cb250g vergaser

  • Hallo,
    ich habe mir eine cb250g gekauft
    Die Vergaser laufen über wenn man den Benzinhahn öffnet
    Ich denke man muß die Vergaser abbauen und säubern?
    Kann mir jemand sagen ,wie ich die am besten ausbauen kann und wie soll ich sie reinigen
    Brauche eine Adresse hier im Rhein-Maingebiet die so etwas machen


    Vielen Dank


    Michael

  • zunächst müssen die Luftfilter ab, dann die Schellen an den Ansauggummies und Züge ab. Der Rest ist selbsterklärend. Ggf. muss man mal bißschen kanten, drehen dann sind die draußen.
    Reinigungsbetriebe kenne ich nicht.

  • Welche "Optionen" hast du an deinem Benzinhahn?
    Mir wurde beim Kauf gesagt wenn ich den Hahn auf 6 uhr drehe, dann flute ich den Vergaser. Gut ich würde sagen, ich stell damit nur auf Reserve, habe es nie ausprobiert wenn der Tank nicht vollkommen leer war...


    Zum Reinigen wirst du im Internet oder hier im Forum sicher auf jemand/eine Firma stoßen die dir über den Postweg einen sauberen Vergaser zurückschicken.



    lg
    Thomas

  • HI,


    denke du hast n problem mit den schwimmern, das die verkantet sind bzw. fest. reinigen kann dir die jeder motorradladen, ist aber nicht ganz billig - hab preise zwischen 100 und 180 eus gehört. auf der anderen seite ist einen gaser zerlegen und wieder zusammen zu bekommen bei wenig ahnung nicht ohne. da haste mit einigen sehr filigranen teilen zu tun die nachher alle wieder korrekt zusammengebaut werden wollen.


    an die schwimmer kommst aber relativ gut dran wenn er draussen ist, unten die 4 schrauben lösen und dan hast die schwimmer vor dir.

  • Ich denke, es liegt nicht an den Schwimmern selbst, sondern an der Düse, die von den Schwimmern geschlossen wird.
    Die kann, wenn der Tank innen Dreck hat verstopfen und schließt dann nicht mehr richtig.
    Daher wenn Dreck im Tank, nie den Tankhahn auf Reserve stellen.


    Abhilfe:
    Schwimmerkammer ab
    Schwimmer ausbauen
    Düse reinigen
    alles wieder zusammenbauen
    fertig


    (Bei dieser Gelegenheit sollte man den Vergaser und seine Düsen inspizieren und auswaschen


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx: