• hi ho...


    ich wollte mal fragen ob die SLR jede umdrehung oder alle 2 umdrehungen einen zündfunken macht. ich weis, es ist ein 4-takt-motor, trotzdem kann es ja sein, daß jede umdrehung ein funken abgegeben aber eben nur jede zweite umdrehung das gemisch entzündet wird.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Der Zündungspickup sitzt an der Kurbelwelle. Deswegen gibt es bei jeder Kurbelwellenumdrehung einen Zündfunken

  • hi ho...


    dann bestätigt sich meine vermutung =)


    danke !


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wieso wolltest das wissen?

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    weil mein digitaler drehzahlmesser an der SLR nur richtige werte anzeigt, wenn ich ihn auf "2-takt" stelle. wollte eben sichergehen, daß mit dem DZM alles stimmt ;)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • gg ja wär blöd,... wenn auf 4 takt stellst und für 2 takt drehst


    wobei blöder wäere es wenn 4 takt hättest und auf 2 takt stellst gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    naja...sonderlich blöd wäre/ist das eigentlich nicht. denn es ist in der tat so, daß ich den DZM bei der SLR auf 2-takter stellen muss. man müsste bei der SLR jeden DZM der das signal induktiv am zündkabel abgreift auf 2-takter einstellen, auch wenn es sich hierbei um einen 4-takter handelt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo Victim-Of-My-Own,
    passen die original Armaturen, bei der Make die du verbaut hast, noch.
    Grüße Günni

  • hi ho...


    japp...passt noch alles. dieses "schild" von der lampenmaske liegt praktisch auf dem chrombügel auf.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Na ist ja prima. Könntest du vielleicht mal ein Bild einstellen, wo man die Lampenmaske von der Seite sieht. :lol: Wäre super nett. Danke

  • hi ho...


    hab ich leider etwas spät gelesen.


    hab noch ein bild auf meiner festplatte gefunden...


    der rote kreis markiert die stelle, wo die lampenmaske an die befestigung der originalen lampe geschraub ist.



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet