Internetanschluss gesucht

  • tach auch



    von alice im wunderland, würde ich ganz gerne abraten !


    Mitterweil bieten fast alle ausschließlich nur IP-Telefonie an,
    wenn du aber noch den Festanschluß per (Kupfer-)Kabel haben möchtest,
    da gib es leider recht wenige Firmen.


    Such mal bei Dir in der Gegend nach Regonale-Telefonanbiter ( netcologne, versanet, tmr, the phonhouse,....)



    :|

  • Ich würde da nicht lange rumdackeln.
    Deine Anforderungen kann man schlichtweg nicht erfüllen.
    Günstig, guter Service, schnelle Leitung, hohe Verfügbarkeit bei gutem Service und das alles für 20 Euro? Und dann auch noch echtes ISDN...
    Geht nicht.
    Alice, 1&1 und Versatel würde ich lassen. Damit hatten wir schon Erfahrung (nicht nur im privaten Bereich) und ich würde da einen GANZ großen Bogen drum machen.
    Wirklich regionale Anbieter wie damals Telebel, BiTel oder NetCologne sind da noch okay.
    Oder man nimmt etwas mehr Kohle in die Hand und wechselt zum Beispiel zu Vodafone (Business?) oder zur Telekom (C&S Comfort mit Universal Anschluss=38,95) .
    Aber mit 20 Euro gibt das auch nichts.


    Man bekommt auch keinen schnellen Supersportler mit langer Haltbarkeit, langen Inspektionsintervallen und guter Qualität zum Preis einer Daelim.


    Ich habe damals bewusst einen Business-Vertrag gewählt um somit ISDN zu nutzen. VoIP ist nunmal murks, das sagen selbst interne. Der Umschwung der Provider lässt sich ganz simpel erklären: Gewinn.

    Und rechne bitte nicht damit dass Du die Leitung bekommst, die im Internet angezeigt wird. Als Versatel Kunde schonmal garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • Eins dürft ihr bei der ganzen Sache nicht vergessen:
    wenn es kein regionaler Anbieter ist (und auch da nicht alle) ist die letzte Meile immer eine Telekom-Leitung (vom nächstliegenden Verteiler bis zum Hausanschluss).
    Und da liegt auch der Hase mit der erreichbaren Geschwindigkeit im Pfeffer!
    Je weiter der nächste Verteiler weg ist, desto geringer wird die Übertragungsrate.
    Daher gibbet auf'm Land oft nur 1000er DSL, weil die Strecken nicht mehr hergeben.
    Insofern haben wir hier im Großraum Ruhrpott deutliche Vorteile :wink:


    Ach ja, meiner einer wechselt grad' vom blauen "Riesen" zu Vodafone ...
    Erfahrungswerte aber erst ab Ende nächsten Monats.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL


  • Ach ja, meiner einer wechselt grad' vom blauen "Riesen" zu Vodafone ...
    Erfahrungswerte aber erst ab Ende nächsten Monats.



    Der blaue Riese verwendet teilweise auch Vodafone-Leitungen bis zur letzten Meile, wenn du Pech hast ändert sich also gar nichts für dich was die Geschwindigkeit an geht.
    Mach die also vorher schlaub ob du über QSC/Telefonica/T-Com oder Vodafon im Moment angeschlossen bist :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Der Speed ist nicht der Wechselgrund (15,8k bei 'ner 16k Leitung) ... es ist der miserable Service für Bestandskunden :mad:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • So lange die Leitung schnell und stabiel läuft braucht man doch eigentlich keinen Service :gruebelx:
    Will den blauen Rießen sicher nicht gut reden, bevor ich gesteinigt werde :lol:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Also VOIP würde mir schon reichen - so ist es nicht!
    Speed will ich ja auch nix vom anderen Planeten aller 50Mbit , nichtmal 16er, nichtmal 12er.. grad mal DSL 6000.


    DSL 6000 ist auch technisch möglich, das hab ich schon rausgefunden.
    Ich suche nur noch nen passenden Anbieter.
    Ich glaube es lässt sich was über jeden etwas Negatives sagen.. Vodafone, 1&1, Kabel Deutschland, HTP, etc.



    Noch ne andere Frage? Wie lang dauert es so im Schnitt bis der Anschluss freigeschaltet , die Hardware vor Ort ist, ab dem Bestelldatum?


    Habt ihr da Erfahrungen?

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  • So lange die Leitung schnell und stabiel läuft ...


    Ebend! Aber wenn nicht, oder weil der Router plötzlich sporadisch den DSL-Port wegwirft, und man dann rund 1 Woche ohne I-Net und Telefon da rum hängt, dann wird man doch sauer.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL


  • Noch ne andere Frage? Wie lang dauert es so im Schnitt bis der Anschluss freigeschaltet , die Hardware vor Ort ist, ab dem Bestelldatum?


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Kommt auf die bei Dir derzeit vorhandene Infrastrukur an.
    Wenn der zuständige Verteiler genug freie DSL-Ports hat und eine Telefonleitung bis in die Wohnung schon vorhanden ist (die auch schon mal in Betrieb war) meist um die 14 Tage.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Das variiert leider auch stark, von 3-4 Wochen bis nie ist alles möglich. Deshalb bieten ja viele Provider ja sogenannte „Schnellstartoptionen“ an. Also bis zu 3Monate erst mal über UMTS-Stick kostenlos Online gehen, siehe meine erste Antwort :wink1:


    MrFlatout also einer der in die Kloschüssel gegriffen hat, und auch noch erwartet das ihm Geholfen wird :roll: :D :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D


  • MrFlatout also einer der in die Kloschüssel gegriffen hat, und auch noch erwartet das ihm Geholfen wird :roll: :D :D


    Ähem, das war ein original 1&1 Router! Aber erst hat man natürlich versucht, den Fehler mittels Leitungscheck zu suchen, oder aber ein völlig nutzloses neues Anschlusskabel zu verschicken.
    Und das alles immer schön mit je 2 Tagen Abstand, bis man dann tatsächlich den Router getauscht hat ... und schon lief wieder alles :o
    Nee nee, der Service ist mittlerweile arg in die Knie gegangen.
    Damals, als der Laden noch Puretec hieß, waren die relativ neu am Markt und mussten sich anstrengen. Jetzt, wo sie einer der Marktführer sind, haben sie das nicht mehr nötig.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Kommt auch drauf an in welchem Call-Center rauskommst bei denen. Bei einigen Support-Mitarbeiten hab ich mich gefragt ob die überhaupt i-Net zuhause haben. Andere Kollegen damals waren richtig Fit. Bevor ich überhaupt mit Leitungsprüfung angefangen habe, war die Frage ob eventuell ein zweiter Router vorhanden ist zum Testen, wenn nicht hab ich lieber nen Router auf verdacht raus gejagt. Machen aber nicht viele Mitarbeiter in der Hotline, da man dafür böse eins auf die Finger bekommen kann :roll:
    Die vorgaben in welcher reihenfolge man Probleme angehen soll ist nicht immer ganz logisch :o

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  • Kommt auf die bei Dir derzeit vorhandene Infrastrukur an.
    Wenn der zuständige Verteiler genug freie DSL-Ports hat und eine Telefonleitung bis in die Wohnung schon vorhanden ist (die auch schon mal in Betrieb war) meist um die 14 Tage.



    Ja mein Vormieter hatte bis vor ein paar Tagen dort seinen Internetanschluss angemeldet und der lief.

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