzdem!?!? :gruebelx:


    Eine interessante These ich weiß es nicht genau, bin ja auch kein Fachmann aber die Werkstatt sollte es wissen. Wiedermal ein Punkt "für" die Werkstatt

  • Dann wäre das überprüfen der Wegfahrspeere ja schonmal total überflüssig gewesen, die verhindert nämlich nur das anspringen der Anlasser dreht aber trotzdem!?!? :gruebelx:



    das weis man schon wenn man die pumpe hört


    bei ner werkstatt weis man net genau was die alles abbauen um es sich einfach zumachen
    am ende haben die alles stecker um die airbox getrennt und einfach den startknopf vergessen ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • könnte es nicht vielleicht der stecker vom neigungssensor sein???
    wurde doch schon öfter hier im forum besprochen... aber bitte nicht steinigen wenn ich mist erzähle^^

  • Möglich ist alles, aber der Sensor versteckt sich hinter der Kanzel zw. den Scheinwerfern. Um die Drossel raus zu bauen muss aber eig nur die Tankverkleidung ab - Tank umgeklappt werden + Airbox raus :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]