Internetanschluss gesucht

  • Hallo, ich suche einen Internetanschluss und steige durch den Dschungel nicht mehr durch.


    Das Grobe:


    -Ich habe vorher noch nie einen Anschluss auf meinen Namen gehabt, somit gibt es bei manchen Anbietern wohl eine Prämie für mich, bei einem Erst-Vertrag


    -Ich brauche nur Internetflat + Festnetzflat


    -Geschwindigkeit sollte nicht weniger als 6000er sein


    -Geschwindigkeit sollte nicht gedrosselt werden


    -Es soll kein begrenztes Datenvolumen geben


    -Kosten sollten bei monatlich um die 20€ liegen


    -WLAN Router sollte dabei sein


    -Ich will nicht mit UMTS Netz ins Internet gehen, sondern direkt mit DSL aus der Wand ;)


    -Zum Thema Kündigung bleibt mir wohl nur die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten am Anfang



    Hat wer einen guten Anbieter ?


    Gibt es noch diese Geschcihten mit "Freund wirbt" = Provision ?


    Danke für Tipps


    Gruß Gerrit

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eventuell wäre auch der Alice-Fun was für Dich:


    -gibts auch ohne Vertragslaufzeit
    -Quickstart Optien (Für 3Monate kostenlos per UMTS Online gegehen, danach "nur" 3,50€ pro Kalendertag, bei nicht nutzung kostet es auch nichts)
    -Router Inclu.
    -Auf wunsch ne kostenlose Handykarte
    -Die ersten sechs Monate 19,99€ danach 29,99€


    Ähnliches gibts auch bei 1&1 1&1 Doppelflat 6000


    -gibts auch ohne Vertragslaufzeit
    -Quickstart Optien (Für 3Monate kostenlos per UMTS Online gegehen, danach "nur" 1,99€ pro Kalendertag, bei nicht nutzung kostet es auch nichts, lohnt sich wenn man nur hin und wieder Mobil Online sein will)
    -Router Inclu.
    -Auf wunsch ne kostenlose Handykarte
    -Die ersten 24 Monate 24,99€

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Nur mal am Rande - den Router würde ich im Zweifel über gängige Plattformen günstig zu schiessen versuchen.
    Kabel-D ist Gerüchteweise doch öfter mal als andere ein verzwicktes Ding ... da würde ich eher mal die "klassischen Anbieter" ins Auge nehmen!


    Hast eigentlich auch schon die üblichen verdächtigen Vergleichsportale selbst durchgesehen? Da steht oft Vodafone oben mit 24,95 (DSL Classic Paket) oder 1&1 für 24,99 (Surf-Flat). Ach ja, und eigentlich sollten heutzutage rein rechtlich auch 12-Monatsverträge möglich sein, nur macht sie keiner freiwillig so superöffentlich! (Geht sogar bis einen Monat runter, aber Kündigungsfrist 3 Monate. *gacker* %->)


    Guy B.

  • Alternativ empfehl ich den Elektro Laden um die Ecke, der hat mir den Router von sich aus dazu gegeben. Ob du ne 6K Ferbindung bekommst hängt auch vom Ort ab. Manche Anbieter verhökern dir gern mal 12K und es liegen gerade mal 4K an. Sofern du nicht Hardcore Online zoggst reicht das aus. UMTS ist ohnehin ne krücke hsdpa geht besser aber die Netzkarten vom angeblich besten Net O² stimmen nicht so ganz.

  • Das günstigste das ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab (bei den größeren Anbietern) ist:


    02 DSL & Festnetz für 25,50 € mit 15% Rabatt bei Online-Abschluss, der Router würde 100 € machen......


    http://www.o2online.de/nw/inte…epo2p_angebote-uebersicht



    Mit O2 habe ich üble Erfahrungen gemacht! Die haben den Anschluss in 3 Monaten nicht zum Laufen gebracht! Meinen Rücktritt haben die als Kündigung angenommen:lol:
    Danach zu netcologne gewechselt und das ging reibungslos!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Also laut mehrerer Internet-Verfügbarkeits-Prüfungen liegt bei meinem Wohnort einer 6000er Leitung nix im Wege.
    Jedoch musste ich bei (ich mein Kabel Deutschland war es) fesstellen, dass das Angebot mit 19.95€ pro Monat an meinen Wohnort nicht geliefert werden kann. Erst zu einem Preis von 35 € / Monat.
    Das sind 75 % Aufschlag.


    Eine Überlegung ist auch noch VOIP.
    Wobei ich mich damit nicht genau auskenne.
    Wie teuer1 Min dort ist, ob es auch Flatrates gibt.
    Wenn ja, wie teuer sind die Anrufe an 0180er Nr.
    Fragen über Fragen :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :groel: :ablach: :lol: :roll1:
    .
    .
    .
    ick kann nicht mehr
    .
    .
    .
    :tschu:


    Sowohl Alice als auch 1&1 wie auch Vodafon usw. usf. nutzen nur VoIP, also hast du kein "echten" Festnetzanschluss, den gibts glaub nur noch beim Rosa Rießen :wink1:
    VoIP an sich ist auch kein Problem so lange die Leitung stabiel ist, und ne entprechende Übertragunsrate hat >748kbits.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hm meine Internetsuche gab mir Auskünfte wie VOIP Anrufe kosten 1Cent pro Anruf.
    Das wäre dann ja keine Flatrate.
    Und auf den Anbieter Seiten wurde VOIP auch nie genannt. Oder war ich blind?
    Daher meine Unwissenheit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei 1&1 steht auch nur Telefonflat, nichts von einem Festnetzanschluss, in den AGB´s steht auch irgendwo das der Anschluss nicht mit Hausnotrufsystemen betrieben werden kann (da diese meist auf ein Festnetzanschluss angewiesen sind). Hab jetzt aber keine Lust, den anderen ihre AGB´s zu durchforsten ob da irgendwo VoIP drin vorkommt.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Bei Kabeldeutschland und 1&1 gibt es ausschließlich IP-Telefonie, was of mit einem Nachhall beim Telefonieren verbunden ist. Für mich ein No-Go und deshalb bin ich bei der zurecht auch etwas teureren Telekom.


    Die Frage ist was im Vordergrund steht:
    - Zuverlässingkeit
    - Preis
    - Leistung


    Die Entscheidung musst du selbst wählen. O2 hatte eigentlich primär wegen des Preises erwähnt, Erfahrungen hab ich mit denen nur als Mobil-Kunde. Solltest du online abschließen und den Rabatt mitnehmen, kannst du aber auch nicht im O2 Laden Änderungen vornehmen oder Beschwerden loswerden; das geht dann ausschließlich online oder per Telefon.


    Auch mit der Telekom hat man Schwierigkeiten! allerdings nur wenn sich etwas ändert, wie Vertrag, Umzug, etc. Ich selbst hatte deswegen auch schon öfters Probleme. Aber wenns läuft, dann läufts! Wird bei den anderen nicht anders sein......

    Wer später bremst ist länger schnell!



  • ...Aber wenns läuft, dann läufts! Wird bei den anderen nicht anders sein......



    Das kann ich nur Bestätigen, entweder man hat glück mit dem Anschluss und es läuft, oder man hat pech und hängt ewig in den Hotlines und es passiert nichts :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Tja das ist nen Magisches Dreieck. Was bringt mir gute Leistung zu einem sehr teuren Preis, und dann auch noch unzuverlässig.
    Ebenso bringt mir eine schlechte Leistung, die spot billig ist und super zuverlässig ist , nichts.


    Es müssen alle 3 Sachen stimmen.
    Der Spaß mit den Hotlines, kann ich mir jetzt schon vorstellen.
    Läden vor Ort habe ich bisher nicht nutzen müssen, würde wohl beim Internetanschluss auch über die Hotline reichen müssne.
    Meist gibt es bei dem Online-Abschluss auch noch eine Prämie, was sich am Ende rechnet.


    Tja nen Favorit hab ich noch immer nicht gefunden.


    Evntuell könnt ich auch die netten Nachbarn fragen ob ich mich bei denen ins Netz einklinken darf und mich anteilig an den Kosten beteilige. Da würde dann aber das Telefon wegfallen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Ich sag mal so, in 95% der Fälle klappt ein Anschluss problemlos, läuft zuverlässig, und hat die versprochene Geschwindigkeit. Aber wenn du halt zu den 5% gehörst hast du halt kräftig in die Kloschüssel gegriffen, und brauchst starke nerven :D


    Auf Telefon musst du nicht zwangsläufig verzichten, wenn der nette Nachbar auch noch ne Rufnummer frei hast, oder anlegen kann, kannst du die zu dir rüber holen :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D