Auspuff Leovince Slip On für PC 43 ??

  • Hey Leute,


    ich war mal wieder auf der Leovince Homepage und habe jetzt entdeckt, dass es tatsächlich auch für Modelle ab 2008-2010 wohl Auspuffe auch für die CBF600 S geben soll.


    Stimmt das jetzt wirklich oder habe ich was übersehen ? Letztes Jahr, gab es diesen ja noch nicht.


    2. Frage: Im Vergleich zum Original Auspuff: Ist der Leovince Auspuff von der dB - Zahl höher ? oder ist nur der Sound tiefer ?



    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

  • generell ist jeder Nachrüstpott lauter als der original und auch lauter als erlaubt.
    Liegt daran, das die original Potts meist Reflexionsschalldämpfer sind, sprich der ist im inneren so konsturiert, dass sich die Schallwellen gegenseitig dämpfen bzw. auflösem
    Die Nachrüstpotts sind alles Absorpationschalldämpfer, dort wird der Schall durch die im inneren befindliche Steinwolle o.ä. gedämpft. Der Nachteil ist, das die Steinwolle mit der Zeit weniger wird, unteranderen dadruch das sie verbrennt und dadurch wird er eben lauter ...

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der K1300R die ich zur Zeit fahren darf ist das Teil hier drauf.
    Der ist so laut, dass es mir eigentlich peinlich ist, durch Ortschaften zu fahren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das noch legal ist, aber es ist so ein Kärtchen dabei, welches das Teil bei einer Kontrolle legitimisieren soll. Bislang gab's noch keine Kontrolle, daher kann ich nicht sagen, ob das im 2felsfalle auch funktioniert. Jedenfalls hat sie vor ein paar Tagen damit auch wieder TÜV bekommen, allerdings bei BMW in Frankfurt wo der Topf auch montiert wurde.

  • Geht mir mit meinem Hurric Supersport auch so...aber kannste nix machen :P
    Sollte ich kontrollieren wird mich das Kärtchen aber nicht retten glaube ich :O


    Btw:
    @DL1ZAM
    "2felsfalle" --> ne oder? xD ich hab ja schon viel gesehen, aber das, göttlich *lach*