Funtionsunterwäsche unter Lederkombi

  • Ich weiß auch nicht warum unbedingt coolmax.
    Da wird nichts aktiv gekühlt.
    Das was Du merkst, ist die Verdunstungskühlung. Das kannst Du nachstellen wenn Dir warm ist und Du dich mit einer Sprühflasche mit Wasser einsprühst. Coolwater von Davidoff kühlt dich auch nicht aktiv.
    2-Teiler... Reine KuFa-Shirts kann man eh nicht öfter als einmal tragen... aber auch das steht schon oben.
    Und auf eine Marke setzen würde ich auch nicht... aber auch hier gilt: siehe oben.

  • Der RVP Technica Einteiler hat den Preisvorteil, das Shirt kann nicht hoch rutschen und er gibt sich von der trockenzeit nicht viel zum coolmax. Und für Daenni: Der hat´n zweiwegezipper zum Grill löschen ;-)

  • Ich habe mir beides geholt, wobei ich den Einteiler nur dann anziehe, wenn ich entweder eine sehr lange Tour mache oder weiß das ich mich am Zielort nicht noch umkleiden möchte. Da ist dann der 2-teiler sehr praktisch, wenn man kurz in der Stadt unterwegs ist, bzw.zur Arbeit oder zu Freunden fährt.


    Da du dich aber in ne Rennpelle schwingst, wäre der Einteiler wohl ratsamer, da er auch günstiger ist. Falls dich das Produkt überzeugt und du flexibler sein möchtest, kannst ja immer noch den 2-teiler nachkaufen.

  • Ich kauf meine "Unterklamotten" (und auch anderes) meistens hier : Sierra Tradingpost.
    Einfach mal yahooen oder googeln. Selbst mit Versandkosten aus den USA recht guenstig.
    Bin mit den "coolmax" Sachen von denen mehr als zufrieden.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • hi zusammen bin begeisterter motorrad fahrer und will mir für nächste sesion ne 2 teilige lederkombi zulegen. Bin bis jetzt nur textil gefahren auf.meine frage auf was muss ich achten habe viel von funktions Unterwäsche gehört, wie sieht es aus mit Protektoren? es ist sowieso leder sichere als textil. will nächstes jahr schräg lagen training machen. vielen dank schon mal für die hilfe

  • Rückenprotektor, Hüftprotektor, restlichen sind eigentlich Standard also Knie, Schulter, Ellenbogen
    Funktionsunterwäsche ist gut trage ich auch, ist angenehmer und hygienischer.

  • wie sieht es mit dem schwitz faktor aus? hab mir jetzt ne kombi mal ausgesucht von flm bei polo.

  • Also jetzt momentan kein Problem im Sommer wirst nicht drum rum kommen ums schwitzen. Bis 30 grad ist es aber okay, wenn man nicht solange steht ( Ampeln etc. )
    Zur FLM von Polo kann ich dir sagen, dass meine Hose einmal zum nach Nähen war, also Nähte kontrollieren. Und meine Jacke werde ich demnächst hinbringen da beide Reißverschlüsse am Ärmel Klemmen. Also sag ich mal so kulant sind se und vielleicht hatte ich nur Pech aber meine nächste Kombi hole ich nicht bei Polo

  • wie alt ist denn deine kombi und welche hast du wenn man feagen darf von flm!

  • Jacke und Hose sind von FLM und zwar Shooter, die Kombi ist jetzt gerade mal 4 Monate alt. Also hat noch nicht mal ne Saison hinter sich. Trägt sich gut keine frage aber das oben beschriebene geht einfach nicht zu dem Preis. Hinzu kommt noch das ich am rechten Bein Reißverschluss son Stück Draht weg schneiden musste auch Überreste vom Verschluss :(

  • wollte mir auch die flm shooters kombi holen da ich ja 1.98 groß bin und die haben die hose lang größe. oder meine zweite wahl wäre die flm shooters hose und die Firefox mugello jacke also alle haben gute Bewertungen.

  • könnte wirklich sein das du da bei beiden seiten pech hattest aber wenn die kombi erst 4 monate alt ist tauschen sie die bestimmt um

  • Also obwohl ich das Pech habe das da so Probleme dran sind, kann ich sie empfehlen da es nur Kleinigkeiten sind. Aber auf jeden fall genau die Nähte kontrollieren, bei der Hose war es an der Knieinnenseite, bei der Jacke wurde ich dann Ehr zur mugollo tendieren. Da das mit den Reißverschluss echt nervt.

  • Hey Leute, will keinen neuen Thread aufmachen.
    Mein Kombi ist Zweiteiler von Dainese, will mir aber noch einen Einteiler holen.
    Was empfiehlt ihr als Unterwäsche für die heißen Tage, Zweiteiler oder Einteiler?